Beta macht Probleme

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
hogiworld
Beiträge: 17
Registriert: 23.01.2012, 21:40

Beta macht Probleme

Beitrag von hogiworld »

Hallo,
ich benutze die
AVM 6360 mit der Firmware-Version: 85.05.25
AVM 7270 V2 Firmware-Version: 54.05.22

Samsung Galaxy S3 mit Android 4.1.1
Samsung GT-5360 Y mit Android 2.3.6

BoxToGo Pro Beta macht leider Probleme!
Die Normale funktioniert fehlerfrei.

Problem bei der Beta:
Anrufliste im mobilen Netz aktualisiert sich nur manuell!
WLan Netz ein/aus schalten geht nicht,
Gastzugang funktioniert nicht,
Statusleiste zeigt dauend die letzten anruferan obwohl anrufliste mehrfach aktualisiert wurde! Irgendwann sind sie dann aber auf einmal weg!!
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beta macht Probleme

Beitrag von almisoft »

Hallo Hogiworld,

ich habe deinen Beitrag mal in ein neues Thema verschoben.
Treten denn die Probleme bei beiden FRITZ!Boxen gleichermaßen auf?

Anrufliste im mobilen Netz aktualisiert sich nur manuell!
Hmm, am besten, du aktivierst mal in den Allgemeinen Einstellungen die Protokollierung, stellst das Intervall mobil auf eine Minute und rufst dich selbst ein paar Mal an. Schicke mir dann bitte den Inhalt des Ordners SD-Karte/boxtogo (am besten gezippt) zu.

WLan Netz ein/aus schalten geht nicht, Gastzugang funktioniert nicht
Ich denke, das ist ein generelles Problem. Aber bevor du mir den Inhalt von SD-Karte/boxtogo schickst, aktualisiere bitte auch den WLAN-Status und probiere auch den WLAN-Gastzugang. Dann wird das mitprotokolliert.

Statusleiste zeigt dauend die letzten Anrufer an
Vielleicht ist das bloß ein Missverständnis. Wenn BoxToGo selbst nicht offen ist, und die Anrufliste im Hintergrund aktualisiert wird, laufen die neuen Anrufe in der Statusleiste auf. Wenn du dann die Statusleiste nach unten ziehst und draufdrückst, wird BoxToGo angezeigt und die Anrufe in der Statusleiste verschwinden. BoxToGo markiert dann alle Anrufe als "gelesen". Die Anrufe verschwinden auch, wenn du BoxToGo normal startest.
Wie sollte es denn deiner Meinung nach sein?
Wenn du dann die Statusleiste
hogiworld
Beiträge: 17
Registriert: 23.01.2012, 21:40

Re: Beta macht Probleme

Beitrag von hogiworld »

Hi,

Was die Statusleiste angeht, so sollten die Namen und die Anrufnummer, so wie sie angezeigt werden, auf jeden Fall so bleiben.
Das ist eine super Idee von dir gewesen und erspart einem das Aufrufen (öffnen) der App wenn man gerade unterwegs ist.

Was geändert werden muss ist das diese Anzeige verschwindet sobald man BoxToGo gestartet hat. Quasi so wie Du es beschrieben hast.
Nur das funktioniert nicht. Ich hab jetzt BoxToGo ca. 5x gestartet und die Anrufliste manuell Aktualisiert und die Anzeige bleibt erhalten.
Das ist verwirrend und man denkt die haben schon wieder angerufen.

Kann das vielleicht mit den Reiter Telefoniegeräte zu tun haben??
Internet: und die Telefonnummer = Dect Telefon??
SIP: und die Telefonnummer = Android Handy??

Beides sind die gleichen Nummern, warum auch immer das so in BoxToGo hinterlegt ist?? 1x mit Internet und 1x mit SIP...

Das mit dem Protokollieren hab ich heute früh schon gleich eingestellt, Hatte ich hier im Forum schon irgend wo gelesen.

Den Inhalt des Ordners kann ich leider frühestens morgen Abend kopieren und Dir zukommen lassen, Ich bin unterwegs und schaff es nicht früher.

Die AVM 7270 hab ich derzeit nur als WDS-Repeater eingerichtet da die Telefonie per WLAN und WDS nicht so prickelnd ist...
Sprich das SIP-Registrar macht noch Probleme was unter anderem an AVM liegt.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beta macht Probleme

Beitrag von almisoft »

Hmm, ich habe es bei mir noch einmal auf drei Geräten getestet.
ich bin so vorgegangen:

1. Ich habe das Intervall auf eine Minute gesetzt
2. Ich habe BoxToGo beendet
3. Ich habe mich selbst angerufen
4. Ich warte, bis der Anruf in der Statusleiste erscheint
5. Ich starte BoxToGo
6. Der Eintrag in der Statusleiste verschwindet

Lässt sich denn ansonsten der Eintrag in der Statuszeile über das Löschen-Symbol (bei Android 4.1 in Form einer Treppenstufe oben rechts) entfernen?
Antworten