Durchwahlanrufe werden nicht richtig angezeigt
Moderator: almisoft
Durchwahlanrufe werden nicht richtig angezeigt
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FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box): 7390 mit 06.20
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): 4.4.2
Hallo Alexander
Anrufe, die über die Durchwahl getätigt werden, werden in BTG nicht richtig angezeigt (ähnlich zu folgendem Problem: viewtopic.php?f=14&t=2534)
In der Fritzbox wird das Durchwahl-Gespräch als "Doppelgespräch" gewertet und als solches angezeigt (2x ausgehender Anrufsymbol an oberster/ letzter Stelle).
In BTG wiederum wird seltsam dargestellt: Nach fast jeder manuellen Aktualisierung ändert sich die Anrufliste. Mal steht nur ein ausgehender Anruf in der List, mal beide Anrufe und manchmal passiert es, dass die beiden Anrufe an verschiedenen Stellen auftauchen.
Vielleicht hängt die Ungereimtheit mit dem obrigen erwähnten Link zusammen.
Vielen Dank
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Hallo Alexander
Anrufe, die über die Durchwahl getätigt werden, werden in BTG nicht richtig angezeigt (ähnlich zu folgendem Problem: viewtopic.php?f=14&t=2534)
In der Fritzbox wird das Durchwahl-Gespräch als "Doppelgespräch" gewertet und als solches angezeigt (2x ausgehender Anrufsymbol an oberster/ letzter Stelle).
In BTG wiederum wird seltsam dargestellt: Nach fast jeder manuellen Aktualisierung ändert sich die Anrufliste. Mal steht nur ein ausgehender Anruf in der List, mal beide Anrufe und manchmal passiert es, dass die beiden Anrufe an verschiedenen Stellen auftauchen.
Vielleicht hängt die Ungereimtheit mit dem obrigen erwähnten Link zusammen.
Vielen Dank
Gruß
aharoh
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Re: Durchwahlanrufe werden nicht richtig angezeigt
Weicht denn die Darstellung in BoxToGo von der der FRITZ!Box (http://fritz.box -> Telefonie -> Anrufe) ab?
Alexander Miehlke
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Re: Durchwahlanrufe werden nicht richtig angezeigt
Ja weicht ab. In der FRITZ Box wird es korrekt angezeigt.
Gruß
aharoh
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Re: Durchwahlanrufe werden nicht richtig angezeigt
Hänge doch bitte einmal Bildschirmfotos von der FRITZ!Box-Oberffläche und von BoxToGo an, die dies verdeutlichen.
Schreibe auch, welche Anrufe tatsächlich stattgefunden haben.
Beschreibe es am besten anhand eines konkreten Beispiels mit konkreten Daten.
Lasse auch die Protokollierung mitlaufen.
Schreibe auch, welche Anrufe tatsächlich stattgefunden haben.
Beschreibe es am besten anhand eines konkreten Beispiels mit konkreten Daten.
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Alexander Miehlke
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Re: Durchwahlanrufe werden nicht richtig angezeigt
Ohh man.... reichen Fotos nicht aus?
Gruß
aharoh
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Re: Durchwahlanrufe werden nicht richtig angezeigt
Du kennst mich doch, ich muss mir ein genaues Bild machen und brauche die ganzen Infos 
Je vollständiger und gründlicher du mir anfangs die Infos gibst, umso weniger muss ich nachfragen und umso eher kann ich einen eventuellen Fehler finden oder dir die Ursache sagen...

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Alexander Miehlke
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Re: Durchwahlanrufe werden nicht richtig angezeigt
Manchmal reichte einfach eine Beschreibung und dann konntest du es irgendwie nachstellen.
Ich versuch mal...
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Gruß
aharoh
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Re: Durchwahlanrufe werden nicht richtig angezeigt
Ich nutze die Durchwahl mehrfach täglich und habe so etwas wie bei dir noch nicht feststellen können.
Alexander Miehlke
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Re: Durchwahlanrufe werden nicht richtig angezeigt
Zuletzt geändert von aharoh am 20.12.2014, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
aharoh
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Re: Durchwahlanrufe werden nicht richtig angezeigt
Vielen Dank für die Fotos. Aber einmal ist es ja das Widget und einmal ist das Foto ja in der App. Ist das Problem jetzt, dass App und Widget abweichen? Und sie wurden ja zu ganz verschiedenen Zeiten aufgenommen. Und du hast das eine Foto ungünstig abgeschnitten. Sei doch bitte so nett und beschreibe es genauer, nennen dabei konkrete Daten und schicke mir Protokolle. Versetze dich dabei bitte in meine Lage.
Alexander Miehlke
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Re: Durchwahlanrufe werden nicht richtig angezeigt
Ja stimmt, und? Das Problem ist nicht die Abweichung vonn App und Widget sondern von App/Widget und Fritzbox!!!almisoft hat geschrieben:Aber einmal ist es ja das Widget und einmal ist das Foto ja in der App.
