Anrufliste nicht mehr aktuallisierbar (fehlermeldung)

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Barty
Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2012, 16:32

Anrufliste nicht mehr aktuallisierbar (fehlermeldung)

Beitrag von Barty »

Hallo,

seit dem ich die Beta drauf habe, kommt beim aktuallisieren der Anrufliste folgende Fehlermeldung: Fehler
beim aktuallisieren der Anrufliste. unexpected end of stream. Sonst kann ich auf meine Fritz zugreifen.Die neue xlm
habe ich kopiert. Neustart habe ich probiert. Kennt jemand eine Lösung?

Gruss Rainer
Samsung S2 4.0.4 root
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufliste nicht mehr aktuallisierbar (fehlermeldung)

Beitrag von almisoft »

Hallo Rainer,

was hast du denn für eine FRITZ!Box und welche Firmware hat sie drauf?
Lässt sich der Fehler rekonstruieren oder kommen auch andere Fehlermeldungen?
Nenne bitte den vollständigen Wortlaut der Fehlermeldungen.
Kommen auch Fehlermeldungen, wenn du die anderen Ansichten, also z.B. die Rufumleitungen aktualisierst?
Vielen Dank für deine Mitarbeit.
Barty
Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2012, 16:32

Re: Anrufliste nicht mehr aktuallisierbar (fehlermeldung)

Beitrag von Barty »

Hallo Alexander,

ich habe eine 7270 mit ver. 74.05.04-21754. Der Fehler ist nur beim Anruferliste aktuallisieren. Alle anderen Optionen kann
ich Problemlos aktuallisieren. Der Fehler ist exakt wie oben beschrieben. Sonst habe ich bis jetzt keine negativen
Meldungen bekommen. Bin aber fleißig an testen und Fehler finden.

Gruß Rainer
Samsung S2 4.0.4 root
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufliste nicht mehr aktuallisierbar (fehlermeldung)

Beitrag von almisoft »

Hallo Rainer,

ich konnte es nicht testen und ging davon aus, dass die xx.05.04 schon die neue Art der Anrufliste kennt.
Dem scheint nicht so zu sein, was sehr schade ist, denn so würde man viel Datenvolumen sparen.
Aber ich weiß jetzt, woran es liegt und habe es auch schon geändert.
In der nächsten Beta wird der Fehler nicht mehr auftreten.
Barty
Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2012, 16:32

Re: Anrufliste nicht mehr aktuallisierbar (fehlermeldung)

Beitrag von Barty »

Danke für Deine Hilfe. Dann warte ich sehnsüchtig auf Deine neue Beta und melde mich diesbezüglich dann hier nochmal.
Samsung S2 4.0.4 root
Barty
Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2012, 16:32

Re: Anrufliste nicht mehr aktuallisierbar (fehlermeldung)

Beitrag von Barty »

Hallo Alexander, wann kommt die neue Beta wo auch meine Fritz funktioniert (Anrufliste)

Bis nun ist noch immer alles, wie am Anfang beschrieben.

Gruß Rainer
Samsung S2 4.0.4 root
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: Anrufliste nicht mehr aktuallisierbar (fehlermeldung

Beitrag von almisoft »

Mit der aktuellen 1.4.2 müsste es gehen.
Barty
Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2012, 16:32

Re: Anrufliste nicht mehr aktuallisierbar (fehlermeldung)

Beitrag von Barty »

Leider hat die neue Version den Fehler nicht behoben.

Gruß Rainer
Samsung S2 4.0.4 root
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: Anrufliste nicht mehr aktuallisierbar (fehlermeldung

Beitrag von almisoft »

Für die 7270 gibt es schon die Firmware xx.05.22, habe ich gerade noch einmal nachgeschaut. Hatte ich vorher nicht gesehen. Ich bin gerade unterwegs, kann nicht nachsehen, bin mir aber sicher, dass es bei anderen Betatestern läuft.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufliste nicht mehr aktuallisierbar (fehlermeldung)

Beitrag von almisoft »

Ich habe noch einmal geguckt: Es haben mehrere andere Betatester eine 7270 mit der Firmware 05.22. Und sie können damit die Anrufliste abrufen.
Wenn du die aktuelle Firmware nicht aufspielen kannst oder willst, mache doch bitte einmal folgendes:

