Hallo ich bin der neue...
...und habe auch gleich ein Problem (habe mit der SuFu nix gefunden.):
nach der hälfte der Einrichtung kommt die Frage nach der art der Verbindung (Dynamic DNS, BoxToGo DynDns, Nur Heimnetz).
1.
nach Auswahl der Dynamic DNS versuch die App auf meinem HTC sensation XL die Verbindung aufzunehmen. Nächstes 'Fenster': Benutzerdefiniert / dann die almisoft.de-url / dann der Domainname (almisoft.de) / dann Benutzername (boxtogo) / dann Kennwort; klick auf 'Weiter', jedoch Fehlermeldung dann:
"Fehler beim ändern der Dynamic DNS-Einstellungen ..... Der Hostname almisoft.de liefert nicht die richtige IP-Adresse zurück..." Dann gibts noch den Tipp das ich ggf. den Prozess beenden soll oder das Telefon neu starten soll. Hier bitte ich mal um Hilfe!
2.
nach Auswahl der Art des zugangs 'BoxToGo DynDns' wird mir eine FRITZ!Box-ID angezeigt; dann klick auf 'Weiter'. Verbindungsaufbau-Versuch... Fehlermeldung dann:
"Fehler beim ändern der Dynamic DNS-Einstellungen ..... [nof] Keine IP-Adresse gefunden fuer id ....(die, welche mir eben vorher angezeigt wurde..)
Hier bitte ich mal um Hilfe!
Was mache ich falsch? Oder stimmt irgendwas mit der Konfiguration der App oder der FritzBox?
Danke im Voraus!
P.S: neueste Software der FritzBox ist drauf!
[Geklärt]: Assistent + "BoxToGo DynDns" + 7170
Moderator: almisoft
Re: Mit BoxToGo Free (App) keine Verbindung möglich (FB 7170
Also wenn du DynDns auswählst muss dort ein "richtiger" DynDns-Anbieter wie z.B. dyndns.org oder noip.com hinein.
Wenn dort almisoft.de drin steht, handelt es sich um "BoxToGo DynDns".
Ja, ist etwas kompliziert, egal.
Am besten, du wählst bei der Zugangsart im Assistenten also "BoxToGo DynDns" aus.
Probiere es einfach noch einmal. Wenn es mit "BoxToGo DynDns" wiederholt nicht klappt:
1. Aktiviere in den Allgemeinen Einstellungen die Protokollierung
2. Versuche es noch einmal mit BoxToGo DynDns
3. Schicke mir den Ordner SD-Karte/boxtogo gezippt per E-Mail zu
Wenn dort almisoft.de drin steht, handelt es sich um "BoxToGo DynDns".
Ja, ist etwas kompliziert, egal.
Am besten, du wählst bei der Zugangsart im Assistenten also "BoxToGo DynDns" aus.
Probiere es einfach noch einmal. Wenn es mit "BoxToGo DynDns" wiederholt nicht klappt:
1. Aktiviere in den Allgemeinen Einstellungen die Protokollierung
2. Versuche es noch einmal mit BoxToGo DynDns
3. Schicke mir den Ordner SD-Karte/boxtogo gezippt per E-Mail zu
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Mit BoxToGo Free (App) keine Verbindung möglich (FB 7170
Zu Deinen Antworten:
almisoft hat geschrieben:Am besten, du wählst bei der Zugangsart im Assistenten also "BoxToGo DynDns" aus.
Probiere es einfach noch einmal. Wenn es mit "BoxToGo DynDns" wiederholt nicht klappt:
1. Aktiviere in den Allgemeinen Einstellungen die Protokollierung Im Handy? Wenn ja wo/wie?
2. Versuche es noch einmal mit BoxToGo DynDns
3. Schicke mir den Ordner SD-Karte/boxtogo gezippt per E-Mail zu Ich denke so etwas habe ich nicht auf dem Handy. Erstens hat mein HTC keine SD-Karte und zwotens habe ich die BoxToGo App direkt aus dem PlayStore geladen
Re: Mit BoxToGo Free (App) keine Verbindung möglich (FB 7170
ok..
mit dem protokoll war wohl die frizbox gemeint (habe ich gelöscht)
wieder mit BoxToGo DynDns probiert.. wieder nix..
Ich sende Dir nun die txt dateien der absturzprotokolle.. sowie ein screenshot der fehlermeldung per PN.
mit dem protokoll war wohl die frizbox gemeint (habe ich gelöscht)
wieder mit BoxToGo DynDns probiert.. wieder nix..
Ich sende Dir nun die txt dateien der absturzprotokolle.. sowie ein screenshot der fehlermeldung per PN.
Re: Mit BoxToGo Free (App) keine Verbindung möglich (FB 7170
Vielen Dank für die log.txt-Datei, die du mir per Mail zugeschickt hast.
