rufumleitung bei 7170

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

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logty

rufumleitung bei 7170

Beitrag von logty »

Hallo,
ich kann die Rufumleitung bei meiner 7170 nicht einschalten.
"Fehler beim Ändern der Rufumleitung.
read timed out"

Gruß
logty
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almisoft
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Re: rufumleitung bei 7170

Beitrag von almisoft »

Erscheint denn dieselbe Fehlermeldung auch bei anderen Aktionen in BoxToGo?
Gebe doch einmal die FRITZ!Box-Adresse (zu finden in den Einstellungen von BoxToGo) im Browser auf deinem Smartphone ein. Klappt das?
logty

Re: rufumleitung bei 7170

Beitrag von logty »

Ich kann die original Fritzbox Benutzeroberfläche, die über boxtogo im browser geöffnet wird, erreichen. Allerdings dauert dies ein paar Sekunden. Dies kann aber normal sein.
Den Anrufbeantworter konnte ich über die boxtogo-Oberfläche einschalten.
Beim Versuch des Ausschaltens kam auch die Fehlermeldung des time out.
Der Punkt 'Testen + Auslesen' sagt, daß die Zugangsdaten korrekt sind.

Gruß
logty
logty

Re: rufumleitung bei 7170

Beitrag von logty »

Das Authentifizieren klappt schnell.
Danach hakt es ca. 20-30 Sekunden und d
ie Fehlermeldung kommt.
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Re: rufumleitung bei 7170

Beitrag von almisoft »

Hmm, das ist sehr ungewöhnlich. Denn entweder man kann alle Funktionen der FRITZ!Box erreichen oder gar keine.
Lassen sich denn die Fehlermeldungen reproduzieren, oder geht es manchmal und manchmal nicht?
Hast du ggf. eine Sicherheitssoftware auf dem Smartphone, die die Verbindung blockiert?
logty

Re: rufumleitung bei 7170

Beitrag von logty »

Auf dem Handy (Galaxy S+) ist AVG Antivirus free.
Ich den Task gekillt. Trotzdem das gleiche Symptom.
Das Symptom ist 100% reproduzierbar.
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Re: AW: rufumleitung bei 7170

Beitrag von almisoft »

Ein anderer Nutzer hatte ähnliche Probleme, und auch Avg. Deinstalliere Avg mal komplett und probiere es noch einmal.
logty

Re: rufumleitung bei 7170

Beitrag von logty »

Ich habe sowohl AVG als auch AppProtector deinstalliert.
Das Handy ist somit nun komplett ungeschützt.
Anschliessend neu gebootet.
Es erscheint immer noch ''read timed out'.
DasLaden der Telefonliste funktioniert immer problemlos.

Gruss
logty
logty

Re: rufumleitung bei 7170

Beitrag von logty »

Es ist übrigends egal ob unterwegs oder zu hause vom W-Lan
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Re: rufumleitung bei 7170

Beitrag von almisoft »

Hast du ggf. noch Adblock Plus drauf?
logty

Re: rufumleitung bei 7170

Beitrag von logty »

Nein, kein weiters Programm, welches das Internet beeinflussen könnte, ist drauf
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Re: rufumleitung bei 7170

Beitrag von almisoft »

Starte doch einmal die FRITZ!Box neu.
Kannst du die Rufumleitungen über http://fritz.box ändern?
logty

Re: rufumleitung bei 7170

Beitrag von logty »

Fritzbox neu gestartet.
Handy hat IP-Adresse neu ermittelt und sich authentifiziert.
Beim Lade der Daten hakt es anscheinend wieder.
Beim direkten Link lassen sich die Einstellungen anpassen.
Kann es sein, daß AVM die Menuestruktur geändert hat?
Softwareupdate bei der Fritzbox fahren?
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Re: rufumleitung bei 7170

Beitrag von almisoft »

Welche Firmware ist denn zur Zeit installiert?
Bitte lade dir auf jeden Fall die aktuelle herunter:
http://www.avm.de/de/frame/frame.php?de ... ategory%3D
logty

Re: rufumleitung bei 7170

Beitrag von logty »

Hallo,
ich habe die aktuelle Software upgedated.
Alt: 29.04.80 ; neu: 29.04.87
Anschliessend kam in boxtogo die Meldung: no route to host
Danach habe ich den Einrichtungsassistenten neu duchlaufen lassen.
Voila, das wars.

Ich möchte mich für den guten, prompten Service bedanken.

Gruss
logty
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