BoxToGo provoziert Google-Captcha

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Benutzeravatar
schumuckl
Beiträge: 17
Registriert: 10.01.2013, 08:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

BoxToGo provoziert Google-Captcha

Beitrag von schumuckl »

Hi,

wenn ich zu-hause bin und mein Handy auch Online ist (im Heimischen W-Lan) dann bekomme ich am Rechner bei der suche auf Google immer eine Capatcha Eingabe da mein Netzwerk ungewöhnliche Daten sendet. http://support.google.com/websearch/bin ... swer=86640
Ergo bin ich hier in der Bude alles abgelaufen, habe zuerst die Systeme meiner Kinder in Verdacht gehabt. Dort war alles normal. Mein Tablet war aus. Ich guckte dann in die Fritzbox wer noch online ist und es war mein Handy. Nachdem ich dann mal das W-Lan von meinem Handy deaktiviert habe, konnte ich Google wieder normal nutzen. W-Lan wieder an und das Problem war wieder da. Somit bin ich alle Apps einzeln durchgegangen um heraus zu bekommen was die Ursache ist. Nach dem Stoppen von BoxToGo und Aktivem W-Lan funktioniert Google wieder. Gegenprobe mit wieder Aktiviertem BoxToGo bestätigte meine Vermutung.

Was kann ich jetzt machen, ich möchte das BoxToGo weiterhin im Hintergrund laufen kann ohne das ich den Müll von Google gemeldet bekomme.

Lg aus Berlin

Schumuckl
Bild
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BoxToGo provoziert Google-Captcha

Beitrag von almisoft »

Nein, das hängt definitiv nicht mit BoxToGo zusammen.
BoxToGo sendet keine Daten an Google und beeinflusst deinen Browser nicht.
Auch wird durch BoxToGo nicht die IP-Adresse deiner FRITZ!Box geändert etc.
Die Daten, die BoxToGo sendet und empfängt, gehen nur an deine FRITZ!Box.
Die Ursache dafür ist eine andere. Aber eine Suche bei Google findet: http://www.golem.de/news/google-captcha ... 93425.html
Antworten