BoxToGo-Version (Menütaste-Info): 1.8.8 Beta
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box-Übersicht):06.03
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): 4.4.2
Update:
Nach einem Neustart waren die doppelten Widget-Einträge weg.
Ob die gleichen Symbole bei den Verknüpfungen nach einem Neustart korrigiert werden weiß ich nicht. Habe die Verknüpfungen manuell korrigiert.
Hallo Alexander,
wenn ich die neue Version über den Google Play Store installiere bekomme ich doppelte Widget-Einträge
Zusätzlich bekommen die Verknüpfungen auf meiner Home-Seite alle das "BoxToGo" Symbol:
Vorher der Installation:
Nach der Installation:
Schöne Grüße
Stefan
Doppelte Widget-Einträge bei Installation über "Play Store"
Moderator: almisoft
Doppelte Widget-Einträge bei Installation über "Play Store"
SAMSUNG Galaxy S7 mit Android 8.0
FRITZ!Box 7590 / Firmware 07.20
Please visit: http://mobieltjes-museum.nl/
FRITZ!Box 7590 / Firmware 07.20
Please visit: http://mobieltjes-museum.nl/
Re: Doppelte Widget-Einträge bei Installation über "Play Sto
Hallo Stefan,
ich vermute den Fehler für die doppelten Widgets in deinem Play Store oder auch eher in deinem Launcher.
Wenn BoxToGo eine Verknüpfung anlegt, schickt es an Android die Startparameter und das Bildchen.
Danach kann die Verknüpfung nicht mehr von BoxToGo verändert werden, sie ist völlig losgelöst.
Insofern kann dann BoxToGo auch nicht schuld daran sein, wenn sich das Bildchen ändert.
Wie hast du denn das Problem mit der doppelten Anzeige und der fehlerhaften Verknüpfung dann gelöst?
Hilft eine Neuinstallation oder ein Neustart des Handys?
Welchen Launcher setzt du denn ein? Ist es der Standard-Launcher?
ich vermute den Fehler für die doppelten Widgets in deinem Play Store oder auch eher in deinem Launcher.
Wenn BoxToGo eine Verknüpfung anlegt, schickt es an Android die Startparameter und das Bildchen.
Danach kann die Verknüpfung nicht mehr von BoxToGo verändert werden, sie ist völlig losgelöst.
Insofern kann dann BoxToGo auch nicht schuld daran sein, wenn sich das Bildchen ändert.
Wie hast du denn das Problem mit der doppelten Anzeige und der fehlerhaften Verknüpfung dann gelöst?
Hilft eine Neuinstallation oder ein Neustart des Handys?
Welchen Launcher setzt du denn ein? Ist es der Standard-Launcher?
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Doppelte Widget-Einträge bei Installation über "Play Sto
Das verstehe ich nicht; ein Blick im Play Store zeigt keine Auffälligkeiten.almisoft hat geschrieben:ich vermute den Fehler für die doppelten Widgets in deinem Play Store ....
Hallo Alexander, die Antwort zu den Fragen habe ich bereits im Eingangs-Thread unter "Update" beschrieben.almisoft hat geschrieben:Wie hast du denn das Problem mit der doppelten Anzeige und der fehlerhaften Verknüpfung dann gelöst?
Hilft eine Neuinstallation oder ein Neustart des Handys?
Ja, benutze den Standard-Launcheralmisoft hat geschrieben:Welchen Launcher setzt du denn ein? Ist es der Standard-Launcher?
SAMSUNG Galaxy S7 mit Android 8.0
FRITZ!Box 7590 / Firmware 07.20
Please visit: http://mobieltjes-museum.nl/
FRITZ!Box 7590 / Firmware 07.20
Please visit: http://mobieltjes-museum.nl/
Re: Doppelte Widget-Einträge bei Installation über "Play Sto
Ich kann mir das nicht erklären. Auf jeden Fall kann ich in BoxToGo an keiner Stelle irgendetwas einstellen, was dies verhindert.
Ich vermute den Fehler auf jeden Fall außerhalb von BoxToGo.
Ich vermute den Fehler auf jeden Fall außerhalb von BoxToGo.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Doppelte Widget-Einträge bei Installation über "Play Sto
Ok! ...werde die nächste Beta-Version nicht über den PlayStore installieren.
Mal sehen was dann passiert.
Mal sehen was dann passiert.
SAMSUNG Galaxy S7 mit Android 8.0
FRITZ!Box 7590 / Firmware 07.20
Please visit: http://mobieltjes-museum.nl/
FRITZ!Box 7590 / Firmware 07.20
Please visit: http://mobieltjes-museum.nl/
Re: AW: Doppelte Widget-Einträge bei Installation über "Play
Wenn dieses Phänomen abhängig ist, auf welche Art du BoxToGo aktualisierst, spricht dies auch für einen Fehler außerhalb von BoxToGo. Auch, dass es mit einem Neustart des Handys wieder richtig bei den Widgets angezeigt wird.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Doppelte Widget-Einträge bei Installation über "Play Sto
Das sehe ich auch so.
Und wenn ich BoToGo außerhalb von PlayStore installiere und das gleiche Fehlverhalten auftritt, dann kann es auch nicht am Store liegen (dann evtl. das neue Android 4.4.2 ???)
Und wenn ich BoToGo außerhalb von PlayStore installiere und das gleiche Fehlverhalten auftritt, dann kann es auch nicht am Store liegen (dann evtl. das neue Android 4.4.2 ???)
SAMSUNG Galaxy S7 mit Android 8.0
FRITZ!Box 7590 / Firmware 07.20
Please visit: http://mobieltjes-museum.nl/
FRITZ!Box 7590 / Firmware 07.20
Please visit: http://mobieltjes-museum.nl/