Plötzliche Fehlermeldung 400 Bad Request

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
mcreal
Beiträge: 7
Registriert: 07.02.2020, 10:13

Plötzliche Fehlermeldung 400 Bad Request

Beitrag von mcreal »

Hallo,

seit heute,(zumindest habe ich es heute gemerkt)bekomme ich beim starten bzw. aktualisieren der App diese 400 er Fehlermeldung.
App beenden und neu starten hat nix gebracht.
Bekomme den Fehler im WLAN als auch unterwegs.
Vor zwei Tagen lief alles noch.
Wie bekomme ich die App wieder zum laufen?

Danke
Mike
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Plötzliche Fehlermeldung 400 Bad Request

Beitrag von almisoft »

Hallo Mike,

siehe dazu bitte http://faq.boxtogo.de/verbindungsfehler.php

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375

mcreal
Beiträge: 7
Registriert: 07.02.2020, 10:13

Re: Plötzliche Fehlermeldung 400 Bad Request

Beitrag von mcreal »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Der Fehler "400" ist allerdings nicht direkt in der FAQ erwähnt.Da hatte ich vorher schonmal nach gesehen.
Werde die Fritzbox heute Abend mal neu starten und mal sehen,ob das hilft.

VG
Mike
mcreal
Beiträge: 7
Registriert: 07.02.2020, 10:13

Re: Plötzliche Fehlermeldung 400 Bad Request

Beitrag von mcreal »

Hallo,

ich hatte gestern meine Fritzbox neu gestartet.
Danach ging die App wieder.
Heute bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wieder.
Jeden Tag die Fritzbox neu starten,ist ja nicht die Lösung.
Ich glaube fast,das der Fehler plötzlich nach dem einspielen der neusten Fritzbox Firmware auftritt.(7362sl)
Vorher hatte ich dieses Problem zumindest nicht.
mcreal
Beiträge: 7
Registriert: 07.02.2020, 10:13

Re: Plötzliche Fehlermeldung 400 Bad Request

Beitrag von mcreal »

Hm,ich muss mich nochmal korrigieren.
Während ich das letzte Posting geschrieben habe,mußte ich feststellen,das ich eine kurze DSL Unterbrechung / Ausfall hatte.
Die DSL Leuchte am Telekom Router blinkte und dadurch wurde ich zufällig darauf aufmerksam.
Nun ist das Problem mit der Fehlermeldung in der App wieder verschwunden.
Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt des Postings,noch Zugriff via Fritz App.Box to Go funktionierte halt nicht mehr.
Also erstmal weiter beobachten.
mcreal
Beiträge: 7
Registriert: 07.02.2020, 10:13

Re: Plötzliche Fehlermeldung 400 Bad Request

Beitrag von mcreal »

Hallo Alexander,

das Thema ist leider bei mir immer noch aktuell.
Was mir Anfangs erst nicht aufgefallen war,das Problem ist letztendlich,das ich die Fritzbox nur noch im eigenen WLAN erreiche.
Von außerhalb (fremdes WLAN / Mobilfunk) bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung.
Und das wie bereits erwähnt,quasi von" heute auf morgen" ohne was am System geändert zu haben.
Einzige Veränderung war das aktuelle Fritz OS für meine 7362SL aufgespielt zu haben.
Und seit dem habe ich (anscheinend) das Problem.
An der IPV4 Problematik kann es (wie in der FAQ) erwähnt nicht liegen,da ich meinen Anschluss bei der Telekom habe.Meine IP Cams erreiche ich ja auch ohne Probleme.

Als Hinweis sei noch erwähnt,das ich die Fritzbox zur Zeit (noch) hinter einem Telekom Speedport betreibe.
Ich habe die Kombi allerdings so konfiguriert (Fritzbox läuft nicht im IP Client Modus) das ich halt den Fernzugang der Fritzbox weiterhin nutzen kann,was wie gesagt bis vor ein paar Tagen problemlos über 2 Jahre funktioniert hat.

Hast Du hier eine Idee was hier der Fehler sein könnte ?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Plötzliche Fehlermeldung 400 Bad Request

Beitrag von almisoft »

Kommst du denn von unterwegs mit deinem Android-Browser auf die externe Fritzbox-Adresse (ext.) gefolgt von Doppelpunkt und Port? Du findest diese Angaben in BoxToGo - Einstellungen - Zugangsdaten.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Plötzliche Fehlermeldung 400 Bad Request

Beitrag von almisoft »

Siehe auch https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... der-CNAME/

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375

mcreal
Beiträge: 7
Registriert: 07.02.2020, 10:13

Re: Plötzliche Fehlermeldung 400 Bad Request

Beitrag von mcreal »

almisoft hat geschrieben: 10.02.2020, 12:49 Kommst du denn von unterwegs mit deinem Android-Browser auf die externe Fritzbox-Adresse (ext.) gefolgt von Doppelpunkt und Port? Du findest diese Angaben in BoxToGo - Einstellungen - Zugangsdaten.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375
Nein,via Browser komme ich auch nicht auf die Box.
Auf meine Kameras (die ja die gleiche Dyndns Adresse haben,nur anderer Port) dagegen schon.
Ich werde heute Abend mal das mit der DNS Ausnahme versuchen.
Das würde ja dann allerdings bedeuten,das dieser Schutz erst mit dem neuen Update gekommen wäre.
mcreal
Beiträge: 7
Registriert: 07.02.2020, 10:13

Re: Plötzliche Fehlermeldung 400 Bad Request

Beitrag von mcreal »

almisoft hat geschrieben: 10.02.2020, 12:54 Siehe auch https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... der-CNAME/

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375
Das war's.Ausnahme hinzugefügt und App läuft wieder auch außerhalb des Heimnetzes.

Vielen Dank für deinen Support !

VG
Mike
Antworten