Feststellungen auf Nexus7

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Benutzeravatar
Hoshi
Beiträge: 27
Registriert: 21.11.2012, 15:56
Wohnort: Dessau

Feststellungen auf Nexus7

Beitrag von Hoshi »

Ich mach es mal mit der Überschrift, damit ich nicht jedesmal einen neuen Post aufmachen muss.

Gerät: ASUS/Google Nexus 7 (16GB)
OS Version: v4.2
Boxtogo Beta Version: v1.4.7

FritzBox: AVM 7390 (Firmware-Version: 84.05.22)


Verbesserung zur noch aktuellen Version:
- Import von verschieden FritzBox Konfigurationen klappt jetzt :)
- Anrufmonitor ist gutes Highlight, gerade für Tablets (wenn man das Haustelefon mal nicht zu Hand hat)

festgestellte Fehler (?):
- unter Boxtogo/Einstellungen/meine Fritzbox/Anrufmonitor/Port kann die Port Adresse nur geändert werden wenn in der Fritzbox Adresse "fritz.box" steht (ob es nötig ist diese zu ändern? ist mir nur aufgefallen)
- unter Boxtogo/Einstellungen/meine Fritzbox/Anrufmonitor/Telefoniegeräte kann ich nur die beiden analog Geräte auswählen, obwohl ich auch 3 DECT Telefone registriert habe. Die analogen Ports sind bei mir aber nicht belegt sind aber in der Konfiguration eingebunden, reagieren also auf externe Anrufe
- unter Boxtogo/Einstellungen/meine Fritzbox/Tageszeit lässt sich die Zeit nicht ändern, er übernimmt immer wieder die alte welche schon eingestellt war

Verbesserungen:
- der Reload Button in der Anrufliste oben rechts könnte etwas größer sein, ist auf dem Tab doch etwas schwer zu treffen
- Die Sprachausgabe beim Anrufmonitor sollte die Zahlen vielleicht einzeln vorlesen, Ansagen fünf millionen fünfundzwanzigtausenddreihundert... (mehr wird nicht verraten ;) ) hört sich bescheiden an
- Die Sprachausgabe bei dem Anrufmonitor fängt auch bei 5 Millionen an zu (er)zählen obwohl es nur eine 5-stellige Zahl ist
- Die Aktivierung des CallMonitor in Boxtogo/Einstellungen/meine Fritzbox/Anrufmonitor/Aktivieren könnte doch auch automatisch passieren wenn man das Häkchen setzt, oder? Einmalig pro Box Konfiguration, bei mehreren Geräten mit Boxtogo im Haus ist das natürlich wieder problematisch.
- Export von Konfigurationen: Name vielleicht von "boxtogo_settings_0_(Name der Konfiguration).txt in "boxtogo_settings_(Name der Konfiguration).txt" ändern
- wenn sich meine Konfigurierte FritzBox als Beispiel "Meine (LAN)" nennt, exportiert er die Datei "boxtogo_setting_0_Meine _LAN).txt" (Leerzeichen und Klammer beachten)
- Ist die Textdatei ordentlich verschlüsselt? Sieht zumindest danach aus, im Editor...
- Direkter Upload per Cloud Dienste (Dropbox etc.) der Konfigurationsdatei wäre schön (als Auswahlmenü Lokal oder Cloud usw.) ;)

Bis dahin erst mal und Danke für die Weiterentwicklung der guten App.
Gerät: ASUS/Google Nexus 7 (16GB)
Android OS Version: v4.2
Boxtogo Beta Version: v1.4.15
FritzBox: AVM 7390 (Firmware-Version: 84.05.50)
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feststellungen auf Nexus7

Beitrag von almisoft »

