[Behoben] 1.5 stürzt ab

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Steff
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2013, 23:00

Re: 1.5 stürzt ab

Beitrag von Steff »

Dass du den Fehler nachstellen kannst ist die erste gute Nachricht! Viel Erfolg und vielen Dank!
schmitzejung
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2013, 23:09

Re: 1.5 stürzt ab

Beitrag von schmitzejung »

almisoft hat geschrieben:Ich kann es bei mir nachvollziehen und bin bei der Fehlersuche...
Ich bitte um Geduld.
Immer mit der Ruhe...
Danke für deine Mühe !!!!!
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1.5 stürzt ab

Beitrag von almisoft »

So, ich habe den Fehler ein Glück gefunden.
Es lag an einem fehlenden Script auf meinem Server, die App an sich war nicht schuld.
Insofern braucht ihr euch auch keine neue Version von BoxToGo herunterladen.

Leider sind aber durch das fehlende Script die Einstellungen von eurem BoxToGo nicht mehr lesbar.
Ihr müsst daher BoxToGo neu installieren.

Großes Sorry für die Umstände!
Benutzeravatar
HTCtouch
Beiträge: 94
Registriert: 02.09.2011, 12:09

Re: 1.5 stürzt ab

Beitrag von HTCtouch »

Jo, bei stürzte die App auch ab nachdem ich die Release über die Beta installiert hatte. Gerät neu gestartet und schon lief die Release ohne Probleme. Leider waren alle Einstellungen futsch. Aus der Sicherung wieder importiert und schon läuft wieder alles.

Getestetes Gerät: Galaxy Note 10.1
FRITZ!Box 7590 07.55
Samsung S23Ultra Android 13.0
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1.5 stürzt ab

Beitrag von almisoft »

Ja, schöner Mist. Das Script fehlte genau zwei Stunden, weil ich die boxtogo.de-Seite neu gemacht habe.
Und in dieser Zeit wurde die neue Version sicher hunderte Male heruntergeladen.
Die Moral von der Geschichte: Zig 1*-Bewertungen, viele zurecht verärgerte Nutzer und 2 Stunden lang 200 Puls...
Benutzeravatar
HTCtouch
Beiträge: 94
Registriert: 02.09.2011, 12:09

Re: 1.5 stürzt ab

Beitrag von HTCtouch »

Gerade auch mal ein Update von der 16er Beta auf die Release gemacht, auf einem HTC Desire Hd.

Kein Absturz und die Einstellungen blieben auch erhalten. Die Release läuft problemlos mit der Abfrager 2er Fritzboxen.
FRITZ!Box 7590 07.55
Samsung S23Ultra Android 13.0
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1.5 stürzt ab

Beitrag von almisoft »

Das hatte ich ja vor dem Upload in den Play Store auch bis zum Erbrechen getestet...
Nur am Schluss hatte ich noch eine Funktion in BoxToGo 1.5 eingebaut, die dem Nutzer Neuerungen in BoxToGo anzeigen kann, die dann von boxtogo.de heruntergeladen werden. Und damit diese Neurungen nicht bei jedem Start von BoxToGo erscheinen, sollte sich BoxToGo eine Kennung in die Einstellungen schreiben. Leider war diese Kennung wegen des fehlenden Scripts leer und damit die Einstellungen aufgrund eines Bugs in Android nicht mehr auflistbar. :evil:
Benutzeravatar
HTCtouch
Beiträge: 94
Registriert: 02.09.2011, 12:09

Re: 1.5 stürzt ab

Beitrag von HTCtouch »

Mmm, blöd gelaufen. Sowas kommt halt vor. Jetzt kann es sein, das die "nicht Forum Leser" auf ein Update
warten werden ! Vielleicht solltest du das einfach tun, ohne aber die App zu verãndern.

Gruss Jens
FRITZ!Box 7590 07.55
Samsung S23Ultra Android 13.0
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1.5 stürzt ab

Beitrag von almisoft »

ja, gute Idee. Aber das mache ich dann lieber morgen... äh nachher... www.abinsbett.de
Lenipapa
Beiträge: 10
Registriert: 19.12.2012, 14:45

Re: AW: 1.5 stürzt ab

Beitrag von Lenipapa »

Das sind ja gute Nachrichten. Jetzt musst du die neue Version nur noch auf androidpit veröffentlichen. Gute Nacht
Elsi29
Beiträge: 27
Registriert: 23.12.2012, 08:33

Re: 1.5 stürzt ab

Beitrag von Elsi29 »

Bisher keine der Abstürze bei mir. Hab allerdings auch erst um ca. 6:15 Uhr geupdatet.
Mobil: LG G2, Android 4.4.2
Home: Fritte 7390 (FW: 06.23)
Anbindung: T-Com VDSL50
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1.5 stürzt ab

Beitrag von almisoft »

almisoft hat geschrieben:So, ich habe den Fehler ein Glück gefunden.
Es lag an einem fehlenden Script auf meinem Server, die App an sich war nicht schuld.
Insofern braucht ihr euch auch keine neue Version von BoxToGo herunterladen.

Leider sind aber durch das fehlende Script die Einstellungen von eurem BoxToGo nicht mehr lesbar.
Ihr müsst daher BoxToGo neu installieren.
Wie ich jetzt festgestellt habe, ist es doch nicht so schlimm.
Die Einstellungen sind doch nicht futsch, eine Neuinstallation ist nicht notwendig.
Steff
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2013, 23:00

Re: [Behoben] 1.5 stürzt ab

Beitrag von Steff »

Habe es jetzt den ganzen Tag getestet und keine Abstürze mehr gehabt.
Danke! :)
Antworten