Featureanfrage: DECT an/aus

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Tscherno_Bill

Featureanfrage: DECT an/aus

Beitrag von Tscherno_Bill »

Hallo,

WLAN kann die App ja steuern, ich denke DECT dürfte nicht sehr viel komplizierter sein? Ich kenne mich mit den Internas aber null aus.
Warum bräuchte ich die Funktion? Eigentlich möchte ich nur die spezielle DECT-LED an meiner 7240 ansteuern, um damit wiederum einen Opto-Koppler zu steuern:

http://www.youtube.com/watch?v=P9HkkkMvW5s&feature=plcp

Dies wiederum erlaubt es, eine Steckdose zu von außerhalb zu steuern. Die DECT-LED wäre perfekt, da sie von mir und wohl den meisten ohnehin nicht genutzt wird.

Reichen würde es alternativ ,die Klingelsperre zu steuern. Dann könnte man die Info-LED heranziehen, die aber auch etwa beim Firmware-Update leuchtet...
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Featureanfrage: DECT an/aus

Beitrag von almisoft »

Hallo Frank,

sei mir nicht böse, aber dein Wunsch ist schon sehr speziell, so dass ich ihn erst einmal nicht umsetzen werde. Ich bitte um Verständnis.
Tscherno Bill

Re: Featureanfrage: DECT an/aus

Beitrag von Tscherno Bill »

und Klingelsperre ein/aus vielleicht?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Featureanfrage: DECT an/aus

Beitrag von almisoft »

weiß nicht, wird das denn so oft genutzt? Dir geht es ja eigentlich um etwas völlig anderes.
Tscherno_Bill

Re: Featureanfrage: DECT an/aus

Beitrag von Tscherno_Bill »

Naja, würde sich ja schon allein aus Werbegesichtspunkten gut machen, wenn die App diese Funktionen hätte.

Und das, worum es mir geht, ist doch auch cool, nämlich Geräte von unterwegs ein/auszuschalten...
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Featureanfrage: DECT an/aus

Beitrag von almisoft »

Ich habe es auf alle Fälle auf meine ToDo-Liste gesetzt. ich kann dir aber nicht versprechen, ob ich es in eine der nächsten Versionen mit einbaue.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Featureanfrage: DECT an/aus

Beitrag von almisoft »

Das wäre natürlich alles machbar. Aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen, denn die meisten nutzen nur einen Bruchteil der Funktionen.
Und die meisten Funktionen verwendet man nur einmalig oder nur alle "Jubeljahre".
Die Funktionen, die man täglich benutzt, habe ich in BoxToGo eingebaut bzw. werde ich nach und nach noch einbauen oder verfeinern.
Da sich fast gar keine Nutzer bei mir melden, die Funktionen vermissen, denke ich, ich habe es bisher gut getroffen.
Gast

Re: Featureanfrage: DECT an/aus

Beitrag von Gast »

Ach fände diese Funktionen auch sinnvoll, einfach, um DECT ausschalten zu können .
Abends könnte man diese nutzen, das Mobilteil ausschalten und somit Strahlen über Nacht und sogar Strom sparen.
Parallel schläft man nicht nur der Reduzierten Strahlen wegen besser, man wird auch nicht ungewollt rausgeklingelt..
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Featureanfrage: DECT an/aus

Beitrag von almisoft »

Wie gesagt, alles machbar, aber zur Zeit nicht geplant. Tut mir leid.
Antworten