Rückwärtssuche reverselookup.xml

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
firemouz
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2020, 09:58

Rückwärtssuche reverselookup.xml

Beitrag von firemouz »

Hallo zusammen,

ich habe eine reverselookup.xml erstellt und durch viel rumprobieren auch eine halbwegs zum laufen gebracht, allerdings nur mit einem Anbieter, den zweiten bekomme ich nicht zum laufen. Ich hätte aber gerne noch die zweite zum laufen gebracht. Hier mein Code:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<reverselookup>
	
	<website 
		name="Das Telefonbuch (funktioniert)"
		url="http://www.dastelefonbuch.de/Rückwärts-Suche/%a"
		searchpattern="(?s)&lt;div class=&quot;name&quot; title=&quot;(.*?)&quot;&gt;"
		notfoundpattern="(?s).*(Kein Treffer gefunden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.).*"
		useragent="Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 0.5; en-us) AppleWebKit/522+ (KHTML, like Gecko) Safari/419.3">
	</website>

	<website 
		name="Auskunft 11880 (funktioniert NICHT)"
		url="http://www.11880.com/rueckwaertssuche/%a"
		searchpattern="(?s)&lt;div class=&quot;name&quot; title=&quot;(.*?)&quot;&gt;"
		notfoundpattern="(?s).*(Kein Treffer gefunden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.).*"
		useragent="Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 0.5; en-us) AppleWebKit/522+ (KHTML, like Gecko) Safari/419.3">
	</website>
	
</reverselookup>
Ich denke das bei 11880 der "searchpattern" falsch ist, habe aber leider keine Ahnung wie ich herausfinden kann welches der Richtige ist. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß, firemouz
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rückwärtssuche reverselookup.xml

Beitrag von almisoft »

Was ich zuerst sehe, ist, dass du die Zeichen "<> escapen musst. Und 11880 hat nicht nur eine Art von Einträgen, da wird searchPattern noch um einiges komplexer. Und 11880 sperrt sich derzeit auch gegen Anfragen in dieser Form.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375

Antworten