Smarthome-Status auslesen

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Lars214
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2018, 17:20

Smarthome-Status auslesen

Beitrag von Lars214 » 02.08.2018, 17:43

Aloha und erstmal großes Lob für die tolle App!

Ich bin seit kurzem Besitzer eines DECT-Fensterkontaktes, der wunderbar in den Fritzboxeinstellungen erkannt wird und dessen Status (geöffnet/geschlossen) zuverlässig im dazugehörigen Widget von Boxtogo angezeigt wird. Die direkte Schaltung meiner DECT-200 Steckdose funktioniert über die Fritzbox. Leider ist dies für meine Bedürfnisse/Vorstellungen nicht optimal.
Es wäre wunderbar, wenn der offen/geschlossen-Status mit Tasker auslesbar und als Trigger für sonstige Tasks dienen könnte.
Per Autoshortcut-Plugin und einer BoxtoGo-Verknüpfung kann man die Steckdose ja bereits über Tasker schalten. Wenn nun in einer der nächsten Versionen von Boxtogo auch der Status von Smarthomegeräten in Tasker verfügbar wäre, würden sich die Möglichkeiten vervielfältigen!
Oder gibt es bereits jetzt einen Trick, mit dem Tasker den Offen/Geschlossen-Status erkennen könnte?

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4563
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Smarthome-Status auslesen

Beitrag von almisoft » 06.08.2018, 08:12

Vielen Dank für deinen Vorschlag.
Das Feature steht zwar auf meiner ToDo-Liste, ich kann dir aber nicht sagen, ob oder wann ich es einbaue. Da gibt es noch viele andere Vorschläge, die einen größeren Nutzerkreis betreffen würden. Ich bitte um Verständnis.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375


Antworten