Port angabe bei wlan und aus dem internet

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Conan179
Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2016, 19:56

Port angabe bei wlan und aus dem internet

Beitrag von Conan179 »

BoxToGo-Version (Menütaste-Info): 2.3.3

Hallo erst mal.
Ich hab follgendes problem:
Um von unterwegs auf meine fritzbox zuzugreifen muss ich einen anderen port angeben (in meinem fall 12799), das geht ohne probleme, aber wen ich zuhause bin, klappt die verbindung nicht, das app versucht auch dan den veränderten port zu nehmen der dann aber nicht geht.

Kann man einstellen das 2verschiedene ports genutzt werden (1 für wlan, 1 für unterwegs) ?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Port angabe bei wlan und aus dem internet

Beitrag von almisoft »

Liste bitte mal die Zugangsdaten auf, die du in BoxToGo hinterlegt hast. Du kannst sie natürlich verfälschen, aber nicht komplett durch Phantasieangaben ersetzen.
Conan179
Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2016, 19:56

Re: Port angabe bei wlan und aus dem internet

Beitrag von Conan179 »

Wow wow wow wer sagt hier was von verfälschen?
Ich wiederholle mich nochmal, um von unterwegs auf meine fritzbox zuzugreifen MUSS ich den port (12799) angeben, wen ich im wlan bin, versucht das app auf die interne ipp zuzugreifen auf dme port, was aber nicht geht.
Dateianhänge
2016-02-26 21.02.46.png
2016-02-26 21.02.46.png (252.08 KiB) 19102 mal betrachtet
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Port angabe bei wlan und aus dem internet

Beitrag von almisoft »

Schau doch mal nach, unter welchen Adressen deine Fritzbox erreichbar ist, siehe http://fritz.box - Internet - Freigaben - FRITZ!Box-Dienste
Conan179
Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2016, 19:56

Re: Port angabe bei wlan und aus dem internet

Beitrag von Conan179 »

:roll:
was hat das mit meinem problem zu tun? Da ich ds-lite habe, kann ich die addressen nicht nutzten und nutzte einen 6tunnel auf meinem root server der die ip 188.40.24x.xxx und seinen port 12799 auf die v6 ip meiner fritzbox weiterleitet.
Der fehler ist aber das er im wlan den port nutzten wll, was nicht geht.
Ich kann also nur zuhause oder nur unterwegs zugreifen.
Dateianhänge
2016-02-26 21.09.24.png
2016-02-26 21.09.24.png (43.96 KiB) 19097 mal betrachtet
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Port angabe bei wlan und aus dem internet

Beitrag von almisoft »

Die Konstellation kann BoxToGo natürlich nicht erahnen. Wenn du bei "WLAN dieser Fritzbox" auf Löschen drückst, geht BoxToGo immer über die externe Adresse.
Antworten