Rufumleitung umstellen hakt

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Matthias
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2019, 15:47

Rufumleitung umstellen hakt

Beitrag von Matthias »

Mehrmals täglich verändere ich die Einstellung der Rufumleitung mit Hilfe der Pro-Version. Dabei schalte ich zwischen "Aus" und "Sofort" hin und her. Häufig muss ich dazu mehrmals auf die entsprechenden Schaltflächen tippen bevor die Art der Rufumleitung auch wirklich verändert wird. Vor dem letzten Update (aktuell 3.3.2) ist dieses Problem nur sporadisch aufgetreten, aktuell aber sehr häufig
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rufumleitung umstellen hakt

Beitrag von almisoft »

Änderst du die Rufumleitung auch manuell, also nicht über BoxToGo?
Dann hat BoxToGo nicht automatisch den aktuellen Status und "denkt", die RUL wäre aus, obwohl sie an ist.
BoxToGo erhält nicht automatisch eine Info von der FRITZ!Box, wenn sich etwas an der RUL ändert.
Wenn du sie dann anschaltest, ist sie ja schon an und bleibt an.
Erst mit einem erneuten Schalten geht sie dann aus.

Du kannst das Problem nur eindämmen, wenn du ein Aktualisierungs-Intervall in den EInstellungen aktivierst.
Oder schalte die RUL ausschließlich mit BoxToGo.
Oder aktualisiere die Ansicht immer kurz bevor du die RUL schaltest.
Matthias
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2019, 15:47

Re: Rufumleitung umstellen hakt

Beitrag von Matthias »

Ich habe die RUL in der Tat auch manuell verändert. Jetzt werde ich erst einmal nur die Änderung über BoxToGo verwenden und die Sache weiter beobachten.
Antworten