[gelöst] betr. Abruf aus internem WLAN
Moderator: almisoft
Re: [Frage] betr. Abruf aus internem WLAN
Hallo,
genau dies wollte ich eben auch schreiben.
Passwörter sind bei mir unterschiedlich.
genau dies wollte ich eben auch schreiben.
Passwörter sind bei mir unterschiedlich.
Gruß aus Bamberg
Lothar
Basis: AVM 7590 Firmware 07.12
Telefone Dect: 2x Fritz!Fon-F, 2x Fritz!Fon-C5
Online-Speicher: T-Home; Online-Telefonbuch: Google;
NAS-Laufwerk mit Media-Server: QNAP 563 u. 253A
Lothar
Basis: AVM 7590 Firmware 07.12
Telefone Dect: 2x Fritz!Fon-F, 2x Fritz!Fon-C5
Online-Speicher: T-Home; Online-Telefonbuch: Google;
NAS-Laufwerk mit Media-Server: QNAP 563 u. 253A
Re: [Frage] betr. Abruf aus internem WLAN
Welche Fehlermeldung erhältst du denn, und bei welcher Aktion?
Ich habe es gerade noch einmal bei mir ausprobiert:
1. Bei "http://fritz.box" -> "System" -> "FRITZ!Box-Benutzer" -> "Anmeldung im Heimnetz" habe ich den Punkt bei "Anmeldung mit dem FRITZ!Box-Kennwort" gesetzt
2. Ich habe ein FRITZ!Box-Kennwort (abweichend von dem Benutzer-Kennwort aus System -> FRITZ!Box-Benutzer -> Benutzer) vergeben
3. Diese FRITZ!Box-Kennwort habe ich in BoxToGo unter Einstellungen -> Zugangsdaten -> Kennwort eingegeben
4. Bei "FRITZ!Box-Adresse (int.)" habe ich "http://fritz.box" eingegeben
5. Bei "WLAN dieser FRITZ!Box" habe ich das WLAN meiner FRITZ!Box übernommen
6. Und ich befinde mich auch gerade in diesem WLAN
7. Danach habe ich auf "Testen und Auslesen" gedrückt, der Test war erfolgreich
Kannst du das bitte bei dir noch einmal nachvollziehen? Bei dir muss ja irgendetwas anders sein.
Ich habe es gerade noch einmal bei mir ausprobiert:
1. Bei "http://fritz.box" -> "System" -> "FRITZ!Box-Benutzer" -> "Anmeldung im Heimnetz" habe ich den Punkt bei "Anmeldung mit dem FRITZ!Box-Kennwort" gesetzt
2. Ich habe ein FRITZ!Box-Kennwort (abweichend von dem Benutzer-Kennwort aus System -> FRITZ!Box-Benutzer -> Benutzer) vergeben
3. Diese FRITZ!Box-Kennwort habe ich in BoxToGo unter Einstellungen -> Zugangsdaten -> Kennwort eingegeben
4. Bei "FRITZ!Box-Adresse (int.)" habe ich "http://fritz.box" eingegeben
5. Bei "WLAN dieser FRITZ!Box" habe ich das WLAN meiner FRITZ!Box übernommen
6. Und ich befinde mich auch gerade in diesem WLAN
7. Danach habe ich auf "Testen und Auslesen" gedrückt, der Test war erfolgreich
Kannst du das bitte bei dir noch einmal nachvollziehen? Bei dir muss ja irgendetwas anders sein.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: [Frage] betr. Abruf aus internem WLAN
Ich schicke dir gleich eine BoxToGo-Version, wo alle Kennwörter im Klartext in den Protokollen sichtbar sind.
Lösche bitte alle Protokolle, provoziere dann den Fehler und schicke mir die Protokolle dann zu.
Sicherlich wirst du nicht wollen, dass ich deine Kennwörter sehe, ändere daher bitte vorher die Kennwörter in der FRITZ!Box und in BoxToGo.
Kannste ja später wieder zurück ändern. Vielen Dank.
Lösche bitte alle Protokolle, provoziere dann den Fehler und schicke mir die Protokolle dann zu.
