Wake up on Lan Problem

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
gabrielsandra
Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2011, 14:25

Wake up on Lan Problem

Beitrag von gabrielsandra »

Hi,

ich habe ein Problem mit dem Wake up on Lan. Und zwar ich habe die Fritzbox im Flur stehen, da ich jetzt nicht ein Kabel vom Flur bis ins Wohnzimmer verlegen wollte habe ich mir ein Netgear System geholt wo ich den DSL Zugang von der Fritzbox über die Stromleitung einführen kann.

Am Wohnzimmer habe ich noch ein weiteres Problem und zwar habe ich dort ein Switch stehen der mir die DSL Signale aus der Steckdose im Switch wieder umwandelt und dann die Signale über 4 Anschlüsse an meine Geräte weiter gibt.

Leider finde ich jetzt keine PC´s im BoxToGo unter dem Register "Computer aufwecken".

Geräte sind diese hier:

Netgear Powerline AV 200-Adapter-Set mit 4 Ports

XAVB1004

Der Sender heißt: Powerline AV-Adapter (XAV2001)
Der Empfänger (4 Port Switch) heißt: Powerline AV 200-Adapter mit 4 Ports (XAV1004)


Ich denke mal das waren alle Infos die ich geben kann.

Geräte die am Switch hängen:

PC
Dbox 2 (moddet mit Neutrino; Sportster Image)
XBox 360
Zenithink ZT-180 (Multimedia Station Ersatz für TV, Musik und noch so einiges)

Ich hoffe das man da was machen kann. Meine Geräte verfügen alle über eine Feste IP im Netzwerk und wenn das gehen würde könnte ich sogar damit meine DBox 2 anwerfen bevor ich nach Hause komme da diese auch als PC geführt wird.
Des anderen könnte ich dann auch noch mein Zenithink anwerfen. Wäre also perfekt wenn Du irgendwie ein Routine einbaust wo ich dann die Netzwerk IP vergeben kann für die Computer.
Wäre Perfekt weil dann würde ich eventuell schauen das ich meinen Plasma auch noch mit ins Netzwerk nehme weil ich dann alles über WOL anmachen kann bevor ich nach Hause komme.

Achja alle Geräte laufen im selben Netzwerk und sind unter einander eingerichtet. Einzeln kann ich Sie über ein App zwar hoch fahren lassen aber da BoxToGo so schön läuft wollte ich das alle da mit machen wenn Du das irgendwie hin bekommst wäre ich super glücklich und wahrscheinlich einer der 1. der das App bei Androidpit kauft.

Gruß
Gabriel


P.S. Was ich noch sagen wollte. Wenn ich mich ins WebInterface Einlogge dann geht es natürlich das ich meine Hardware hochfahren kann. Ist nur etwas lästig und ich dachte über das App geht es einfacher da ich ja auch den Rest der App einfach genial finde und Sie deswegen nutze.

Vielleicht ginge ja noch das wenn man Zuhause ist das man dann Telefonate über die App führen kann. Dann brauch ich mein FritzboxFon App nicht mehr.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wake up on Lan Problem

Beitrag von almisoft »

Hallo Gabriel,

WakeOnLan
Bei WakeOnLan werden in manchen Konstellationen nicht alle Computer angezeigt. Ich denke aber, dass ich das Problem bereits gelöst habe und in der nächsten Version von BoxToGo alle Computer angezeigt werden, die auch in der Benutzeroberfläche in der FRITZ!Box stehen.

Telefonate über BoxToGo
Ich fürchte, das bekomme ich nicht hin.
gabrielsandra
Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2011, 14:25

Re: Wake up on Lan Problem

Beitrag von gabrielsandra »

Hi

Ich werde mal schauen ob ich das nicht rauskriege wenn ich zeit habe. Dann schick ich dir den Code zu.

Lg
Antworten