systemfehler beheben - Analyse des Laufwerks, etc.

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von TraXEx

Moderator: almisoft

Antworten
mausibearli
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2012, 20:37

systemfehler beheben - Analyse des Laufwerks, etc.

Beitrag von mausibearli »

Ich habe gestern das Traxex von Cobi installiert. Bei Systemfehler beheben bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Access violation at address 77539538 in module ntdll.dll. Write of address 7754DF18."
Ich habe das Traxex schon deinstalliert und neu installiert, aber die Fehlermeldung kommt immer noch.
Programme deinstallieren - installierte Programme zu laden dauert auch ewig bzw. das Programm hängt sich auf.
Analyse des Laufwerks, um doppelte, die älteste und größen Dateie zu finden, bleibt bei 2331 gefundene
Dateien hängen.
Was ist mit dem Programm los?
Bitte um Hilfe - Danke.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: systemfehler beheben - Analyse des Laufwerks, etc.

Beitrag von almisoft »

Hallo,

bei Systemfehler beheben kann man ja einzeln bestimmen, welche Bereiche überprüft werden sollen. Bitte spielen Sie es einmal einzeln durch. Bei welchem Punkt kommt der Fehler?
Haben Sie denn sehr viele Programme installiert? Wie lange dauert denn die Anzeige der Programme über die Systemsteuerung?
Ich vermute, dass Ihre Festplatte einen Defekt hat und TraXEx an einem bestimmten Bereich hängenbleibt. Daher betriftt der Fehler auch mehrere Funktionen des Programms.
Außer Ihnen hat mir noch kein anderer Kunde davon berichtet, und es installieren sich gerade zig Zehntausende die Software.
mausibearli
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2012, 20:37

Re: systemfehler beheben - Analyse des Laufwerks, etc.

Beitrag von mausibearli »

Ich habe zur Zeit - lt. Systemsteuerung 134 Programme installiert. Das Aufrufen über die Systemsteuerung dauert keine Minute.
Wenn ich auf Extras - Systemfehler beheben - Fehler suchen klicke, dann erscheint Ungültige Startmenüeinträge und die Zahl 8 dahinter,
dann kommt die bereits beschriebene Fehlermeldung.
Lt. dem Programm TuneUp Utilities habe keinen Defekt auf der Festplatte.
Was kann ich noch machen?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: systemfehler beheben - Analyse des Laufwerks, etc.

Beitrag von almisoft »

UNd wenn Sie mal den Punkt "Ungültige Startmenüeinträge" deaktivieren und es dann durchlaufen lassen?
mausibearli
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2012, 20:37

Re: systemfehler beheben - Analyse des Laufwerks, etc.

Beitrag von mausibearli »

Wenn ich das Häckchen rausnehme und klicke wieder auf Fehler suchen, dann fängt das Programm
aber wieder bei Ungültige Startmenüeinträge an und hört bei 8 auf mit anschließender Fehlermeldung.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: systemfehler beheben - Analyse des Laufwerks, etc.

Beitrag von almisoft »

hmm, ich bin etwas ratlos. Eigentlich passiert an dieser Stelle nichts Weltbewegendes. Es wird einfach nur die Registry und das Dateisystem durchsucht. Nichts, wo sehr komplizierte Vorgänge ablaufen und wo die ntdll.dll abstürzen sollte.
Vielleicht stört ja auch ein Virenscanner oder eine Firewall den Vorgang.
Auch wenn TuneUp sagt, dass alles OK ist, muss dies nichts heißen. Ich kann es zwar nicht mit Gewissheit sagen, aber da Fehler eben an mehreren Stellen auftreten, wo komplett andere Prozesse ablaufen, glaube ich an einen generellen Defekt am Windows oder sogar an der Festplatte. Das ist natürlich sehr schwer aus der Ferne zu diagnostizieren und auch nicht 100% sicher. So recht weiß ich auch nicht, wie ich da helfen kann.
Zu dem ntdll.dll-Fehler habe ich auch mal gegoogelt, aber es ist ein sehr diffuses Problem, wo sich keine eindeutige Ursache feststellen lassen kann.
Antworten