[Geklärt] BoxToGo samt Hintergrundprozessen beenden

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
roedelheimer52

[Geklärt] BoxToGo samt Hintergrundprozessen beenden

Beitrag von roedelheimer52 »

Entweder ich raff`s grad nicht oder man kann btg gar nicht beenden. Jedenfalls bei mir geht`s weder über zurück, noch über home oder sonstwie.
almisoft
Site Admin
Re: boxtogo beenden

Beitrag von almisoft »

Hmm, was meinst du denn damit?
Bleibt das BoxToGo-Fenster noch offen? Oder was erscheint/passiert (nicht)?
Beachte, dass man in Android Apps sowieso nicht wie z.B. unter WIndows beenden kann.
Die Apps bleiben generell erst einmal im Speicher, bis Android der Meinung ist, dass Platz für andere Apps geschaffen werden muss.
roedelheimer52

Ok, ich habe btg und Fritz Fon parallel laufen gehabt. Nun kam ein Anruf und der Anrufmonitor wurde vom Fritz fon überlagert. Also wollte ich mir einmal anschauen wie der Unterschied aussieht und dazu jedes einzeln eingeschalten. Fritz fon kann man beenden, btg anscheinend nicht, auch nicht über den bösen taskmonitor.
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

Was passiert denn, wenn du BoxToGo beenden willst? Wie gehst du denn dabei vor?
Versuche es doch einmal über den Task-Manager (bei Samsung-Smartphones über einen langen Druck auf die Home-Taste)
roedelheimer52

und wieder einmal bin ich irritiert. Nach Deiner Methode kann ich boxToGo beenden. Ich hab aber die Samsung eigene APP benutzt, und da wird das Programm nicht angezeigt. Ok jetzt geht`s ja. Wäre es nicht trotzdem besser wenn Du irgentwo die Möglichkeit "beenden" einbaust.
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

So recht weiß ich immer noch nicht, was bei dir passiert ist bzw nicht funktioniert.
Was passiert denn, wenn du im BoxToGo auf die Taste "Zurück" drückst? Oder was passiert, wenn du auf die Home-Taste drückst.
Ist da irgendein anderes Fenster überlagert?
Vielleicht liegt ja der Fokus gerade auf einer anderen App, so dass zwar BoxToGo zwar im Vordergrund steht, aber die Tastendrücke an eine andere App gehen.

Über einen "Beenden"-Menüpunkt in BoxToGo verweigere ich mich!! ;-)
Android macht das schon, man muss keine App beenden.
roedelheimer52

Wenn ich bei boxToGo über zurück oder über den home button raus gehe bleibt das Symbol trotzdem oben in der Leiste stehen, Programm ist also weiterhin "scharf" Das möchte ich ändern.
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

Ahhhh, DAS meinst du. Also du meinst nicht das BoxToGo-Fenster, sondern das Statusleisten-Symbol.
Das ist natürlich etwas ganz anderes. Das kannst du doch in den Einstellungen permanent schalten oder eben auch nicht...
Das bezieht sich aber nur auf die Anzeige des Symbols, die Anrufliste wird dennoch weiterhin abgeholt und BoxToGo horcht trotzdem auf Anrufe und zeigt sie ggf. im Anrufmonitor an.
Diese Hintergrundprozesse (Intervalle, Anrufmonitor) kannst du auch in den Einstellungen oder - noch einfacher - über Widgets ein- und ausschalten.

Ich freue mich immer sehr über deine Hinweise und Vorschläge, die schon vieles an BoxToGo besser gemacht haben. :-) :-)
Mach bitte weiter so!!

Aber sei doch bitte so nett und schreibe deine Posts etwas klarer und ausführlicher. Ich frage ja oft mehrfach nach, bis ich weiß, was du eigentlich meinst und was sich hinter deiner Frage verbirgt...
roedelheimer52

Hast du aber nett geschrieben. Ich tue mich manchmal schwer mit den Fachbegriffen. Werde dran arbeiten :)
Antworten