Online Monitor Datenvolumen unrealistisch

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
al_1283
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2022, 21:10

Online Monitor Datenvolumen unrealistisch

Beitrag von al_1283 »

Guten Abend zusammen,

der Online Monitor (in der Pro Version) zeigt bei mir nicht nachvollziehbare Werte für das Datenvolumen an. Sie sind deshalb unrealistisch, weil die Werte mit meinem Anschluss (1GBit/s) selbst theoretisch nicht möglich sind. Dazu habe ich auch einen Screenshot angehangen.

Die Suche habe ich diesbezüglich, wenn auch erfolglos, bemüht.

Bild

Bevor das Datenvolumen derart explodierte habe ich selbst bei verlassener Wohnung und ohne (für mich ersichtliche) größere Verbraucher ein gesamtes Volumen von ca. 1,5GB pro Tag gehabt. Einen Paketmitschnitt habe ich über die Fritzbox bereits gemacht, jedoch noch nicht weiter ausgewertet.

Es werkelt hier eine FB 7490 hinter einem Kabelmodem mit Fritz OS 7.29 (falls relevant).

Ist so etwas evtl. schon bekannt, oder mache ich irgendwas grundlegend falsch?

Grüße & schönen Abend noch,
Alex
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4879
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Online Monitor Datenvolumen unrealistisch

Beitrag von almisoft »

BoxToGo kopiert die Daten aus der Fritzbox.
Schau doch mal unter http://fritz.box - Internet - Online-Monitor - Online-Zähler nach und vergleiche die Daten mit BoxToGo.
al_1283
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2022, 21:10

Re: Online Monitor Datenvolumen unrealistisch

Beitrag von al_1283 »

Danke für die schnelle Antwort und den Hinweis. Die Daten stimmen mit der FB überein, von daher ist das sehr wahrscheinlich eine andere Baustelle.
Antworten