BoxToGo kompatibel zu Fritz!OS 6.60?

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
eleboek
Beiträge: 20
Registriert: 05.11.2014, 22:07

BoxToGo kompatibel zu Fritz!OS 6.60?

Beitrag von eleboek »

Hey,
ist die aktuelle BoxToGo-Version kompatibel zum neuen Fritz!OS 6.60, oder gibt's da (bereits bekannte?) Probleme und es kommt demnächst ein Update für die App?

mfg
eleboek
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo kompatibel zu Fritz!OS 6.60?

Beitrag von almisoft »

Ich bin noch nicht dazu gekommen, das FRITZ!OS einzuspielen, aber bislang gibt es keine Klagen von Nutzern.
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: BoxToGo kompatibel zu Fritz!OS 6.60?

Beitrag von almiandy »

Ich habe die 6.60 schon installiert. Alles läuft wie gewünscht.
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
eleboek
Beiträge: 20
Registriert: 05.11.2014, 22:07

Re: BoxToGo kompatibel zu Fritz!OS 6.60?

Beitrag von eleboek »

Danke für die Rückmeldungen :)
Benutzeravatar
Kautschkartoffel
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2016, 08:01

Re: BoxToGo kompatibel zu Fritz!OS 6.60?

Beitrag von Kautschkartoffel »

Bei mir auch keine Probleme
"Falls ich in 5 Minuten nicht zurück sein sollte, warten Sie einfach ein bißchen länger."
mecki77
Beiträge: 65
Registriert: 06.07.2015, 13:32

Re: BoxToGo kompatibel zu Fritz!OS 6.60?

Beitrag von mecki77 »

Hatte mit der offiziellen finalen 6.60 und BoxToGo bisher auch keine Probleme.
Habe jetzt die neue Beta "FRITZ!OS 06.69-40416 BETA" eingespielt, hiermit läuft auch alles in BoxToGo soweit - nur die Rufumleitungen werden nicht mehr angezeigt - die Seite ist leer und es kommt die Meldung, daß keine Rufumleitungen gefunden wurden.
Kann ich aber momentan verschmerzen - nur mal so zur Info, damit sich Alexander schon mal drauf einstellen kann ;-) - da hat AVM wohl intern wieder was an der Verlinkung bzw. Verzeichnisstruktur geändert. Aber wie gesagt, nicht so wichtig, bis zum offiziellen Update dauert es ja sicher noch.

Wer die BETA ausprobieren möchte, sollte vielleicht lieber noch ein wenig warten, die scheint noch etwas buggy zu sein. Die Emailpush Dienste funktionieren nämlich nicht mehr - wie das schon öfter bei Laboren und Betas der Fall war.
blacko
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2011, 10:04

Re: BoxToGo kompatibel zu Fritz!OS 6.60?

Beitrag von blacko »

Hab jetzt die aktuelle Labor auf meiner 7490 und eine Ersteinrichtung ist unmöglich. Internet Server error 500. Erkennt mehrere Benutzer nicht, fragt mich bei jedem Start nach dem Assistenten.
Momentan läuft es gar nicht.

Selbst das manuelle hinzufügen funktioniert nicht.
mecki77
Beiträge: 65
Registriert: 06.07.2015, 13:32

Re: BoxToGo kompatibel zu Fritz!OS 6.60?

Beitrag von mecki77 »

blacko hat geschrieben:Hab jetzt die aktuelle Labor auf meiner 7490 und eine Ersteinrichtung ist unmöglich.
Hab mittlerweile auch die aktuelle Beta drauf und in BoxToGo funktioniert vieles nicht mehr. Allerdings hat Alexander schon an anderer Stelle gesagt, daß er daran arbeitet BoxToGo an die Änderungen anzupassen.
Steht allerdings auf der Prio-Liste nicht ganz oben, da ja mit der aktuellen offiziellen FritzBox Firmware alles läuft. Und das aktuelle "Labor" ist nach dem, was ich bisher gesehen und gelesen habe eher als experimentelle Beta zu verstehen, an der AVM wohl noch viel rumbasteln wird. Da kann ich verstehen, das Alexander mit dem anpassen noch wartet, bis die Neuerungen konkreter werden - zumal es für den Otto Normal User keinen Grund gibt auf diese Betaversion umzusteigen.
Wer es dennoch tut, weil er sie gerne ausprobieren möchte handelt auf eigenes Risiko und muß damit leben, daß gewisse Funktionen in der Box oder bei Software die darauf zugreift nicht mehr einwandfrei oder nur noch eingeschränkt funktionieren.
Bei mir mir arbeitet die Box im Moment auch nicht mehr einwandfrei mit BoxToGo und meinen FritzRepeatern, aber ich übe mich da jetzt halt auch in Geduld, denn ich hätte ja nicht auf die Beta updaten müssen.
Andere Möglichkeit wäre wieder auf die 6.60 zurückzugehen, daß ist aber nur mit dem Recovery Programm von einem Windows PC aus und der Sicherungsdatei, die vor dem Update gemacht wurde oder einer aktuellen Sicherung der Einstellungen, die dann aber nur teilweise übernommen werden kann möglich.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo kompatibel zu Fritz!OS 6.60?

Beitrag von almisoft »

blacko hat geschrieben:Hab jetzt die aktuelle Labor auf meiner 7490 und eine Ersteinrichtung ist unmöglich. Internet Server error 500. Erkennt mehrere Benutzer nicht, fragt mich bei jedem Start nach dem Assistenten.
Momentan läuft es gar nicht. Selbst das manuelle hinzufügen funktioniert nicht.
Siehe dazu viewtopic.php?f=15&t=2917

Falls das manuelle Einrichten nicht funktioniert, eröffne bitte dazu ein neues Foren-Thema.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo kompatibel zu Fritz!OS 6.60?

Beitrag von almisoft »

Die neue Beta 2.3.5.1 steht unter viewtopic.php?f=14&t=1748 zum Download bereit.
Antworten