[Geklärt] Keine Verbindung mehr nach Update auf 1.6.3

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
kbl

[Geklärt] Keine Verbindung mehr nach Update auf 1.6.3

Beitrag von kbl »

Hallo Herr Miehlke, hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe vor ca. 2 Wochen Box to Go getestet und direkt auf die Pro-Version
umgestellt, so hat es mich von der Einfachheit und komfotablen Bedienbarkeit
überzeugt.
Alle Funktionen haben wunderbar funktioniert (Anrufliste, Callgthrough).

Zur Zeit bin ich gerade im Urlaub und habe die Annehmlichkeiten des
Aktualisierens der Anrufliste ausgiebig testen können.

Leider habe ich heute morgen durch Zufall im Goolgle-Play-Store ein Update
gefunden und auch sofort installiert. Vorher war eine Version 1.5.? drauf,
jetzt eben 1.6.3. Seitdem kann ich meine Fritz!Box nicht mehr erreichen. Ich
habe schon das Handy (ein LG P500 Optimus One) neu gestartet, alle Widgets
neu gesetzt, alles ohne Erfolg.
Was ich bemerkt habe, in dem Anmeldenamen (einer Email-Adresse) wurde das @
durch einen Bindestrich ersetzt. Dies habe ich dann in den Einstellungen
korrigiert, gleichzeitig alle anderen Parameter wie Passwort neu gesetzt.
Wieder ohne Erfolg!

Was kann ich möglicherweise noch tun, solange ich eben nicht im eigenen Netz
zu Hause bin? Oder alternativ wird es im eigenen Netz möglich sein, dies zu
korrigieren?

Danke für eine vielleicht positive Rückmeldung.

Gruß
Klaus Blum
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: Keine Verbindung mehr nach Update auf 1.6.3

Beitrag von almisoft »

An welcher Stelle in BoxToGo erscheint denn welche Fehlermeldung, bitte den vollständigen und genauen Wortlaut angeben. Kommst du denn über die DynDns- oder MyFRITZ - Adresse über den Android-Internetbrowser noch auf die FRITZ!BOX, weißt du die Zugangsdaten auswendig? Falls ja, kannst du diese ja im Browser und auch in BoxToGo eingeben bzw. prüfen.
kbl

Re: Keine Verbindung mehr nach Update auf 1.6.3

Beitrag von kbl »

Hallo,

beim Aktualisieren der Anrufliste z. B. kommt die Fehlermeldung:

Fehler beim Aktualisieren der Anrufliste:
Fehlermeldung: Connect to / 95.90.60.64:443 timed out

Nur noch so zur Information: Die Meldung erscheint auch in unterschiedlichen
WLANs, was ich dann heute probiert habe.
Meine Anmeldedaten habe ich jetzt hier natürlich nicht zur Hand, sodass ich
doch wahrscheinlich warten muss, bis ich nächste Woche wieder zu Hause bin.

Gruß
Klaus Blum
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung mehr nach Update auf 1.6.3

Beitrag von almisoft »

Hallo Klaus,

also diese IP-Adresse führt zu einer (sicher auch deiner) FRITZ!Box.
Wenn ich https://95.90.60.64 in meinem Browser eingebe, komme ich zu der Anmeldemaske.
Hast du ggf. Adblock Plus oder Kaspersky installiert? Ggf. blockieren diese Apps die Verbindung.
Wie sieht es denn mit den anderen Listen aus? Lässt sich in BoxToGo z.B. das Telefonbuch aktualisieren?
Kommst du vom Urlaub aus auf die Adresse https://95.90.60.64? Über einen normalen PC? Über dein Handy?
kbl

Re: Keine Verbindung mehr nach Update auf 1.6.3

Beitrag von kbl »

Hallo Alexander,

wenn ich die angegebene IP-Adresse im Browser eingebe (normaler PC über gleiches WLAN) kommt die übliche
Meldung: Seite kann nicht angezeigt werden. Auch über den Browser im Smartphone komme ich nicht weiter.
Das Telefonbuch der Fritz!Box wird auch nicht aktualisiert mit der gleichen Fehlermeldung.
(Connect to ..... timed out).
Kaspersky oder ähnliche Virenprogramme sind nicht installiert.
Vielleicht hilft eine Deinstallation und komplette Neuinstallation von Box ToGo? Könnte ich dann allerdings erst
zu Hause machen.

Gruß
Klaus Blum
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: Keine Verbindung mehr nach Update auf 1.6.3

Beitrag von almisoft »

Nein, das Problem wird nicht mit BoxToGo zu tun haben, auch nicht mit der neuen Version. Ich komme ja mit meinem Browser hier aus Berlin auf deine FRITZ BOX, du erhältst eine Fehlermeldung. Das bedeutet, dass es schlicht nicht möglich ist, von deinem Standort eine Verbindung zu deiner Box aufzubauen.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AW: Keine Verbindung mehr nach Update auf 1.6.3

Beitrag von almisoft »

Du kannst ja mal am PC eine Eingabeaufforderung öffnen und tracert 95.90.60.64 eingeben, dann sieht man, über welche Rechner und Router die Verbindung geht bzw. Wo sie abbricht.

Auf jeden Fall liegt es nicht an BoxToGo, du kannst nichts in BoxToGo einstellen oder ändern, damit es wieder funktioniert. Der Fehler ist außerhalb zu suchen, denn mit dem Browser geht es ja auch nicht.
kbl

Re: Keine Verbindung mehr nach Update auf 1.6.3

Beitrag von kbl »

Hallo Alexander,

vielen Dank für Deine Bemühungen.

Deine Vermutung, dass es an meinen derzeitigen örtlichen Gegebenheiten liegt, ist mir auch
schon gekommen. Heute morgen habe ich ein Update einer kleinen Notizblock-App gemacht, und
oh Wunder, danach funktionierte Box To Go wieder wie gehabt.

Ob dieses Update ursächlich war, wage ich auch zu bezweifeln, aber kurz davor ging noch gar
nichts.

Wie auch immer, alles ist wieder im Lot! Übrigens funktioniert jetzt auch die Eingabe der
IP-Adresse im Browser!

Nochmals vielen Dank für Deine kompetenten und ausführlichen Hilfestellungen und letztlich
ein großes Lob für eine kleine hilfreiche App, die wahrscheinlich bald für mich
unverzichtbar sein wird.

Gruß nach Berlin
Klaus Blum
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung mehr nach Update auf 1.6.3

Beitrag von almisoft »

Schön, dass es wieder funktioniert. An der anderen App lag es aber sicherlich nicht.
Antworten