Klar wurde das zu verschiedenen Zeiten aufgenommen. Im Widget wird der Duchwahlanruf gerade geführt (18.12) und in der App habe ich heute ein Screenshot gemacht um zu zeigen, was btg nach Beendigung des Durchwahlanrufs anzeigt.almisoft hat geschrieben:Und sie wurden ja zu ganz verschiedenen Zeiten aufgenommen.
Sei du doch auch mal ein bischen genauer und sage mir welches dieser Fotos ungünstig abgeschnitten ist.almisoft hat geschrieben: Und du hast das eine Foto ungünstig abgeschnitten.
Gruß
aharoh
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Re: Durchwahlanrufe werden nicht richtig angezeigt
Um es wirklich vergleichen zu können, wären zwei Bildschirmfotos aus der App oder zwei Bildschirmfotos vom Widget besser gewesen.
So, jetzt lass es uns mal konkretisieren.
Das zweite Bildschirmfoto aus der App vom 15:35 stimmt m.E. mit der FRITZ!Box überein.
OK, die Sortierung ist etwas anders, zwei Anrufe sind ja auch von derselben Uhrzeit.
Beim ersten Bildschirmfoto ist ja ein Anruf von 18:50 zu sehen.
Diesen gibt es auf dem zweiten Bildschirmfoto nicht. Das suggeriert, dass BoxToGo bei den blauen Anrufen eine falsche Uhrzeit anzeigt (21:36 statt 18:50).
Aber m.E. ist dies nicht der Fall. Der 18:50-Anruf hat gar nichts mit dem Probem zu tun.
Die Frage wäre: Gibt es diesen 18:50-Anruf in BoxToGo? Das kann man leider nicht sagen, da das Foto abgeschnitten ist.
Ich denke aber, der 18:50 ist in BoxToGo vorhanden.
Das eigentliche Problem scheint ein fehlender laufender eingehender Anruf (blau) von 21:36 zu sein.
(Der Titel des Themas müsste also lauten: "Lfd. eingehender Anruf bei Durchwahl fehlt")
Denn bei der Durchwahl werden ja zwei Gespräche aufgebaut:
1. vom Handy zur FB
2. von der FRITZ!Box zum eigentlichen Empfänger
Vielleicht liegt es daran, dass das Durchwahl-Gespräch halt noch nicht abgeschlossen war.
Die Frage aller Fragen wäre jetzt, ob die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche um 21:39 diesen blauen laufenden Anruf angezeigt hätte.
Oder ob die FRITZ!Box diesen laufenden Anruf BoxToGo nicht zur Verfügung stellt, und erst dann, wenn der Anruf abgeschlossen ist.
Oder ob in BoxToGo ein Programmfehler ist und den blauen laufenden Anruf verschluckt.
Ich habe das gerade mal ausprobiert. In meiner FRITZ!Box (7490 mit 06.23) wird von Durchwahl-Anrufen immer nur der ausgehende Anruf (grün) angezeigt.
Egal ob er noch laufend oder abgeschlossen. In BoxToGo ist es genauso.
Eingehende Aufrufe erscheinen nirgendwo.
M.E. war das früher anders, da sah ich wie bei dir bei Durchwahl-Telefonaten immer zwei Anrufe in der FRITZ!Box bzw. in BoxToGo.
Ggf. hat da AVM etwas in der FRITZ!Box korrigiert.
Du kannst es ja bei dir noch einmal testen:
1. Baue ein Durchwahl-Telefonat auf
2. Schaue dir dann während des Gespräches unter http://fritz.box an, ob zwei lfd. Gespräche angezeigt werden (blau und grün), oder nur ein grünes
3. Aktualisiere auch in BoxToGo und während des Gespräches die Anrufliste und vergleiche es mit 3.
4. Nachdem du aufgelegt hast, schaue dir die Anrufe erneut unter http://fritz.box und in BoxToGo an und vergleiche
5. Das ganze am besten protokollieren
So, jetzt lass es uns mal konkretisieren.
Das zweite Bildschirmfoto aus der App vom 15:35 stimmt m.E. mit der FRITZ!Box überein.
OK, die Sortierung ist etwas anders, zwei Anrufe sind ja auch von derselben Uhrzeit.
Beim ersten Bildschirmfoto ist ja ein Anruf von 18:50 zu sehen.
Diesen gibt es auf dem zweiten Bildschirmfoto nicht. Das suggeriert, dass BoxToGo bei den blauen Anrufen eine falsche Uhrzeit anzeigt (21:36 statt 18:50).
Aber m.E. ist dies nicht der Fall. Der 18:50-Anruf hat gar nichts mit dem Probem zu tun.
Die Frage wäre: Gibt es diesen 18:50-Anruf in BoxToGo? Das kann man leider nicht sagen, da das Foto abgeschnitten ist.
Ich denke aber, der 18:50 ist in BoxToGo vorhanden.
