Beta 1.4.11: Anrufliste Scrollen und Scallieren

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
roedelheimer52

Beta 1.4.11: Anrufliste Scrollen und Scallieren

Beitrag von roedelheimer52 »

Auf meinem SGS2 und auf dem Galaxy Tab 7.0 kann ich das neue Anruflistenwidget nicht scallieren, so dass es eine ganze Seite in Anspruch nehmen muss. Auf dem Galaxy Tab 10.1 geht`s dagegen.Wenn ich da das Widget antippe kann ich`s verändern.
Ebenso ist das Scrollen auf dem Handy sehr schwierig, da beim Wischen mit dem Finger nach oben oder unten die einzelnen Felder der Anrufe schwarz werden. Es dauert eine kurze Zeit bis die Namen wieder zu sehen sind. Dadurch wird das Auffinden bestimmter Anruf erschwert. Die Bilder allerdings bleiben zu sehen. Auf dem Tab 7.0 kann ich gar nicht scrollen, auf dem Tab 10.1 geht das völlig normal. Auf dem Handy und auf dem großen Tab ist jeweils die Version 4.0.4 drauf auf dem kleinen die 2.3.6
almisoft
Site Admin
Re: Beta 1.4.11: Anrufliste Scrollen und Scallieren

Beitrag von almisoft »

Hallo,

tja, leider geht das Skalieren und Scrollen von Widgets erst ab Android 3.1.
Das mit dem schwarzen Hintergrund beim Scrollen habe ich auch schon einmal im Emulator gesehen.
Ich versuche es mal mit einer anderen Einstellung, ich habe da eine im Verdacht.
Je nach Performance des Handys dauert es auch, bis die Namen erscheinen.
Komischerweise geht das Scrollen in der App selbst flüssiger, das ganze kann ich aber leider nicht beeinflussen...
roedelheimer52

Beitrag von roedelheimer52 »

Ich hab auf dem Handy aber 4.0.4 drauf dann müsste es doch eigentlich gehen
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

Ich habe mir mal Android 4.0.3 installiert, da kann ich ohne Probleme und flüssig scrollen.
Da die Mindestgröße vom Anruflisten-Widget 4x4 Symbole ist, lässt sich das Widget auf deinem Handy nicht verkleinern.
Was wäre denn eurer Meinung nach eine ideale Mindestgröße?
Antworten