Abfrage Anrufliste nicht bei Handy-Standby

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
hok

Abfrage Anrufliste nicht bei Handy-Standby

Beitrag von hok »

Hallo,

soweit ich es verstanden habe, ist das Ruhen der Abfrage der Anruferliste (bei mir konfiguriert per Mobil im Abstand von 30 min) wenn das Handy im Standby ist, ein Feature. Aber kann man das abschalten? Denn das bedeutet, das das Abfrageintervall sinnfrei ist, wenn ich dazu ggf. das Handy erst alle 30 min aus dem Standby holen muß.
Es wäre schön, wenn das Handy in dem gewünschten Rytmus von sich aus, auch im Standby, eingegangene Anrufe signalisiert...

ho
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: Abfrage Anrufliste nicht bei Handy-Standby

Beitrag von almisoft »

Nein, das Intervall ist immer aktiv, auch wenn das Handy im Standby ist. Wenn es wiederholt nicht klappt, schalte die Protokollierung in den Allgemeinen Einstellungen ein, merke dir die Uhrzeit, wenn ein Anruf nicht signalisiert wird und schicke mir die Protokolle zu.
hok

Re: Abfrage Anrufliste nicht bei Handy-Standby

Beitrag von hok »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich habe mich tatsächlich geirrt - es tut wie es soll!
Ich hatte da wohl einen Konfigurationsfehler und die Staqndbygeschichte von der Fritz-App in Erinnerung...

Aber eine andere Frage: beim Nutzen der Widgets als Schalter zur Box, bekomme ich beim Verbinden jedesmal eine Sicherheitswarnung wegen dem "nicht vertrauenswürdigen" Zertifikat. Ich habe nirgend eine Option gefunden, dem Zertifikat dauerhaft zu vertrauen, so daß es nicht bei jedem Zugriff auf die Box diese lästige Meldung gibt. Haben Sie dafür eine Lösung?

MfG
hok
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Abfrage Anrufliste nicht bei Handy-Standby

Beitrag von almisoft »

Das ist ganz normal und liegt daran, dass das Zertifikat der FRITZ!Box nicht von einer Stammzertifizierungsstelle signiert ist.
Je nach Android-Browser kann man die Antwort, dass man dem Zertifikat immer trauen möchte, auch dauerhaft speichern.
Insofern schaue dir bitte die Einstellungen deines Browsers an oder benutze eine Alternative wie Chrome oder Firefox.
hok

Re: Abfrage Anrufliste nicht bei Handy-Standby

Beitrag von hok »

Nachdem es nun einige male funktionierte, geht das automatische Abrufen nun doch nicht mehr. Ich kann mir das nicht erklären.
Ich habe einmal das Log gestartet, einen Anruf getätigt, 2 Abfrageintervalls gewartet und alles notiert. Kann ich dir das Log zuschicken?
h.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Abfrage Anrufliste nicht bei Handy-Standby

Beitrag von almisoft »

Dafür gibt es sicher eine einfache Erklärung, die dann auch im Log steht.
Damit ich in dem Log was finde, schreibe bitte genau, wann du vom wem auf welche Nummer angerufen wurdest und wann die erwartete Benachrichtigung ausblieb.
Antworten