Das eigentliche Problem scheint ein fehlender laufender eingehender Anruf (blau) von 21:36 zu sein.
(Der Titel des Themas müsste also lauten: "Lfd. eingehender Anruf bei Durchwahl fehlt")
Denn bei der Durchwahl werden ja zwei Gespräche aufgebaut:
1. vom Handy zur FB
2. von der FRITZ!Box zum eigentlichen Empfänger
Vielleicht liegt es daran, dass das Durchwahl-Gespräch halt noch nicht abgeschlossen war.
Die Frage aller Fragen wäre jetzt, ob die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche um 21:39 diesen blauen laufenden Anruf angezeigt hätte.
Oder ob die FRITZ!Box diesen laufenden Anruf BoxToGo nicht zur Verfügung stellt, und erst dann, wenn der Anruf abgeschlossen ist.
Oder ob in BoxToGo ein Programmfehler ist und den blauen laufenden Anruf verschluckt.
Ich habe das gerade mal ausprobiert. In meiner FRITZ!Box (7490 mit 06.23) wird von Durchwahl-Anrufen immer nur der ausgehende Anruf (grün) angezeigt.
Egal ob er noch laufend oder abgeschlossen. In BoxToGo ist es genauso.
Eingehende Aufrufe erscheinen nirgendwo.
M.E. war das früher anders, da sah ich wie bei dir bei Durchwahl-Telefonaten immer zwei Anrufe in der FRITZ!Box bzw. in BoxToGo.
Ggf. hat da AVM etwas in der FRITZ!Box korrigiert.
Du kannst es ja bei dir noch einmal testen:
1. Baue ein Durchwahl-Telefonat auf
2. Schaue dir dann während des Gespräches unter http://fritz.box an, ob zwei lfd. Gespräche angezeigt werden (blau und grün), oder nur ein grünes
3. Aktualisiere auch in BoxToGo und während des Gespräches die Anrufliste und vergleiche es mit 3.
4. Nachdem du aufgelegt hast, schaue dir die Anrufe erneut unter http://fritz.box und in BoxToGo an und vergleiche
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Alexander Miehlke
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Re: Durchwahlanrufe werden nicht richtig angezeigt
Genau das wollte ich eben vorschlagen. Da mich der eingehende Anruf bei einer Durchwahl wenig bis gar nicht interessiert, möchte ich den erst gar nicht sehen. Kannst du das nicht so einstellen, dass nur der ausgehende Anruf angezeigt wird? So verliert man halt unnötig Zeilen in btg und es sieht m.E. nicht gut aus, wenn vor jedem ausgehenden Anruf immer die gleiche Mobilrufnummer steht.almisoft hat geschrieben:Ich habe das gerade mal ausprobiert. In meiner FRITZ!Box (7490 mit 06.23) wird von Durchwahl-Anrufen immer nur der ausgehende Anruf (grün) angezeigt.
Egal ob er noch laufend oder abgeschlossen. In BoxToGo ist es genauso.
Eingehende Aufrufe erscheinen nirgendwo.
Wie wäre es, wenn du das folgendermaßen handhabst?

Als neues Zeichen für ein Durchwahlanruf
Gruß
aharoh
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Re: Durchwahlanrufe werden nicht richtig angezeigt
Habe mir Mühe gegeben also bitte sag nicht, dass es nicht geht. Sieht gut aus und man spart so eine Zeile in Btg
Gruß
aharoh
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Re: Durchwahlanrufe werden nicht richtig angezeigt
Vielen Dank für deinen Vorschlag, aber du machst schon den nächsten Schritt, ohne dass du auf meinen langen Post eingegangen bist.aharoh hat geschrieben:Habe mir Mühe gegeben also bitte sag nicht, dass es nicht geht. Sieht gut aus und man spart so eine Zeile in Btg

Sei doch bitte so gut und mache dies noch.
Um aber bereits auf den nächsten Schritt einzugehen:
Für die Durchwahl gäbe es doch bereits ein Symbol (Hörer mit zwei Pfeilen).
Leider ist es nicht so einfach festzustellen, ob zwei Gespräche zusammengehören und ob es sich dabei um eine Durchwahl handelt.
In deinem Beispiel beginnen die beiden Gespräche ja nicht in derselben Minute.
Vielleicht wollen auch andere Nutzer beide Gespräche sehen. Ich müsste es daher einstellbar machen.
Wenn ich sie zusammenfasse, würden ja auch die Info verlorengehen, über welche Rufnummer in der FRITZ!Box die Durchwahl aufgebaut wurde.
Das führt alles zu weit. Sei daher nicht böse, wenn ich es so lasse.
Tipp: Blende über den Filter in BoxToGo Anrufe über dein Handy aus. So habe ich es früher auch gemacht.
Und - wie oben geschrieben zeigt die 7490 sowieso nur noch ein Gespräch an. Vielleicht kommt das ja auch für die 7390.
Alexander Miehlke
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