[Erledigt] Anrufmonitor zeigt Anrufe aufs Handy an

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Crash
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2011, 15:58

[Erledigt] Anrufmonitor zeigt Anrufe aufs Handy an

Beitrag von Crash »

Hallo,
erst einmal großes Lob für die neue Version, echt Klasse.....

Jetzt habe ich hier aber wohl einen Bug im Anrufmonitor entdeckt. (Vielleicht ist es ja auch ein feature)

Wenn ich den Anrufmonitor aktiviere, werden mir ja die Anrufe die über meine FritzBox gehen sofort signalisiert. Ich benutzte die Funktion nur im WLAN.
Das klappt auch wunderbar, aber leider signalisiert mir der BoxtoGo Anrufmonitor auch die Anrufe die direkt an mein Handy gehen.
Und das empfinde ich als ziemlich störend, da ich dort ja sowieso sehe wer mich anruft.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufmonitor zeigt Anrufe aufs Handy an

Beitrag von almisoft »

Hallo Andreas,

es war tatsächlich mal geplant, auch für eingehende Handy-Anrufe eine Rückwärtssuche durchzuführen und diese im Anrufmonitor anzuzeigen.
Aber das kommt vielleicht mal später.
In der jetzigen version zeigt der Anrufmonitor nur eingehende Anrufe an, die auf der FRITZ!Box eingehen.
Insofern bin ich höchst verwundert, dass bei dir auch Handy-Anrufe angezeigt werden.
Ich kann es mir nur so erklären, dass du eine Rufumleitung oder einen Parallelruf vom Handy aufs die FRITZ!Box eingestellt hat.
Falls nicht, schalte bitte die Protokollierung ein und simuliere es bitte noch einmal. Merke dir ungefähr die Uhrzeit und schicke mir die Datei SD-Karte/boxtogo/log.txt zu. Du kannst natürlich auch gerne mal da reinschauen.

Die Zeile über einen eingehende Anruf, der vom Anrufmonitor erkannt wird, sollte ungefähr so aussehen:

Code: Alles auswählen

10-14 14:01:37.465: D/de.almisoft.boxtogo(17062): CallMonitorService.ringHandler: boxId = 0, callMonitorActivated = true, call = Call [boxId= 0, connectionId=1, time=14.10.2012 02:01:39, type=1, extension=0, source=03070206375, target=70206375, port=ISDN, duration=0], line = 14.10.12 14:01:39;RING;1;03070206375;70206375;ISDN;
Benutzeravatar
SamHot
Beiträge: 51
Registriert: 01.01.2012, 14:37

Re: Anrufmonitor zeigt Anrufe aufs Handy an

Beitrag von SamHot »

Bei mir werden auch die Anrufe aufs Handy angezeigt... keine Rufumleitung, kein Parallelruf...
Viele Grüße
Sam Hot
-----------------------------
7590 mit FRITZ!OS 07.01
Galaxy S9+Duos 9.0 Pie
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufmonitor zeigt Anrufe aufs Handy an

Beitrag von almisoft »

Ich sehe gerade, dass ich dieses Feature zwar unsichtbar gemacht aber standardmäßig aktiviert habe.
Ich habe es jetzt ganz deaktiviert, wird in der nächsten Version nicht mehr vorkommen.
Crash
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2011, 15:58

Re: [Erledigt] Anrufmonitor zeigt Anrufe aufs Handy an

Beitrag von Crash »

Danke dir Alexander,
dann brauche ich dir die Log.txt ja nicht mehr schicken, war gerade dabei es vorzubereiten .... :)
ich Teste weiter.
Einen schönen Sonntag wünsche ich noch

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Anrufmonitor zeigt Anrufe aufs Handy an

Beitrag von almiandy »

almisoft hat geschrieben:Ich sehe gerade, dass ich dieses Feature zwar unsichtbar gemacht aber standardmäßig aktiviert habe.
Ich habe es jetzt ganz deaktiviert, wird in der nächsten Version nicht mehr vorkommen.
Hallo,
das musst du aber dringend wieder rausnehmen, das ist echt hinderlich. Das Handy klingelt und signalisiert den Anruf schon, da macht die Anzeige keinen Sinn.
Andy
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] Anrufmonitor zeigt Anrufe aufs Handy an

Beitrag von almisoft »

Bitte habe noch etwas Geduld bis zur nächsten Beta.
Bis dahin schalte den Anrufmonitor einfach ab.
JensF
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2012, 16:43

Re: [Erledigt] Anrufmonitor zeigt Anrufe aufs Handy an

Beitrag von JensF »

Oh da war ich wohl zu schnell mit dem erstellen eines Themas...habe auch dieses Problem und jetzt weiß ich ja warum :mrgreen:
Antworten