Problem mit AB-Nachrichten

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
microduffy

Problem mit AB-Nachrichten

Beitrag von microduffy »

Hallo zusammen,

ich nutze BoxToGo Beta 1.6.10 auf einem Sony XperiaT in Verbindung mit einer FritzBox 7240 und dem aktuellen FritzOS 5.50.

Nun habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass AB-Nachrichten in BoxToGo nicht mehr korrekt angezeigt werden, d.h. der Anruf wird signalisiert (inkl. Info, dass AB den Anruf entgegengenommen hat), aber das AB-Symbol ist immer rot, als wenn keine Nachricht vorliegen würde. Auf dem AB ist aber eine Nachricht vorhanden und ich kann sie zu Hause auch anhören.

Ich habe die AB-Downloads und die Anrufliste in BoxToGo gelöscht und die Anrufliste anschließend aktualisiert, aber das Problem besteht weiterhin.
Nach dem Löschen der AB-Aufnahmen auf der FritzBox (waren ca. 30), ging es eine Zeit lang. Nach der 2 AB-Nachricht auf der FB geht's nun aber wieder nicht mehr.

Die FB wurde nicht verändert, d.h. kein Firmwareupdate und keine Konfigurationsänderung. Hat noch jemand so ein seltsames Verhalten?

Grüße,
Thomas

P.S. Mir fällt grad ein, ich habe auf der FB 2 AB laufen: einen normalen mit eingeschalteter Aufzeichnung und einen WerbeAB ohne Aufzeichnung, der momentan aber keiner Rufnummer zugeordnet ist.
almisoft
Site Admin
Re: Problem mit AB-Nachrichten

Beitrag von almisoft »

Kannst du denn über http://fritz.box, Menüpunkt Telefonie - Anrufe die AB-Nachrichten abspielen?
Siehe auch http://www.boxtogo.de/anrufliste.php
microduffy

Re: Problem mit AB-Nachrichten

Beitrag von microduffy »

Das ist seltsam. Das Abspielen über das Webinterface geht nur für 2 von 4 AB-Nachrichten. Über mein Fritz.Fon (MtF..) kann ich alle 4 AB-Nachrichten abspielen.
Somit denke ich, dass es kein Problem von BoxToGo ist, sondern mit der FritzBox zusammenhängt. Ich werde mich mal an AVM wenden...

Danke und Grüße,
Thomas
Antworten