Automaitsches akt. der Anrufliste klappt nicht mehr seid Box wechsel
Moderator: almisoft
Automaitsches akt. der Anrufliste klappt nicht mehr seid Box wechsel
Guten Tag.
Ich hab seid November letztes Jahres folgendes Problem.
Ich hab box2go pro aus dem Playstore, damit manage ich 2 fritzboxen, meine zuhause und die fritzbox auf der Arbeit.
Bis Nov 22 war es eine 6490, die wurde durch eine 6690 ersetzt.
Bei der der 6409 hatte ich b2g so eingestellt, das es die Anrufliste beim programm start akt.
Ich wusste es nicht besser und hab die neue Box per "Zugansdaten" "Assistent" in das alte Profil eingetragen.
Seid dem wird die Anrufliste nicht mehr akt. wen ich die App starte, ich muss das akt. manuell anstoßen.
Was kann ich machen, das es wieder automatisch geht?
Ich hab seid November letztes Jahres folgendes Problem.
Ich hab box2go pro aus dem Playstore, damit manage ich 2 fritzboxen, meine zuhause und die fritzbox auf der Arbeit.
Bis Nov 22 war es eine 6490, die wurde durch eine 6690 ersetzt.
Bei der der 6409 hatte ich b2g so eingestellt, das es die Anrufliste beim programm start akt.
Ich wusste es nicht besser und hab die neue Box per "Zugansdaten" "Assistent" in das alte Profil eingetragen.
Seid dem wird die Anrufliste nicht mehr akt. wen ich die App starte, ich muss das akt. manuell anstoßen.
Was kann ich machen, das es wieder automatisch geht?
- Dateianhänge
-
- 2023-08-16 16.09.05.jpg (111.78 KiB) 34283 mal betrachtet
Re: Automaitsches akt. der Anrufliste klappt nicht mehr seid Box wechsel
"BoxToGo" - soviel Zeit muss sein... 

Hast du mal oben aufgedrückt, dort wird das Problem ja direkt genannt...
Hast du mal oben aufgedrückt, dort wird das Problem ja direkt genannt...
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Automaitsches akt. der Anrufliste klappt nicht mehr seid Box wechsel
War keine absicht.
Nein, das was oben zum anklicken ist, ist für die fälle, wo es im hintergrund laufen soll, wie du auf meinem Screenshot sehen kannst, soll es aber beim App Start passiere.
Du kannst gern erklären, wie die "Android schließt app im hintergrund wen nicht geöffnet" funktion die "Beim App-start" option nur bei der Box auf der Arbeit aushebelt.
Nein, das was oben zum anklicken ist, ist für die fälle, wo es im hintergrund laufen soll, wie du auf meinem Screenshot sehen kannst, soll es aber beim App Start passiere.
Du kannst gern erklären, wie die "Android schließt app im hintergrund wen nicht geöffnet" funktion die "Beim App-start" option nur bei der Box auf der Arbeit aushebelt.
Re: Automaitsches akt. der Anrufliste klappt nicht mehr seid Box wechsel
Die Funktion "Beim App-Start" erfolgt auch im Hintergrund, genauso wie die automatische Aktualisierung.
Bitte drück dann mal oben drauf und folge den dortigen Lösungsansätzen.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Bitte drück dann mal oben drauf und folge den dortigen Lösungsansätzen.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Automaitsches akt. der Anrufliste klappt nicht mehr seid Box wechsel
Nein das sehe ich anders, die Option "Beim App-Start" ist im vordergrund, weil ich bewust auf das Appicon auf meinem luncher gedrückt habe.
Du hast gesehen, das das nur bei 1 von beiden Box auftritt?
Du hast gesehen, das das nur bei 1 von beiden Box auftritt?
Re: Automaitsches akt. der Anrufliste klappt nicht mehr seid Box wechsel
Hast du in den BoxToGo-Einstellungen vorher die richtige Fritzbox ausgewählt?
Bist du gerade im WLAN der Fritzbox, wo es nicht funktioniert? Oder bist du entfernt davon?
Wenn du entfernt bist, geht ja BoxToGo über die MyFRITZ-Adresse. Wenn du vor Ort bist, geht BoxToGo über http://fritz.box.
Ggf. blockiert dein Smartphone die Datenverbindung im Hintergrund über die MyFRITZ-Adresse?
Hast du ggf. eine Filter-App installiert?
Diese kann ggf. zwischen http und https und Vordergrund und Hintergrund unterscheiden.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Bist du gerade im WLAN der Fritzbox, wo es nicht funktioniert? Oder bist du entfernt davon?
Wenn du entfernt bist, geht ja BoxToGo über die MyFRITZ-Adresse. Wenn du vor Ort bist, geht BoxToGo über http://fritz.box.
Ggf. blockiert dein Smartphone die Datenverbindung im Hintergrund über die MyFRITZ-Adresse?
Hast du ggf. eine Filter-App installiert?
