BoxToGo-Version (Menütaste-Info): 2.0.14 beta
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box): 7390 mit 06.20
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): 4.4.2
hallo
mir ist mehrmals aufgefallen, dass gelegentlich das anrufmonitor-fenster nicht verschwindet. es fällt mir auf, wenn ich einige tasks im task-manger beenden möchte. da sieht dann noch das fenster und wenn ich darauf tippe, kann es mit der zurücktaste beendet werden.
ich habe in den einstellungen 10 sek erscheinung aktiviert. müsste normalerweise nach den 10 sekunden ausgeblendet werden oder nicht?!
gruß
aharoh
anrufmonitor verschwindet nicht
Moderator: almisoft
anrufmonitor verschwindet nicht
Gruß
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Re: anrufmonitor verschwindet nicht
Die Frage wäre ja, ob das Anrufmonitor nach 10 Sekunden immer noch stehen bleibt. Hast du das mal konkret beobachtet?
Ich gehe davon aus, dass es sich sehr wohl nach 10 Sekunden schließt.
Es wird lediglich noch im Task-Manager angezeigt und kann wieder vorgeholt werden.
Zu bemängeln wäre eher, dass man im Task-Manager das Anrufmonitor-Fenster sieht, und nicht das BoxToGo-Hauptfenster.
Aber Android zeigt das zuletzt aufgerufene Fenster jeder App an, nicht unbedingt das Hauptfenster.
Das alles hat aber nicht unbedingt etwas mit BoxToGo oder dem Anrufmonitor zu tun. Das ist bei Andorid so.
Wenn du eine andere App öffnest und mit der Zurück-Taste schliesst, ist sie danach immer noch im Task-Manager zu finden.
Der Task-Manager zeigt nicht unbedingt Apps an, die sich noch im Speicher befinden. Es ist auch eine Verlaufs-Liste, um kürzlich gestartete Apps schnell wieder aufrufen zu können.
Diese Apps können sich noch im Speicher befinden, oder auch nicht. Und wenn du sie aus dem Task-Manager wischst, werden sie nicht unbedingt aus dem Speicher entfernt.
Ich gehe davon aus, dass es sich sehr wohl nach 10 Sekunden schließt.
Es wird lediglich noch im Task-Manager angezeigt und kann wieder vorgeholt werden.
Zu bemängeln wäre eher, dass man im Task-Manager das Anrufmonitor-Fenster sieht, und nicht das BoxToGo-Hauptfenster.
Aber Android zeigt das zuletzt aufgerufene Fenster jeder App an, nicht unbedingt das Hauptfenster.
Das alles hat aber nicht unbedingt etwas mit BoxToGo oder dem Anrufmonitor zu tun. Das ist bei Andorid so.
Wenn du eine andere App öffnest und mit der Zurück-Taste schliesst, ist sie danach immer noch im Task-Manager zu finden.
Der Task-Manager zeigt nicht unbedingt Apps an, die sich noch im Speicher befinden. Es ist auch eine Verlaufs-Liste, um kürzlich gestartete Apps schnell wieder aufrufen zu können.
Diese Apps können sich noch im Speicher befinden, oder auch nicht. Und wenn du sie aus dem Task-Manager wischst, werden sie nicht unbedingt aus dem Speicher entfernt.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: anrufmonitor verschwindet nicht
Genau davon spreche ich. 10 Sekunden sind eingestellt und wenn ich schreibe das Anrufmonitor-Fenster verschwindet nicht, dann kannst du ruhig davon ausgehen, dass ich von >10 Sekunden ausgehe. Sogar Stunden nach einem Anruf sehe ich das Fenster im Taskmanager. Ich versuch das konkret nochmal zu beobachten und ggf Bilder zu machen.almisoft hat geschrieben:Zu bemängeln wäre eher, dass man im Task-Manager das Anrufmonitor-Fenster sieht, und nicht das BoxToGo-Hauptfenster.
Gruß
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Re: anrufmonitor verschwindet nicht
Meinst du jetzt, dass das Fenster nicht verschwindet oder dass der Eintrag im Task Manager nicht verschwindet?
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: anrufmonitor verschwindet nicht
Das Anrufmonitor-Fenster verschwindet nicht im Task-Manager.
Gruß
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Re: anrufmonitor verschwindet nicht
Das ist normal und auch von Android so gewollt. So kann man kürzlich gestartete Apps schnell wieder aufrufen. In diesem Fall halt BoxToGo in Form des Anrufmonitor-Fensters.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: anrufmonitor verschwindet nicht
So das Phänomen konnte ich nochmals beobachten:almisoft hat geschrieben:u bemängeln wäre eher, dass man im Task-Manager das Anrufmonitor-Fenster sieht, und nicht das BoxToGo-Hauptfenster.

Eingestellt sind 10s und das ist definitiv <4 min
Gruß
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Re: anrufmonitor verschwindet nicht
Blieb das Fenster denn die 4 min. stehen oder hast du es selbst über den Task-Manager wieder sichtbar gemacht?
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: anrufmonitor verschwindet nicht
Habe jetzt nicht vier Minuten auf mein Smartphone gestarrt. Ist mir im Task Manager aufgefallen.
Ich bin auch leicht irritiert, erst schreibst, dass es nicht in Ordnung sei und dann wieder dass es in Ordnung ist.
Ich bin auch leicht irritiert, erst schreibst, dass es nicht in Ordnung sei und dann wieder dass es in Ordnung ist.
Gruß
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
aharoh
BoxToGo-Version: BETA 2.3.2
FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30
Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1