Sicherlich wirst du nicht wollen, dass ich deine Kennwörter sehe, ändere daher bitte vorher die Kennwörter in der FRITZ!Box und in BoxToGo.
Kannste ja später wieder zurück ändern. Vielen Dank.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: [Frage] betr. Abruf aus internem WLAN
Teste bitte auch, ob es funktioniert, wenn du unter
"http://fritz.box" -> "System" -> "FRITZ!Box-Benutzer" -> "Anmeldung im Heimnetz" Punkt bei "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort" setzt.
In BoxToGo musst du dann unter Einstellungen -> Zugangsdaten den Wert bei "Kennwort" löschen.
Diese Einstellung ist sowieso empfohlen, denn dann hast du überall dieselben Zugangsdaten.
"Anmeldung mit dem FRITZ!Box-Kennwort" ist eigentlich nur noch aus "historischen Gründen" auswählbar.
Nichtsdestotrotz unterstützt BoxToGo beide Arten der Anmeldung.
"http://fritz.box" -> "System" -> "FRITZ!Box-Benutzer" -> "Anmeldung im Heimnetz" Punkt bei "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort" setzt.
In BoxToGo musst du dann unter Einstellungen -> Zugangsdaten den Wert bei "Kennwort" löschen.
Diese Einstellung ist sowieso empfohlen, denn dann hast du überall dieselben Zugangsdaten.
"Anmeldung mit dem FRITZ!Box-Kennwort" ist eigentlich nur noch aus "historischen Gründen" auswählbar.
Nichtsdestotrotz unterstützt BoxToGo beide Arten der Anmeldung.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: [Frage] betr. Abruf aus internem WLAN
Die neuere Login-Möglichkeit mit Benutzer/Kennwort ist nicht unbequemer.
Wenn du http://fritz.box aufrufst, musst du den Benutzernamen nicht eingeben/auswählen, da sich die FRITZ!Box diesen vom vorigen Login merkt.
Wenn du http://fritz.box aufrufst, musst du den Benutzernamen nicht eingeben/auswählen, da sich die FRITZ!Box diesen vom vorigen Login merkt.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: [Frage] betr. Abruf aus internem WLAN
Hallo Frank,
vielen Dank. Sei doch aber bitte so gut und teste es genau so, wie ich oben vorgeschlagen habe.
Es ist nicht nötig, dass du für die Tests das "WLAN dieser FRITZ!Box" in den BoxToGo-Einstellungen entfernst.
Auch musst du dein Smartphone nicht neu starten.
vielen Dank. Sei doch aber bitte so gut und teste es genau so, wie ich oben vorgeschlagen habe.
Es ist nicht nötig, dass du für die Tests das "WLAN dieser FRITZ!Box" in den BoxToGo-Einstellungen entfernst.
Auch musst du dein Smartphone nicht neu starten.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: [Frage] betr. Abruf aus internem WLAN
Bitte sei so gut und schreibe jeden Fehler hier ins Forum.
Wenn du BoxToGo aus eigenem Antrieb neu installierst, habe ich ggf. nachher nicht mehr die Möglichkeit, diesen Fehler zu erfahren und zu beheben.
Vielen Dank.
Wenn du BoxToGo aus eigenem Antrieb neu installierst, habe ich ggf. nachher nicht mehr die Möglichkeit, diesen Fehler zu erfahren und zu beheben.
Vielen Dank.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: AW: [Frage] betr. Abruf aus internem WLAN
Bitte erstelle immer eine neue Antwort, sonst wird es sehr unübersichtlich. Die Fehlermeldung "protocol not found" bedeutet, dass du bei der Fritzbox-Adresse (int.) das Protokoll sprich das "http://" vergessen hast. Gebe dort auch besser "http://fritz.box" und nicht "http://192.168.178.1" ein.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: AW: [gelöst] betr. Abruf aus internem WLAN
Bitte sag jetzt nicht, du hattest gestern auch schon die Fehlermeldung "protocol not found"! Bitte solch wichtige Infos immer erwähnen...
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375