use in Spanien, hier keine 0xx Vorwahl

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Isidar

use in Spanien, hier keine 0xx Vorwahl

Beitrag von Isidar »

Hallo,
Mir gefaellt Boxtogo sehr gut,
Habe das Problem, dass hier die Ortsvorwahlen OHNE "0" anfangen UND IMMER MITGEWAEHLT werden,
Deshalb kann ich diese nicht eintragen und es kommt immer der Eintrag "no phonebook entries found"
In der FritzBox wird mein google Phonebook aber erkannt, und in der Anrufliste werden die Eintraege auch richtig angezeigt, sogar mit Foto ...

Desweiteren konnte ich keine Anleitung ueber die Nutzung der Callthrough Funktion finden, ist aber anderes Thema ...

Ahhh habe das Video entdeckt, allerdings blicke ich immer noch nicht ganz durch ..
Eine SuperFunktion waere auch wenn man, via Handy am WiFi auch eine (oder alle) interne Nummern anrufen koennte, um ohne Spesen aus dem, wo man auch immer ist zu Hause anrufen ...
:)

Hoffentlich kann jemand antworten, ansonsten ist die App recht gut, und werde sie auch kaufen :)
Gruss
Isidar :)
ADSL:10 Mega ADSL 2+ de Telefonica auf Analog Annex A
Hardware Fritz!Box 7390 mit FW FRITZ!OS 05.50 und Annex A
Repeater FRITZ!WLAN Repeater 300E mit FW FRITZ!OS 05.10
Tf: 4 x Gigaset A600 dect
AB: das "eingebaute"
almisoft
Site Admin
Re: use in Spanien, hier keine 0xx Vorwahl

Beitrag von almisoft »

Hallo Isidar,

bitte schreibe doch genau, wo du die Vorwahl nicht eintragen kannst. Wie heißt der betreffende Menüpunkt in BoxToGo?
An welcher Stelle macht sich das Problem mit den Vorwahlen denn bemerkbar und wie äußert es sich im Detail?
Und an welcher Stelle genau kommt "no phonebook entries found"? Wo hast du vorher draufgedrückt?
Die Durchwahl (=Callthrough) ist doch sowohl auf der alten Seite http://www.boxtogo.de und auch auf der zukünftigen Seite http://www.boxtogo.de/neu beschrieben. Was genau verstehst du daran nicht? Bitte schreibe es möglichst konkret.

Vielen Dank.
Isidar

Beitrag von Isidar »

Hallo Alexander,

Wenn ich das Telefonbuchsymbol (4. Von links) anklikke, kommt keine Entries found pls touch refresh symbol o.ä. dann klikke ich auf refreshen und dann kommt eben: "No Phonebook Entries found %d can't format java.lang.String Arguments" und unten in der mitte ein Settings Button - der mich bis zu version .14 direct zur Calling List Settings führte (mit der .15 gehts zur Seite mit "common settings, add Fritz!Box und meine Fritz!Box")

Zu Calling and call list, wurde ich bis zur v. .14 geleitet und dort kam eine Fehlermeldung wenn ich den Area Code unausgefüllt gelassen habe.
Jetzt kann ich den Ländercode eintragen, +34 und den Area Code leer lassen, aber ich bekomme immer noch keine Telefonbucheinträge, obwohl in der Anrufliste alles gut und richtig erscheint, sogar mit Foto ...
Dort kann ich den Laendercode eingeben, aber eben kein Area Code, den denn gibt es in diesem Sinne nicht mehr in Spanien, in Italien uebrigens auch nicht, denn obwohl sie dort mit 0 anfangen, muss man die Vorwahl auch beiOrtsgespraechen immer mitwaehlen (Handys beginnen mit 3 -ohne 0, in Spanien Festnetz mit 9 und Handys mi 6 und 7)

Das mit dem Call Through ist für mich völliges Neuland, ich verfolge mal Deine Links und versuche mich zu bilden :)
Geht, das was ich gemeint habe, dass ich eine interne Nr. Anwählen kann ? Z. B. Mein dect telefon im Wohnzimmer was mit der Nr. **611 (ich glaube das ist die Zahlenkombination) anrufen ?

Ich hoffe ich konnte bessere Infos geben, wenn nicht dann bitte sagen
Danke
Isidar :)
ADSL:10 Mega ADSL 2+ de Telefonica auf Analog Annex A
Hardware Fritz!Box 7390 mit FW FRITZ!OS 05.50 und Annex A
Repeater FRITZ!WLAN Repeater 300E mit FW FRITZ!OS 05.10
Tf: 4 x Gigaset A600 dect
AB: das "eingebaute"
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

Isidar hat geschrieben:"No Phonebook Entries found %d can't format java.lang.String Arguments"
Da scheint deine FRITZ!Box-Telefonbuch-Datei anders als erwartet ausgebaut zu sein.
Hat also nichts mit der Vorwahl zu tun.
Schicke mir am besten mal den Ordner SD-Karte/boxtogo gezippt zu.

So recht habe ich immer noch nicht verstanden, was bei dir bzwgl. Vorwahl noch nicht geht.
Ich habe an vielen Stellen Probleme, dir zu folgen.
Schreibe bitte einmal Schritt für Schritt, was du in BoxToGo auswählst und was erscheint bzw. nicht erscheint.
Verwende dabei stets die Begriffe aus BoxToGo. Vielen Dank.
Antworten