[Geklärt] Beta 1.4.8: SID nicht gefunden

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Angel_de

[Geklärt] Beta 1.4.8: SID nicht gefunden

Beitrag von Angel_de »

Habe Android 2.3.3 auf einem HTC Desire HD und mit Beta 1.4.7 keinerlei Probleme. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auf meiner FB 7390 noch die Labor 23841.
Die 23916 hab ich nicht geflasht, weil es wohl Probleme mit Boxtogo gab.

Nun mit 1.4.8 soll diese ja auch mit der Labor 23961 gehen - also FB geflasht, Boxtogo aktualisiert und voila ... ich bekomme "SID nicht gefunden".

Wenn ich mich daheim anrufe bekomm ich aber zumindest noch den Anrufmonitor angezeigt. Aktualisieren der Anrrufliste und alles andere geht aktuell nicht.
Hat jmd. eine Idee ?

//Nachtrag
Weder vom internen Netz, noch mobil (extern) funktioniert der Zugriff.
almisoft
Site Admin
Re: [Beta 1.4.8] SID nicht gefunden

Beitrag von almisoft »

Wie gesagt, ist das Problem ist gefixt. Kann es nicht einfach sein, dass du dich beim Passwort vertippt hast?
Am besten, du startest noch einmal den Assistenten und beschreibst, wie weit du da kommst.
Wenn es an einer Stelle nicht weitergeht, bitte genau schreiben, wann und mit welcher Fehlermeldung.
Angel_de

Beitrag von Angel_de »

Habe von der 1.4.7 geupdatet und damit wurden die Einstellungen übernommen. Habe sie auch als eine neue FritzBox einrichten wollen -
Bin per WLAN im lokalen Netz:
Adresse der Fritzbox ist fritz.box
Als Passwort gebe ich das ein, was ich für die Konfigoberfläche eingebe - also unter http://fritz.box

Aber ich tippe darauf, dass ich hier die dyndns-adresse und fernwartungs-PW eingeben sollte. Werde das nochmal testen.

ABER: Warum hat es in der 1.4.7 funktioniert? Ich habe die 1.4.8 einfach übergebügelt (wie bisher jede Beta) und jetzt tut es nicht mehr.
Werde noch weiter probieren und mich wieder melden.

Bis dahin:
Weiter mit der super Arbeit. Für BoxToGo hab ich gern den App-Preis bezahlt - einfach top.
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

Hast du auch die Firmware von deiner FRITZ!Box aktualisiert? Ggf. liegt es daran, da sich damit auch die Anmeldung an der FRITZ!Box geändert hat.
Auf jeden Fall musst du im Assistenten die FRITZ!Box-Adresse "http://fritz.box" im ersten Schritt so stehen lassen. Die Angaben zu DynDns/MyFRITZ/Fernwartung kommen dann später in den nächsten Schritten...
Angel_de

Beitrag von Angel_de »

Hmm ... habe mein Passwort für meinen bisherigen Nutzer sowohl in der fritzbox als auch bei boxtogo neu definiert bzw. eingegeben - nun funktioniert es wieder.
Einfache Lösung. Ich denke, dass beim FW-Update die Userdaten bzw. PW in der FB genullt wurden o.ä.

Thema somit erledigt
Antworten