Anrufmonitor ohne Funktion

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Elsi29
Beiträge: 27
Registriert: 23.12.2012, 08:33

Re: Anrufmonitor ohne Funktion

Beitrag von Elsi29 »

OK, mach ich.

Aber für mich persönlich macht der Anrufmonitor nur Sinn wenn ich unterwegs bin.
Mobil: LG G2, Android 4.4.2
Home: Fritte 7390 (FW: 06.23)
Anbindung: T-Com VDSL50
Elsi29
Beiträge: 27
Registriert: 23.12.2012, 08:33

Re: Anrufmonitor ohne Funktion

Beitrag von Elsi29 »

So, ohne die "Unterwegs Funktion" scheint es einwandfrei zu funktionieren.

Wie bekomme ich nun die Unterwegs Funktion anständig zum laufen?
Mobil: LG G2, Android 4.4.2
Home: Fritte 7390 (FW: 06.23)
Anbindung: T-Com VDSL50
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufmonitor ohne Funktion

Beitrag von almisoft »

Schaue dir am besten die Seite http://www.boxtogo.de/neu/anrufmonitor.php an und richte dir VPN ein.
Oder du hackst etwas die FRITZ!Box. Ist ja alles dort beschrieben.
Elsi29
Beiträge: 27
Registriert: 23.12.2012, 08:33

Re: Anrufmonitor ohne Funktion

Beitrag von Elsi29 »

Die Fritte habe ich so umgestellt mit dem Port 1012. Das funktioniert ja auch sporadisch.
Ich vermute mal, dass das App nicht unterscheiden kann ob ich im internen WLAN bin oder extern und sich somit die Einstellungen beißen. Pusht die Fritte eigentlich den Anrufmonitor unterwegs, z. B. wie beim Exchange?

Mit VPN habe ich keinerlei Erfahrung. Ich vermute mal, dass dann die VPN Verbindung immer aktiv sein muss was dann wieder Akkuleistung und Traffic kostet.
Mobil: LG G2, Android 4.4.2
Home: Fritte 7390 (FW: 06.23)
Anbindung: T-Com VDSL50
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufmonitor ohne Funktion

Beitrag von almisoft »

Das hat eigentlich mit WLAN oder extern nichts zu tun. Für Android und BoxToGo ist es schlicht eine Internetverbindung.
Ein "Pushen" findet nicht statt. BoxToGo lauscht anstatt dessen ständig an dem Port 1012. Das kostet aber so gut wie keinen Traffic oder Akku.
VPN ist auf jeden Fall die sichere und saubere Lösung. Wie man es einstellt, findest du ja verlinkt auf meiner Seite.
Ich glaube nicht, dass dies viel Traffic und Akku benötigt.

Wenn du willst, kannst du mir ja mal die log.txt schicken. Schreibe mir auch dazu, wann genau ein Anruf im Anrufmonitor hätte eingehen sollen, aber nicht angezeigt wurde, und von welcher auf welche Rufnummer.
Antworten