Statusleisten-Text wird nicht gelöscht

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
hogiworld
Beiträge: 17
Registriert: 23.01.2012, 21:40

Statusleisten-Text wird nicht gelöscht

Beitrag von hogiworld »

Hallo,
beim runterziehen der Statusleiste werden mir anrufe angezeigt! (die des letzten Tages) die ich schon längst gesehen hatte.
Kann das wieder deaktiviert werden??

Sinn macht das wenn diese anrufe Neu sind und diese noch nicht in der Anrufsliste als gelesen makiert sind..
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Statusleiste

Beitrag von almisoft »

Eigentlich zeigt BoxToGo auch wirklich nur neue Anrufe an.
  • Sobald du die Anrufliste aufrufst, sprich BoxToGo startest, verschwindet oben das Symbol in der Statuszeile.
  • Wenn du BoxToGo so eingestellt hast, dass das Symbol immer zu sehen sein soll, verschwindet nur die Zahl.
  • Wenn du auf den Eintrag in der Statuszeile drückst, öffnet sich BoxToGo und das Symbol verschwindet bzw. die Zahl verschwindet.
  • Wenn ein Anruf eingeht, während die Anrufliste offen ist, erscheint dieser Anruf in der Liste, aber nicht in der Statuszeile.
  • Nur, wenn du BoxToGo gerade nicht gestartet hast, wird ein neuer Anruf in der Statuszeile signalisiert.
Sei doch bitte so nett und probiere es noch einmal aus. Stelle am besten das Intervall auf 1 Minute und rufe dich selbst an. So kann man es am besten testen.
hogiworld
Beiträge: 17
Registriert: 23.01.2012, 21:40

Re: Statusleiste

Beitrag von hogiworld »

Hallo,
OK ich hab mich da falsch ausgedrückt!
Dies funktioniert super.

Was ich meine ist wenn man die Status-Leiste runter zieht, dann steht da bei Aktuell:

BoxToGo Pro Beta
7 Anrufe von ........

Fritz!App Fon Labor

und was wer sonst Aktuell laufen hat.

Ich hab übrigens Android 4.1.1 am laufen, nur für den Fall das das wichtig ist?

Mir geht es da um den zusätzlichen Eintrag bei BoxToGo mit den 7 Anrufen von.... kann das wieder raus??
Würde sicher sinn machen wenn es neue anrufe sind aber nicht die die bereits in der Anrufliste enthalten und gesehen sind.

Ich hoffe du weisst jetzt was ich meine?

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Statusleiste

Beitrag von almisoft »

Hmm, so richtig kann ich es nicht nachvollziehen. Was hat das auch mit FRITZ!App Fon zu tun?
Bleibt denn der Eintrag in der Statuszeile erhalten, wenn du BoxToGo startest?
Er müsste dann gelöscht werden. Erst wenn wieder jemand bei dir anruft, entsteht dort ein neuer Eintrag.

Du kannst die Benachrichtigung auch generell in den Einstellungen ausschalten. Meintest du das?
Aber Statuszeilen-Symbol ohne "Eintrag nach dem Runterziehen" geht nicht, das gehört zusammen.
hogiworld
Beiträge: 17
Registriert: 23.01.2012, 21:40

Re: Statusleiste

Beitrag von hogiworld »

Hallo,
ich hab mal ein Bild gemacht, evtl. bringt das die LÖSUNG!

Dann ist mir heute aufgefallen das wenn ich nicht zu Hause bin die Aktualisierung nicht klappt!
Im WLAN Netz ist es auf 10 Min. gestellt und es funktioniert. Aber im Mobilen Netz leider nicht, da geht es nur manuell obwohl auf 30 Min. gestellt ist.
Dateianhänge
2012-10-12 19.39.50.jpg
2012-10-12 19.39.50.jpg (104.37 KiB) 19386 mal betrachtet
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Statusleiste

Beitrag von almisoft »

Vielen Dank für das Foto, aber ich weiß irgendwie immer noch nicht, was du meinst.
Dort steht "2 Anrufe von ...". Was soll denn deiner Meinung nach nicht mehr erscheinen?
Willst du bloß oben in der Statuszeile was stehen haben, und wenn man nach unten zieht, nicht mehr?
Am besten, du rufst mich mal an oder schickst mir mal deine Telefonnummer.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Statusleisten-Text wird nicht gelöscht

Beitrag von almisoft »

Hallo Ralf,

inzwischen hatten wir ja telefoniert und es hatte sich herausgestellt, dass sich zwar das Symbol in der Statusleiste korrekt ändert (die Zahl verschwindet), aber der Text (der beim Herunterziehen der Leiste erscheint) nicht verschwindet, sondern stehenbleibt.
Ich habe das Problem jetzt unter Android 4.1.2 (Nexus 7 8) ) nachvollziehen können.
Komischerweise tritt das Problem unter Android 2.3.6 nicht auf.

Die Ursache war, dass ich den Text mit text = null gelöscht habe. Das mag wohl Android 4.1x nicht.
Ich habe es jetzt auf text = "" geändert und siehe da: Nun funzt es. In der nächsten Beta wird es nicht mehr auftreten.

Vielen Dank nochmal für das Telefonat.
Antworten