Seite 1 von 1
Re: B2G 1.4.5 Beta: "SID nicht gefunden"
Verfasst: 17.11.2012, 13:28
von almisoft
Hallo Frank,
ja, es wird gerade unter
viewtopic.php?f=14&t=1216 diskutiert.
Aber es ist wohl keine Android 4.2-Problem.
Was hast du denn aktuell für eine FRITZ!Box/Firmware im Einsatz? Ist es schon die 7390 mit 05.29-23841?
Das wäre sehr komisch, denn ich habe es genau mit dieser Konstellation getestet.
Auf jeden Fall schalte bitte die Protokollierung ein, lösche die Datei SD-Karte/boxtogo/log.txt, provoziere noch einmal den Fehler und schicke mir mal den Inhalt des Ordners SD-Karte/boxtogo gezippt per Mail zu. Vielen Dank.
Re: B2G 1.4.5 Beta: "SID nicht gefunden"
Verfasst: 17.11.2012, 13:41
von almisoft
Hallo Frank,
hmm, komisch. Ich habe das Thema auf [Gelöst] gesetzt.
Das mit der Portweiterleitung habe ich nicht ganz verstanden. Aber das können wir ja im anderen Thema diskutieren.
Ne, die PNs mag ich nicht. Dann lieber ne Mail.
Re: [Gelöst] B2G 1.4.5 Beta: "SID nicht gefunden"
Verfasst: 17.11.2012, 14:09
von Barri
3949354 hat geschrieben:Hallo,
Ich habe ein Update von der 1.4.4 auf die 1.4.5 vollzogen. Leider kommt immer die Meldung "SID nicht gefunden". Benutzername und Kennwort habe ich nicht geändert.
Eine Deinstallation und einspielen der 1.4.5 mit händischer Neukonfiguration brachte keinen Erfolg.
Haben andere User auch dieses Problem?
Gruß,
Frank
[EDIT]
Ich habe eine Portweiterleitung auf mein NAS (Port 21). Beim Versuch, ein neues Kennwort für den Benutzer anzulegen, scheiterte dieses an der Portweiterleitung.
Also muss man erst die Portweiterleitung deaktivieren, den Benutzer ändern (Kennwort, NAS-Zugriff, ...) und die Portweiterleitung dann wieder aktivieren.
Jetzt ist die Fehlermeldung weg und der Zugriff klappt.
Man kann also einen Benutzer für die App anlegen. Ist das Handy einmal weg, braucht man nur diesen in der Box zu deaktivieren. Andere Einstellungen sind dann IMHO "sicher".
Das Problem habe ich auch an allen 3 Boxen.Siehe auch hier
http://www.traxex.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=1219
Ich habe aber keine Portweiterleitung eingerichtet.Es muss an irgendwas anderes liegen.
Re: [Gelöst] B2G 1.4.5 Beta: "SID nicht gefunden"
Verfasst: 17.11.2012, 14:18
von almisoft
Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden.
Er tritt dann auf, wenn man verschiedene Kennwörter für die FRITZ!Box und die Fernwartung verwendet.
Und BoxToGo nimmt fälschlicherweise bei der Anmeldung an der FRITZ!box das für die Fernwartung.
Ich habe das jetzt korrigiert und werde nach weiteren Tests die neue Beta 1.4.6 hochladen.