Aber eigentlich sieht es ganz gut aus, denn BoxToGo verändert die Dynamic DNS-Einstellungen in deiner FRITZ!Box korrekt.
Aber aus irgendeinen Grund scheint deine FRITZ!Box ihre IP-Adresse nicht an meinen Server almisoft.de zu schicken.
Rufe zur Sicherheit noch einmal unter http://fritz.box den Menüpunkt Internet - Freigaben - Dynamic DNS auf.
Es sollte bei dir wie auf dem Bild im Anhang aussehen. Oder weicht es ab?
Rufe auch einmal den Menüpunkt Online-Monitor auf und sage mir was bei dir hinter "Dynamic DNS" steht
Aber eigentlich sieht es ganz gut aus, denn BoxToGo verändert die Dynamic DNS-Einstellungen in deiner FRITZ!Box korrekt.
Aber aus irgendeinen Grund scheint deine FRITZ!Box ihre IP-Adresse nicht an meinen Server almisoft.de zu schicken.
Rufe zur Sicherheit noch einmal unter http://fritz.box den Menüpunkt Internet - Freigaben - Dynamic DNS auf.
Es sollte bei dir wie auf dem Bild im Anhang aussehen. Oder weicht es ab?
Rufe auch einmal den Menüpunkt Online-Monitor auf und sage mir was bei dir hinter "Dynamic DNS" steht
- Dateianhänge
-
- 09-01-2013 23-27-20.png (27 KiB) 21379 mal betrachtet
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Mit BoxToGo Free (App) keine Verbindung möglich (FB 7170
Ok mach ich.. jedoch erst heute nachmittag.. bin jetzt im büro..
Re: Mit BoxToGo Free (App) keine Verbindung möglich (FB 7170
HEUREKA!
Es funzt!
Fehler 1 lag scheinbar an der 'Update-URL' hier stand (warum auch immer.. habe mich wohl vertippt..) "almisoft.de7boxtogo/..." anstatt "almisoft.de/boxtogo/..." (der größte Fehler sitzt immer noch direkt vor dem Rechner ..ich weiß.. )
2. habe ich im Reiter 'Fernwartung' das Häkchen bei 'Fernwartung verwenden' weggemacht.
Dann habe ich es einfach nochmals mit der App versucht (mit Wlan zunächst) und nach dem erneuten FritzBox gesuche und Kennwort-eingewähle war ich tatsächlich auf meiner FritzBox.
dann habe ich Wlan im Handy ausgeschaltet und habe es mit dem mobilen Netzwerk versucht. Klappte! jedoch aufgrund des datendurchsatzes sehr viel langsamer... aber es klappte.
Woran ich mich nur gewöhnen muss ist die WebSite-Ansicht der FritzBox auf dem Handy. da muss man natürlich immer hin und her schieben und vergrößern/verkleinern.. da wäre eine Ansicht/Darstellung der FB für Handys optimiert weitaus besser... Oder gibt's das schon und ich schnall' hier wieder etwas nicht?
Es funzt!
Fehler 1 lag scheinbar an der 'Update-URL' hier stand (warum auch immer.. habe mich wohl vertippt..) "almisoft.de7boxtogo/..." anstatt "almisoft.de/boxtogo/..." (der größte Fehler sitzt immer noch direkt vor dem Rechner ..ich weiß.. )
2. habe ich im Reiter 'Fernwartung' das Häkchen bei 'Fernwartung verwenden' weggemacht.
Dann habe ich es einfach nochmals mit der App versucht (mit Wlan zunächst) und nach dem erneuten FritzBox gesuche und Kennwort-eingewähle war ich tatsächlich auf meiner FritzBox.
dann habe ich Wlan im Handy ausgeschaltet und habe es mit dem mobilen Netzwerk versucht. Klappte! jedoch aufgrund des datendurchsatzes sehr viel langsamer... aber es klappte.
Woran ich mich nur gewöhnen muss ist die WebSite-Ansicht der FritzBox auf dem Handy. da muss man natürlich immer hin und her schieben und vergrößern/verkleinern.. da wäre eine Ansicht/Darstellung der FB für Handys optimiert weitaus besser... Oder gibt's das schon und ich schnall' hier wieder etwas nicht?
Re: Mit BoxToGo Free (App) keine Verbindung möglich (FB 7170
Eigentlich brauchst du ja die Benutzeroberfläche über BoxToGo gar nicht aufrufen.
Dafür gibt es ja die App! Das man das eben nicht machen muss.
Dafür gibt es ja die App! Das man das eben nicht machen muss.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: AW: [Geklärt]: Assistent + "BoxToGo DynDns" + 7170
Tja, wenn ich mit der app (z.b.) einfluß auf die einstellungen der kindersicherungen nehmen kann, dann muss ich wohl nicht auf die site..