keine Installation möglich?

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von TraXEx

Moderator: almisoft

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apri5
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keine Installation möglich?

Beitrag von apri5 » 01.01.2015, 18:27

Jetzt hab ich mir ein Update gegönnt, aber die Installation funktioniert nicht.
Folgende Fehlermeldung erscheint:

Wiederholen bringt keinen Erfolg, ignorieren lässt die Installation zwar zunächst weiterlaufen, aber nach Abschluss, kommt dann die obige Fehlermeldung.

Was muss ich tun, um den Fehler zu beheben?
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Re: keine Installation möglich?

Beitrag von almiandy » 15.01.2015, 21:22

Hallo Alexander,

Ist das ein TraXEx-Problem? Ich habe überlegt TraXEx zu kaufen, aber wenn es hier Probleme gibt… ?


Andreas
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Re: keine Installation möglich?

Beitrag von almisoft » 15.01.2015, 22:57

Das Problem tritt dann auf, wenn z. B. eine Sicherheitssoftware das Kopieren der zuvor heruntergeladenen Update-Dateien blockiert. Abhilfe: Den Virenscanner kurz abschalten, TraXEx explizit mit Admin-Rechten starten oder die neue Version (in diesem Fall die 6.0.1.0) von meiner Webseite komplett herunterladen und über die vorhandene 6.0.0.0 drüberinstallieren.

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Re: keine Installation möglich?

Beitrag von Laborer » 26.01.2015, 17:29

Muss vor dem drüberinstallieren deinstalliert werden?

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Re: keine Installation möglich?

Beitrag von almiandy » 26.01.2015, 17:39

Laborer hat geschrieben:Muss vor dem drüberinstallieren deinstalliert werden?
Nein.
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Re: keine Installation möglich?

Beitrag von Laborer » 27.01.2015, 09:08

Vielen Dank

apri5
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Re: keine Installation möglich?

Beitrag von apri5 » 27.01.2015, 12:14

Hallo Herr Mielke,
leider lösen die von Ihnen genannten Vorschläge das Problem nicht.
Ich habe alles ausprobiert, sämtliche Sicherheitssoftware für die Installation deaktiviert
und die gleiche Fehlermeldung wird mir erneut angezeigt.

Was nun?
Seit Jahren war ich sehr zufriedener Anwender Ihrer Software, jetzt macht sich langsam etwas Ärger breit.

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Re: keine Installation möglich?

Beitrag von almisoft » 27.01.2015, 12:20

Tritt denn der Fehler auf, wenn man im TraXEx auf "Auf Update prüfen" und "Start" klickt oder bei der Neu-Installation von http://www.almisoft.de/traxex6010.exe?
Löschen Sie am besten erst einmal die vorhandene Installation über Start - Alle Programme - TraXEx - Deinstallieren bzw. über Systemsteuerung - Programme und Features
Starten Sie die traxex6010.exe mal mit Admin-Rechten (mit der rechten Maustaste anklicken und dann "Als Administrator ausführen" wählen)

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Re: keine Installation möglich?

Beitrag von apri5 » 27.01.2015, 21:35

Schon beim Versuch der Neuinstallation kommt der oben gezeigte Fehler, so dass diese gar nicht erst abgeschlossen wird.
Beim letzten Versuch kam dann noch ein weiterer Fehler dazu, der unten als Anhang zu sehen ist.

Als ich dann entnervt meine ursprüngliche alte Version wieder aufspielen wollte,
kam der nette Hinweis, dass die Testphase nun abgelaufen sei..... :shock:

Ich bin mit meinem Latein am Ende, denn jetzt hab ich für ein Update gezahlt, das nicht geht
und nicht mal meine jahrelang zuverlässig arbeitende Altversion will den Dienst wieder aufnehmen. :(
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Re: keine Installation möglich?

Beitrag von almisoft » 27.01.2015, 22:45

Wird denn die Installation nach der Fehlermeldung gelöscht? Eigentlich will die Installationsroutine nur TraXEx am Ende starten. Kann man denn TraXEx nach der (vermeintlich doch erfolgreichen) Installation manuell starten?
Die Fehlermeldung ist jedoch klassisch für einen Virenscanner (Kaspersky) , der den Start eines Programms verhindert.

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Re: keine Installation möglich?

Beitrag von apri5 » 09.02.2015, 21:28

Nein, die Installation wird nicht gelöscht, aber manuell starten lässt sie sich auch nicht.
Auch nicht als Admin.
Einen Kaspersky Virenscanner habe ich nicht, ich habe hier Avira, der aber für die Zeit der Installation von mir deaktiviert wurde.

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Re: keine Installation möglich?

Beitrag von almisoft » 10.02.2015, 00:51

Was passiert denn, wenn Sie nach der (dann ja erfolgreichen) Installation auf das Desktop-Symbol "TraXEx 6.0" klicken?

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