0. Rufe die Seiten http://192.168.178.1:49000/tr64desc.xml und http://192.168.178.1:49000/x_contactSCPD.xml auf und schicke mir sie per Mail zu.
1. In den Einstellungen von BoxToGo deaktiviere bitte die Automatische Erkennung und gebe bei FRITZ!Box-Adresse "http://fritz.box" und den Port 80 ein.
2. Rufe auf deinem Computer die Seite http://fritz.box/html/capture.html und gebe das Kennwort für deine FRITZ!Box ein.
3. Auf dieser Seite kann man das WLAN mitschneiden, d.h. du musst auch mit deinem Smartphone per WLAN mit der FRITZ!Box verbunden sein
4. Es ist nicht ganz eindeutig, über welche WLAN-Schnittstelle du verbunden bis. Ggf. gibt es bei dir bis zu sechs Einträge bei WLAN
5. Um das Protokoll anzufertigen, klicke bei WLAN auf das erste Start und warte etwas. Wenn du das richtige WLAN erwischt hast, erscheint ein Speichern-Fenster, welches du ggf. bestätigen musst
6. Auf jeden Fall aktualisiere jetzt in BoxToGo die Anrufliste. Klicke danach auf deinem PC wieder auf Stopp. Ggf. erscheint erst jetzt das Speichern-Fenster
7. Wiederhole das Ganze für die restlichen WLAN-Schnittstellen. Die Dateien müssten in etwa "wlan-137_16.10.12_2210.eth" heißen
8. Schicke mir die Protokolle zu
9. Gehe auf http://fritz.box/html/support.html und klicke auf "Support-Daten erstellen". Diese Datei schicke mir dann auch zu.

Am besten schicke alles in einer zip-Datei.

Aber das alles natürlich nur, wenn du die 05.22 nicht aufspielen kann bzw. es mit ihr nicht gehen sollte.
Barty
Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2012, 16:32

Re: Anrufliste nicht mehr aktuallisierbar (fehlermeldung)

Beitrag von Barty »

Hallo Alex,

ich habe mich mal schlau gemacht. Ich kann die neue Firmware nicht updaten, weil meine Fritz (7270 NGN) eine EWE-TEL Firmware drauf hat. Diese wurde für EWE-TEL entwickelt und wohl darauf zugeschnitten, deswegen erkennt er auch das neue Update nicht. Das manuelle updaten wurde mir abgeraten, wegen den Daten von EWE (Telefonanbieter). So gelesen im Forum.

Meine Daten habe ich Dir soeben geschickt.

Gruss Rainer
Samsung S2 4.0.4 root
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufliste nicht mehr aktuallisierbar (fehlermeldung)

Beitrag von almisoft »

Hallo Rainer,

vielen Dank für die Dateien. Ich schicke sie weiter an AVM, die hoffentlich den Fehler finden werden.
Barty
Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2012, 16:32

Re: Anrufliste nicht mehr aktuallisierbar (fehlermeldung)

Beitrag von Barty »

Dankeschön. Wäre schön wenn Du dafür eine Lösung finden würdest, und mir (uns) Bescheid geben würdest.
Ist schon bischen doof, dass solche Telefonanbieter Fritzboxen nicht mit den normalen Box auf den neuesten Stand bringen kann.
Samsung S2 4.0.4 root
Barty
Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2012, 16:32

Re: Anrufliste nicht mehr aktuallisierbar (fehlermeldung)

Beitrag von Barty »

Hallo Alex, ich habe mich einmal mit EWE-TEL (Telefonanbieter) unterhalten, leider ist im Moment kein Update geplant. AVM hat mich auch an meinen Telefonanbieter verwiesen. Und somit kann ich leider die Anrufliste nicht nutzen. Habe erst mal wieder Version 1.3.1 drauf da funktioniert alles super. Kannst Du das nicht in der Beta auch einbauen, für die alte Firmware. Dann wären wir nicht mehr auf die Telefonanbieter angewiesen.
Man könnte noch mit zb. rukernel die Box manuell flashen, und dann die neue V3 draufspielen. Aber dann ist die automatische Einstellung von Telefonanbieter weg, und müsste die benötigten Daten alle manuell eingeben.Und die Garantie wäre weg.

Gruß Rainer
Zuletzt geändert von Barty am 25.10.2012, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung S2 4.0.4 root
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufliste nicht mehr aktuallisierbar (fehlermeldung)

Beitrag von almisoft »

Ich muss natürlich erst einmal abwarten, was AVM dazu sagt, denn eigentlich sollte auch die alte Firmware die neue Art der Anrufliste unterstützen.
Sollte es gar nicht gehen, muss bei deinem Modell entsprechend wieder die alte Methode verwenden.
Antworten