Diese kann ggf. zwischen http und https und Vordergrund und Hintergrund unterscheiden.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Automaitsches akt. der Anrufliste klappt nicht mehr seid Box wechsel
Mir ist noch etwas eingefallen. Die Aktualisierung "Beim App-Start" wird ignoriert, wenn die Anrufliste in den letzten 60 Sekunden bereits aktualisiert wurde. Dies soll verhindern, dass die Fritzbox mit Anfragen überlastet wird.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Automaitsches akt. der Anrufliste klappt nicht mehr seid Box wechsel
Beide sind gleich eingestellt.
Wlan oder per mobil netz ist egal, beides das selbe verhalten.
Da wird nichts geblockt, weil sobald ich die app öffne, von myfritz eine mail bekomme, das es einen login gab.
Keine filter apps, keine antivren programme, keine firewalls.
Der fehler tritt immer auf, egal wie oft im am Tag oder Tage lang, nicht drin war.
Wlan oder per mobil netz ist egal, beides das selbe verhalten.
Da wird nichts geblockt, weil sobald ich die app öffne, von myfritz eine mail bekomme, das es einen login gab.
Keine filter apps, keine antivren programme, keine firewalls.
Der fehler tritt immer auf, egal wie oft im am Tag oder Tage lang, nicht drin war.
Re: Automaitsches akt. der Anrufliste klappt nicht mehr seid Box wechsel
Dann protokolliere das ganze mal, siehe http://protokolle.boxtogo.de.
Nach dem Aktivieren der Protokollierung beende BoxToGo per Zurück-Taste, ruf dich selbst an, warte 2 Min. und starte dann BoxToGo, so dass gleich die Anrufliste sichtbar ist. Achte auf die oben angezeigte Uhrzeit unter der Überschrift "Anrufliste".
Wenn sich auch nach 2 Min. nichts dran ändert und der Selbstanruf nicht aufgeführt wird, schicke mir die Protokolle zu.
Danach aktualisiere die Anrufliste manuell. Wenn der Selbstanruf dann angezeigt wird, schicke mir die Protokolle erneut zu.
Bitte folge meinen Anweisungen sorgfältig und vollständig, desto eher finden wir Ursache und Lösung.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Nach dem Aktivieren der Protokollierung beende BoxToGo per Zurück-Taste, ruf dich selbst an, warte 2 Min. und starte dann BoxToGo, so dass gleich die Anrufliste sichtbar ist. Achte auf die oben angezeigte Uhrzeit unter der Überschrift "Anrufliste".
Wenn sich auch nach 2 Min. nichts dran ändert und der Selbstanruf nicht aufgeführt wird, schicke mir die Protokolle zu.
Danach aktualisiere die Anrufliste manuell. Wenn der Selbstanruf dann angezeigt wird, schicke mir die Protokolle erneut zu.
Bitte folge meinen Anweisungen sorgfältig und vollständig, desto eher finden wir Ursache und Lösung.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Automaitsches akt. der Anrufliste klappt nicht mehr seid Box wechsel
Beide Emails sind raus.
Re: Automaitsches akt. der Anrufliste klappt nicht mehr seid Box wechsel
Vielen Dank.
Damit keine Missverständnisse auftreten:
Welche FRITZ!Box betrifft es? Die erste "home", die zweite "praxis" oder die dritte "Fritzbox1und1Praxis"?
Schreib mir bitte auch, um wieviel Uhr du den Selbstanruf bei welcher Box getätigt hast.
Damit keine Missverständnisse auftreten:
Welche FRITZ!Box betrifft es? Die erste "home", die zweite "praxis" oder die dritte "Fritzbox1und1Praxis"?
Schreib mir bitte auch, um wieviel Uhr du den Selbstanruf bei welcher Box getätigt hast.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Automaitsches akt. der Anrufliste klappt nicht mehr seid Box wechsel
Ich habe eine mögliche Ursache gefunden. Du hast ja die eine mit der anderen FRITZ!Box überschrieben.
Dadurch ändert sich die interne Nummerierung der Anrufe in der Anrufliste.
Bitte drück in der betroffenen FRITZ!Box in der Anrufliste auf das Drei-Punkte-Menü - Alles löschen - Anrufliste in BoxToGo.
Dadurch ändert sich die interne Nummerierung der Anrufe in der Anrufliste.
Bitte drück in der betroffenen FRITZ!Box in der Anrufliste auf das Drei-Punkte-Menü - Alles löschen - Anrufliste in BoxToGo.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Automaitsches akt. der Anrufliste klappt nicht mehr seid Box wechsel
Nur die praxis.
Home ist die wo ohne probleme funktioniert, die 1und1 ist nur dafür da eine dect steckdose zu schalten.
edit: geht es ohne löschen? Das war der grund des umschreiben, um die lsite nicht zu verlieren.
Home ist die wo ohne probleme funktioniert, die 1und1 ist nur dafür da eine dect steckdose zu schalten.
edit: geht es ohne löschen? Das war der grund des umschreiben, um die lsite nicht zu verlieren.
Re: Automaitsches akt. der Anrufliste klappt nicht mehr seid Box wechsel
Wenn es der Nummerierung liegt, geht es leider nicht anders, als die Liste zu löschen. Du kannst aber vorher die Liste exportieren.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Automaitsches akt. der Anrufliste klappt nicht mehr seid Box wechsel
DAnn werde ich mit dem Fehler leben, denn löschen werde ich sie auf keinen fall.