Seite 2 von 2

Re: 1.5 stürzt ab

Verfasst: 08.01.2013, 23:51
von Steff
Dass du den Fehler nachstellen kannst ist die erste gute Nachricht! Viel Erfolg und vielen Dank!

Re: 1.5 stürzt ab

Verfasst: 08.01.2013, 23:55
von schmitzejung
almisoft hat geschrieben:Ich kann es bei mir nachvollziehen und bin bei der Fehlersuche...
Ich bitte um Geduld.
Immer mit der Ruhe...
Danke für deine Mühe !!!!!

Re: 1.5 stürzt ab

Verfasst: 09.01.2013, 00:34
von almisoft
So, ich habe den Fehler ein Glück gefunden.
Es lag an einem fehlenden Script auf meinem Server, die App an sich war nicht schuld.
Insofern braucht ihr euch auch keine neue Version von BoxToGo herunterladen.

Leider sind aber durch das fehlende Script die Einstellungen von eurem BoxToGo nicht mehr lesbar.
Ihr müsst daher BoxToGo neu installieren.

Großes Sorry für die Umstände!

Re: 1.5 stürzt ab

Verfasst: 09.01.2013, 01:37
von HTCtouch
Jo, bei stürzte die App auch ab nachdem ich die Release über die Beta installiert hatte. Gerät neu gestartet und schon lief die Release ohne Probleme. Leider waren alle Einstellungen futsch. Aus der Sicherung wieder importiert und schon läuft wieder alles.

Getestetes Gerät: Galaxy Note 10.1

Re: 1.5 stürzt ab

Verfasst: 09.01.2013, 01:42
von almisoft
Ja, schöner Mist. Das Script fehlte genau zwei Stunden, weil ich die boxtogo.de-Seite neu gemacht habe.
Und in dieser Zeit wurde die neue Version sicher hunderte Male heruntergeladen.
Die Moral von der Geschichte: Zig 1*-Bewertungen, viele zurecht verärgerte Nutzer und 2 Stunden lang 200 Puls...

Re: 1.5 stürzt ab

Verfasst: 09.01.2013, 01:56
von HTCtouch
Gerade auch mal ein Update von der 16er Beta auf die Release gemacht, auf einem HTC Desire Hd.

Kein Absturz und die Einstellungen blieben auch erhalten. Die Release läuft problemlos mit der Abfrager 2er Fritzboxen.

Re: 1.5 stürzt ab

Verfasst: 09.01.2013, 02:02
von almisoft
Das hatte ich ja vor dem Upload in den Play Store auch bis zum Erbrechen getestet...
Nur am Schluss hatte ich noch eine Funktion in BoxToGo 1.5 eingebaut, die dem Nutzer Neuerungen in BoxToGo anzeigen kann, die dann von boxtogo.de heruntergeladen werden. Und damit diese Neurungen nicht bei jedem Start von BoxToGo erscheinen, sollte sich BoxToGo eine Kennung in die Einstellungen schreiben. Leider war diese Kennung wegen des fehlenden Scripts leer und damit die Einstellungen aufgrund eines Bugs in Android nicht mehr auflistbar. :evil:

Re: 1.5 stürzt ab

Verfasst: 09.01.2013, 02:10
von HTCtouch
Mmm, blöd gelaufen. Sowas kommt halt vor. Jetzt kann es sein, das die "nicht Forum Leser" auf ein Update
warten werden ! Vielleicht solltest du das einfach tun, ohne aber die App zu verãndern.

Gruss Jens

Re: 1.5 stürzt ab

Verfasst: 09.01.2013, 02:18
von almisoft
ja, gute Idee. Aber das mache ich dann lieber morgen... äh nachher... www.abinsbett.de

Re: AW: 1.5 stürzt ab

Verfasst: 09.01.2013, 05:02
von Lenipapa
Das sind ja gute Nachrichten. Jetzt musst du die neue Version nur noch auf androidpit veröffentlichen. Gute Nacht

Re: 1.5 stürzt ab

Verfasst: 09.01.2013, 07:29
von Elsi29
Bisher keine der Abstürze bei mir. Hab allerdings auch erst um ca. 6:15 Uhr geupdatet.

Re: 1.5 stürzt ab

Verfasst: 09.01.2013, 13:18
von almisoft
almisoft hat geschrieben:So, ich habe den Fehler ein Glück gefunden.
Es lag an einem fehlenden Script auf meinem Server, die App an sich war nicht schuld.
Insofern braucht ihr euch auch keine neue Version von BoxToGo herunterladen.

Leider sind aber durch das fehlende Script die Einstellungen von eurem BoxToGo nicht mehr lesbar.
Ihr müsst daher BoxToGo neu installieren.
Wie ich jetzt festgestellt habe, ist es doch nicht so schlimm.
Die Einstellungen sind doch nicht futsch, eine Neuinstallation ist nicht notwendig.

Re: [Behoben] 1.5 stürzt ab

Verfasst: 09.01.2013, 19:45
von Steff
Habe es jetzt den ganzen Tag getestet und keine Abstürze mehr gehabt.
Danke! :)