Spuren von TraXex selbst

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von TraXEx

Moderator: almisoft

Antworten
wirbler
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2010, 08:56

Spuren von TraXex selbst

Beitrag von wirbler »

Guten Tag,

bei uns in der Firma ist die Verwendung von Programmen wie TraXex verboten, wenngleich insbesondere bei vielen Reisenden das Installieren von Software auf ihren Notebooks technisch nicht eingeschränkt werden kann, ohne dass diese Reisenden dadurch in manchen Fällen handlungsunfähig werden.

Da jedoch alleine das Vorhandensein von TraXex suspekt sein könnte , folgende Fragen :

- Kann TraXex, wenn es installiert ist, von einer Softwareinventarisierung erkannt werden ?
- Kann nach einer Deinstallation Traxex noch nachgewiesen werden, oder werden die Dateien/ Registryeinträge "geschreddert" ?
- Gibt es eine Version von TraXex, die ohne Installation z.B. nur vom USB Stick läuft ?

Danke für Ihre Antwort im Voraus !
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spuren von TraXex selbst

Beitrag von almisoft »

Hallo,
Kann TraXex, wenn es installiert ist, von einer Softwareinventarisierung erkannt werden ?
Ich gehe davon aus, da es in der Liste der installierten Programm in der Systemsteuerung vermerkt ist.
Kann nach einer Deinstallation Traxex noch nachgewiesen werden, oder werden die Dateien/ Registryeinträge "geschreddert" ?
Die Deinstallation schreddert die Dateien nicht, daher lässt es sich ggf. mit einem Undeleter wieder entdecken.
Gibt es eine Version von TraXex, die ohne Installation z.B. nur vom USB Stick läuft ?
Leider nein, da TraXEx immer installiert werden muss.
Antworten