SmartHome Menü

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
fred_feuerstein
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2014, 19:25

SmartHome Menü

Beitrag von fred_feuerstein »

Im SmartHome Menü werden seit der Tempanzeige auch die Fritz!Dect 100 Repeater angezeigt. Hier kann man ja nichts schalten, aber man sieht die Temperatur.
Vielleicht kann man eine Unterscheidung einbauen und die "Möglichkeit" des schaltens verbergen.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SmartHome Menü

Beitrag von almisoft »

Ja, das macht Sinn. Schalte bitte mal die Protokolle in den Allgemeinen Einstellungen ein, aktualisiere die Liste der Smart Home Geräte und schicke mir die Protokolle zu. Vielen Dank.
fred_feuerstein
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2014, 19:25

Re: SmartHome Menü

Beitrag von fred_feuerstein »

Habe eben die Logs abgeschickt.

Die Unterscheidung der SmartHome Geräte erfolgt am besten über die
functionbitmask im Device identifier.

In der API ist der Aufbau der functionbitmask erklärt, welches Bit für was steht. Also ob ein Gerät schaltbar ist, eine TempAnzeige hat, etc.

Nach aktuellem Stand könnte man auch sagen, functionbitmask="1280" => Repeater, also nur Anzeige der Temp.
Alle anderen Werte sind schaltbar.
Aber es muss von AVM ja nur mal eine Änderung der Ziffern geben, von daher ist das Auswerten der Ziffern über die Bits wohl besser.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SmartHome Menü

Beitrag von almisoft »

Vielen Dank für die Logs, dann kann ich es gleich einbauen.
Antworten