EasyBox vor FritzBox & BoxToGo

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
JensF
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2012, 16:43

EasyBox vor FritzBox & BoxToGo

Beitrag von JensF »

Hallo,

bisher funktionierte BoxToGo wunderbar. Leider musste ich nun Veränderungen an meiner Hardware vornehmen und leider die olle EasyBox von Vodafone vor meine FritzBox schalten.
Nun dachte ich das ich einfach eine Portweiterleitung einrichte an der EasyBox und dann weiterhin Zugriff auf die FritzBox via BoxToGo haben kann.

Leider scheint das aber nicht zu funktionieren.

Habe folgende Weiterleitung eingerichtet (siehe Bild).

Kannst du mir sagen was da falsch läuft? Sollte doch mit einer Portweiterleitung funktionieren, oder?
Dateianhänge
boxtogo.jpg
boxtogo.jpg (28.03 KiB) 21612 mal betrachtet
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: EasyBox vor FritzBox & BoxToGo

Beitrag von almisoft »

Hat denn deine FRITZ!Box die 192.168.2.100?
Es kann sein, dass es einen Portkonflikt mit 443 gibt.
Probiere doch einmal einen anderen öffentlichen Port, z.B. 450.
Du kannst das dann auch ohne BoxToGo testen, indem die öffentliche Adresse im Browser eingibst.
Z.b. https://1.2.3.4:450
JensF
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2012, 16:43

Re: EasyBox vor FritzBox & BoxToGo

Beitrag von JensF »

Ja, die FritzBox hat diese IP denn sie baut die Internetverbindung nicht mehr selbst auf sondern sie muss über die EasyBox laufen.
Habe jetzt mal den öffentlichen Port geändert aber das hat leider nichts gebracht.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: EasyBox vor FritzBox & BoxToGo

Beitrag von almisoft »

Was erscheint denn, wenn du die Adresse aufrufst? Du kannst dich natürlich auch an den Hersteller des Routers wenden, vielleicht gibt es ja ein Fehler in der Firmware oder man muss etwas Spezielles beachten. Genau genommen hat das Problem ja auch noch nicht mit BoxToGo zu tun.
JensF
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2012, 16:43

Re: EasyBox vor FritzBox & BoxToGo

Beitrag von JensF »

Ich weiß natürlich das dies kein Problem von BoxToGo ist. Ich dachte nur das du vielleicht eine Lösung hast. Wie gesagt, ich dachte ja das eine Portweiterleitung ausreicht.
Hatte das halt so eingerichtet und in der App die Daten auslesen lassen. Der Test schlägt aber immer fehl.

Welches soll denn meine öffentliche IP sein die ich im Browser aufrufen kann??
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: EasyBox vor FritzBox & BoxToGo

Beitrag von almisoft »

Welche FRITZ!BOx-Adresse hast du denn in BoxToGo eingetragen?
Bedenke, dass MyFRITZ! bei dir nicht mehr funktioniert, auch "BoxToGo DynDns" geht nicht, weil ja deine FRITZ!Box keine eigene Internetverbindung mehr aufbaut.
Du musst in deiner EasyBox DynDns aktivieren, dazu brauchst du einen DynDns-Anbieter. Von dem erhältst du dann eine DynDns-Adresse, die du in BoxToGo eintragen kannst. Diese DynDns-Adresse leitet dich immer auf die aktuelle öffentliche Adresse.
JensF
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2012, 16:43

Re: EasyBox vor FritzBox & BoxToGo

Beitrag von JensF »

Und da liegt schon das Problem. Ich kann in der EasBox nur den Anbieter DynDNS.org anwählen. Andere lassen sich dort nicht eintragen. Und dieser Dienst ist kostenpflichtig. Ich weiß das der mal kostenlos war aber er scheint es nicht mehr zu sein...


*edit*

Problem gelöst. Habe einen DNS Anbieter gefunden der auch funktioniert wenn ihn die EasyBox nicht vorgibt. Zwar auch nicht kostenlos aber nicht so teuer wie DynDNS.org.

Zugriff auf die FritzBox via BoxToGo funktioniert.

Danke für die Tipps und Hilfe hier....
Antworten