[Geklärt] Angebliche Nachrichten auf AB

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
roedelheimer52

[Geklärt] Angebliche Nachrichten auf AB

Beitrag von roedelheimer52 »

BoxToGo sagt mir ich hätte eine Nachricht auf dem AB. Dieser ist jedoch deaktiviert und FritzBox zeigt auch an, keine Nachrichten.
almisoft
Site Admin
Re: Angebliche Nachrichten auf AB

Beitrag von almisoft »

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Aber... hatten wir das nicht gestern am Telefon besprochen ... ;-)

An welcher Stelle wird der AB-Anruf in welcher Form angezeigt?
Wann ging der Anruf ein, wie sieht er aus, wer hat dich dort angerufen?
Wie unterscheidet er sich von dem Anruf unter http://fritz.box?
roedelheimer52

oh je ;)
Anruf war um 14:34, wird in der Anrufliste mit einem roten AB Symbol gekennzeichnet. Beim druck auf diesen hat dieser angeblich 1min gedauert. Der Anhörpfeil ist grau. Anruf auf 69690 (AB 69690)
In der FritzBox wird der Anruf unter Anrufe auch als Anruf auf AB gekennzeichnet. Wenn der Anrufbeantworter geöffnet wird wird aber angezeigt, dass er aus ist und keine Nachrichten drauf sind. ( Ich seh schon liegt wohl eher an der FritzBox )
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

Ja, das liegt dann an der FRITZ!Box... ;-)
Piotr

Beitrag von Piotr »

Hallo Alexander,

genau das habe ich neuerdings ab und zu auch (seit 1.5.7 installiert ist). Heute übrigens gingen wieder mal die Zugangsdaten vom FB verloren und ich müsste alles neu eingeben.

Gruß Piotr
almisoft
Site Admin
Re: AW: Angebliche Nachrichten auf AB

Beitrag von almisoft »

Verhält es sich denn wie oben bei roedelheimer? Es liegt ja an der FRITZ!Box, von der BoxToGo die Daten so erhält.
Piotr

Beitrag von Piotr »

Hmm gute Frage... Es ist ein Anruf in Abwesenheit der mit dem roten AB-Symbol markiert ist und rechts Unten mit dem AB-Benennung gekennzeichnet ist. Auch habe hier mal ein gleiches Nummer der mich in Abwesenheit zwei Mal innerhalb von 12 Minuten angerufen hat und das erste Anruf ist richtig mit dem roten Pfeil markiert aber zweite mit dem AB-Symbol. AB war definitiv nicht aktiv geschaltet. Wenn Du brauchst kann ich gerne Screenshot per E-Mail zuschicken. Eine AB-Abfrage (wie bei roedelheimer) ist hier nicht möglich. Die falsche Zuordnung der Abwesenheitsanrufe passieren sporadisch aber sich ab und zu doch wiederholen.

Gruß Piotr
almisoft
Site Admin
Re: AW: Angebliche Nachrichten auf AB

Beitrag von almisoft »

Die Frage ist ja, was unter http://fritz.box steht, dort sieht man ja auch die Anrufliste.
roedelheimer52

Ich habe mich vor Kurzem selbst angerufen und sehr lange klingeln lassen. Der AB war ausgeschaltet. Nach ca. 20 Mal Klingeln meldete sich der AB und fragte nach der Pinnr.
Dieser Anruf wird in der Fritzbox als Anruf auf dem AB gekennzeichnet und damit natürlich auch inBoxToGo als solcher. BoxToGo macht also alles richtig ;)
Piotr

Beitrag von Piotr »

Ja, stimmt. In dem FB stehen die Anrufe auf AB. Hat vielleicht was mit der neue Firmware zu tun weil davor habe ich soetwas nie gesehen. Danke für die Infos!

Gruß Piotr
Antworten