Herzlichen Dank für deinen ausführlichen Test.
unter Boxtogo/Einstellungen/meine Fritzbox/Anrufmonitor/Port kann die Port Adresse nur geändert werden wenn in der Fritzbox Adresse "fritz.box" steht
Der Port ist auf 1012 fest, d.h. das ist gewollt. :-)
unter Boxtogo/Einstellungen/meine Fritzbox/Anrufmonitor/Telefoniegeräte kann ich nur die beiden analog Geräte auswählen
Öffne bitte im Firefox deine FRITZ!Box und gehe dort auf Telefonie-Eigene Rufnummern.
Klicke mit der rechten Maustaste in die Liste und wähle Aktueller Frame - Frame speichern unter. Diese Datei schicke mir dann bitte zu.
Tageszeit lässt sich die Zeit nicht ändern, er übernimmt immer wieder die alte welche schon eingestellt war
Tritt komischerweise auf Android 2.3 nicht auf, wohl aber auf 4.2. Schaue ich mir mal an.
Reload Button in der Anrufliste oben rechts könnte etwas größer sein
Die Oberfläche wird gerade noch überarbeitet
Die Sprachausgabe beim Anrufmonitor sollte die Zahlen vielleicht einzeln vorlesen
Macht sie auch eigentlich. Hatte ich letztens gefixt. Android 2.3 las die Zahlen von Hause aus einzeln vor. Android 4.1.x als Ganzes.
Dann habe ich zwischen die Zahlen Leerzeichen gemacht, dann hat Android sie wieder einzeln gelesen. Android 4.2 macht das auch so.
Sind in der Nummer vielleicht noch Zeichen wie ( ) , oder Leerzeichen drin? Schicke mir am besten mal die Datei SD-Karte/boxtogo/log.txt
Die Aktivierung des CallMonitor in Boxtogo/Einstellungen/meine Fritzbox/Anrufmonitor/Aktivieren könnte doch auch automatisch passieren wenn man das Häkchen setzt, oder? Einmalig pro Box Konfiguration, bei mehreren Geräten mit Boxtogo im Haus ist das natürlich wieder problematisch.
Du meinst, dass BoxToGo dann die Nummer #96*5* wählt? Das geht nur über ein normales Telefon, was direkt an der FB angeschlossen ist.
Export von Konfigurationen: Name und Dropbox und Cloud
Wenn mir mal ganz langweilig ist... ;-)
Ist die Textdatei ordentlich verschlüsselt?
Die Passörter sind verschlüsselt, der Rest ist Klartext.

Sei doch bitte so nett und eröffne pro Problem ein Thema. Sonst wird es schnell unübersichtlich
Benutzeravatar
Hoshi
Beiträge: 27
Registriert: 21.11.2012, 15:56
Wohnort: Dessau

Re: Feststellungen auf Nexus7

Beitrag von Hoshi »

Öffne bitte im Firefox deine FRITZ!Box und gehe dort auf Telefonie-Eigene Rufnummern.
Klicke mit der rechten Maustaste in die Liste und wähle Aktueller Frame - Frame speichern unter. Diese Datei schicke mir dann bitte zu.
OK, kommt per Mail.
Die Oberfläche wird gerade noch überarbeitet
OK. Habe auch noch an zwei anderen Stellen was bemerkt, habs aber schon wieder vergessen da es ja sowie gerade Überarbeitet wird. Ich warte dann erst mal auf die neue.
Der Port ist auf 1012 fest, d.h. das ist gewollt.
Wie gesagt konnte es aber ändern wenn ich vorher die Adresse bearbeitet hatte, danach war die Port Einstellung ausgegraut und konnte erst wieder geändert werden (auf Standard 1012) wenn man bei Adresse fritz.box eingetragen hatte. Ist mir halt nur aufgefallen. Vielleicht kann man es Fix machen wenn es eh nur der Standard Port ist...
Wenn mir mal ganz langweilig ist...
Darum ja... ^^ :) So zwischendurch in der Mittagspause... Sicherlich werden nur ganz wenige mit den Configfiles "herum spielen" und die welche es nutzen werden sicher auch einen Dateimanager bedienen können. ;)
Sind in der Nummer vielleicht noch Zeichen wie ( ) , oder Leerzeichen drin? Schicke mir am besten mal die Datei SD-Karte/boxtogo/log.txt
Bin hier dem Problem auf der Spur. Das ganze ist aber etwas undurchsichtig. Ich werde dazu dann doch mal einen neuen Post aufmachen und den Auszug von hier dahin kopieren und fortsetzen. Datei kommt per Post.
Du meinst, dass BoxToGo dann die Nummer #96*5* wählt? Das geht nur über ein normales Telefon, was direkt an der FB angeschlossen ist.
Genau... Habe aber gerade mal in die Geräteliste von meiner Box geschaut, dort hat sich aber nur die App von AVM direkt als Gerät eingetragen "FRITZ!App Fon S_MP99" (ich denke mal das sie es ist). Mit der geht das aber glaube ich!?
Gerät: ASUS/Google Nexus 7 (16GB)
Android OS Version: v4.2
Boxtogo Beta Version: v1.4.15
FritzBox: AVM 7390 (Firmware-Version: 84.05.50)
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feststellungen auf Nexus7

Beitrag von almisoft »

Der Port ist auf 1012 fest, d.h. das ist gewollt.
Wie gesagt konnte es aber ändern wenn ich vorher die Adresse bearbeitet hatte, danach war die Port Einstellung ausgegraut und konnte erst wieder geändert werden (auf Standard 1012) wenn man bei Adresse fritz.box eingetragen hatte. Ist mir halt nur aufgefallen. Vielleicht kann man es Fix machen wenn es eh nur der Standard Port ist...
Ne, das ist schon alles so OK und gewollt. Wenn der Anrufmonitor zuhause auf fritz.box horcht, ist es immer der fest eingestellte Port 1012. Wenn man die FRITZ!Box "hackt" und den Port ins Internet öffnet, kann man auch jeden anderen Port nehmen.
Antworten