Anrufmonitor funktioniert nach Update nicht mehr

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
roedelheimer52
Beiträge: 180
Registriert: 08.09.2011, 09:09

Anrufmonitor funktioniert nach Update nicht mehr

Beitrag von roedelheimer52 »

Bei mir funktioniert der Anrufmonitor aud beiden Tabs nicht mehr. Auf dem SGS2 gehts. Daten wurden alle übernommen und die Einstellungen sind auf allen Geräten gleich.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5027
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufmonitor funktioniert nach Update nicht mehr

Beitrag von almisoft »

Schalte doch einfach einmal den Anrufmonitor aus und wieder ein.
Ansonsten schicke mir einfach mal die Protokolle zu, am besten über den neuen gleichnamigen Menüpunkt in den Allgemeinen Einstellungen.
Schreibe auch dazu, wann ein Anruf hätte eingehen müssen.
roedelheimer52
Beiträge: 180
Registriert: 08.09.2011, 09:09

Re: Anrufmonitor funktioniert nach Update nicht mehr

Beitrag von roedelheimer52 »

Auf dem Tab 7.0 klappts nach ein und ausschalten auf dem Tab 10.1 nicht. Datei ist auf dem Weg.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5027
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufmonitor funktioniert nach Update nicht mehr

Beitrag von almisoft »

Vielen Dank für deine Protokolle.
Der Fehler liegt nicht in BoxToGo. Im Protokoll log.txt steht andauern:

CallMonitorService.ListenThread.handleMessage.Exception = Unable to resolve host "fritz.box": No address associated with hostname

D.h. dein Tab 10.1 kann die Adresse "http://fritz.box" nicht auflösen bzw. erreichen.
Kannst du http://fritz.box denn in deinem Tab im Browser aufrufen?
Falls nicht, geht es mit http://192.168.178.1?
Trage in BoxToGo bei den Anrufmonitor-Einstellungen auch mal "192.168.178.1" ein.
Geht es dann?
roedelheimer52
Beiträge: 180
Registriert: 08.09.2011, 09:09

Re: Anrufmonitor funktioniert nach Update nicht mehr

Beitrag von roedelheimer52 »

Fritz.box war übers Tab nicht zu erreichen auch nicht über die IP Adresse. Allerdings waren alle Anrufe in der Anrufliste vorhanden und der manuelle Abruf ging auch. Ich habe dann die IP Adresse im Anrufmonitor eingegeben und dann gings. Verstehen kann ichs allerdings nicht.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5027
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufmonitor funktioniert nach Update nicht mehr

Beitrag von almisoft »

Die Anrufliste wird ja über die Fernwartung und somit die externe Adresse der FRITZ!Box abgerufen. Hat insoweit mit dem Anrufmonitor nichts zu tun.
Sehr merkwürdig finde ich, dass dein Tab die Adresse "http://fritz.box" nicht erreichen konnte.
Hast du ggf. den DNS-Server geändert? Dieser muss ja auch die FRITZ!Box sein. Andere DNS-Server finden fritz.box nicht.
roedelheimer52
Beiträge: 180
Registriert: 08.09.2011, 09:09

Re: Anrufmonitor funktioniert nach Update nicht mehr

Beitrag von roedelheimer52 »

Nein nichts verändert
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5027
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: Anrufmonitor funktioniert nach Update nicht mehr

Beitrag von almisoft »

Dann schwebt auch nur ein großes ? über meinem Haupt.
Antworten