nach S4mini Update auf 4.4.2 Fehlfunktionen

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
albatino
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2015, 09:59

nach S4mini Update auf 4.4.2 Fehlfunktionen

Beitrag von albatino »

BoxToGo-Version (Menütaste-Info):2.1
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box):6.23
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo):4.4.2

Nach dem Android-Update auf meinem S4mini, der gestern 8.3. erfolgte (I9195XXUCOA2), funktionierte BoxToGo pro nicht mehr. Eine Neuinstallation erforderte manuelle Eingabe sämtlicher Daten, da der Assistent nicht funktionierte. Nach dieser Prozedur funktioniert jetzt BoxToGo bis auf die Smart Home Abfrage, die sich ab und zu mit der Fehlermeldung SID nicht gefunden meldet.
An der Fritz-Box wurde nichts verändert. Eine Installation auf einem älteren Android-Tablet unter 4.2.2 erfolgte problemlos und funktioniert fehlerfrei.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4914
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: nach S4mini Update auf 4.4.2 Fehlfunktionen

Beitrag von almisoft »

Was meinst du denn mit "funktioniert nicht mehr"? An welcher Stelle oder nach welcher Aktion von dir erscheint denn welche Fehlermeldung? Bitte schreibe den vollständigen Wortlaut auf?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4914
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: nach S4mini Update auf 4.4.2 Fehlfunktionen

Beitrag von almisoft »

Ggf. blockiert ein Virenscanner auf deinem Handy den Zugriff auf http://fritz.box. Dies würde erklären, warum der Assistent "nicht funktioniert".
albatino
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2015, 09:59

Re: nach S4mini Update auf 4.4.2 Fehlfunktionen

Beitrag von albatino »

- Funktioniert nicht mehr-Meldung kann ich nicht reproduzieren, da ich BoxToGo spontan gelöscht habe und neu installiert habe
- auf dem Smartphone ist kein Virenscanner
- wenn bei Anwahl Smart Home wieder Fehlermeldung auftaucht, melde ich mich
- wie beschrieben, wurde weder am Smartphone noch am PC/Fritz Box etwas verändert bis auf den von mir nicht beeinflußten automatischen Android-Update
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4914
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: nach S4mini Update auf 4.4.2 Fehlfunktionen

Beitrag von almisoft »

Das heißt, im Augenblick funktioniert alles wieder? Falls ja, beobachte es bitte, und wenn ein Fehler auftritt, beschreibe es ganz genau.
Antworten