Klingelsperre

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
Elsi29
Beiträge: 27
Registriert: 23.12.2012, 08:33

Klingelsperre

Beitrag von Elsi29 »

Hallo,

gibt es die Möglichkeit mit Boxtogo alle Telefone stumm zu schalten bzw. ist diese Funktion geplant?? Es gibt durchaus Situationen in denen das durchaus hilfreich wäre.
Mobil: LG G2, Android 4.4.2
Home: Fritte 7390 (FW: 06.23)
Anbindung: T-Com VDSL50
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Klingelsperre

Beitrag von almiandy »

Hallo,

Kann die fritz!box denn die Rufe stumm schalten? BoxToGo kann nur schalten, was auch die fritz!box kann.


Andreas
Zuletzt geändert von almiandy am 25.02.2015, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Elsi29
Beiträge: 27
Registriert: 23.12.2012, 08:33

Re: Klingelsperre

Beitrag von Elsi29 »

Jupp, ist möglich unter Klingelsperre.
test.jpg
test.jpg (72.75 KiB) 71274 mal betrachtet
Mobil: LG G2, Android 4.4.2
Home: Fritte 7390 (FW: 06.23)
Anbindung: T-Com VDSL50
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Klingelsperre

Beitrag von almisoft »

Ich habe den Titel des Themas dann mal auch nach "Klingelsperre" umbenannt.
Technisch wäre es natürlich möglich, jedoch weiß ich nicht, ob es die breite Masse nutzt und benötigt.
Bis dahin kannst du dir jedoch einfach ein Widget vom Typ "Benutzeroberfläche" auf deinen Startbildschirm legen, welches dir mit nur einem Fingertipp in das FRITZ!Box-Menü "Klingelsperre" bringt.
Elsi29
Beiträge: 27
Registriert: 23.12.2012, 08:33

Re: Klingelsperre

Beitrag von Elsi29 »

Das wäre möglich. Jedoch müsste ich mich dann durch alle 5 Mobilteile "kämpfen" und diese dann manuell stumm zu schalten bzw. die Klingelsperre einzuschalten und später dann wieder zu auszuschalten.

Wäre schön, wenn man in der nächsten Aktualisierung der App darüber nachdenken könnte...
Mobil: LG G2, Android 4.4.2
Home: Fritte 7390 (FW: 06.23)
Anbindung: T-Com VDSL50
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Klingelsperre

Beitrag von almisoft »

Ich habe es mir auf jeden Fall mal notiert (bzw. es war auch schon auf meiner ToDo-Liste).
Ich kann es dir aber nicht versprechen, ob oder wann ich es einbauen werde.
Azazel
Beiträge: 58
Registriert: 09.10.2011, 08:31

Re: Klingelsperre

Beitrag von Azazel »

Ist das eine ToDo-Liste auf'm Handy oder PC...?
Ich würde es super finden, wenn dieser Punkt in roter Neon Schrift blinken würde...!

:D

Aber ernsthaft: Die Funktion wäre eine echt Unterstützung! Momentan hab ich Deine vorgeschlagene Zwischenlösung mit dem Widget zur Fritzboxseite, aber das für alle 5 Telefone zu machen ist immer etwas nervig...
PetersFritzBox
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2015, 11:41

Re: Klingelsperre

Beitrag von PetersFritzBox »

Die Funktion MUSS in BoxToGo integriert werden!!! :)
trinitywhm
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2016, 04:54

Re: Klingelsperre

Beitrag von trinitywhm »

Ich fände eine solche Funktion auch absolut super. Das ist genau das wonach ich gesucht habe.
Klingelsperre wegen Kinder zur Nacht eingerichtet, wenn man dann aber diese Klingelsperre kurzfristig aufheben möchte, muss man umständlich durchs Menü.
Zeppelin
Beiträge: 45
Registriert: 10.06.2013, 18:12

Re: Klingelsperre

Beitrag von Zeppelin »

trinitywhm hat geschrieben:Ich fände eine solche Funktion auch absolut super. Das ist genau das wonach ich gesucht habe.
Klingelsperre wegen Kinder zur Nacht eingerichtet, wenn man dann aber diese Klingelsperre kurzfristig aufheben möchte, muss man umständlich durchs Menü.
Das geht mir auf einer anderer Schiene genau so. Ich habe einen Gastzugang, den ich schnell per BoxToGo Widget aktivieren kann. Problem dabei, meine FritzBox schaltet Wlan normal per Zeitsteuerung Nachts aus. Da ich meinen Gästen aber für den gesamten Zeitraum, also auch Nachts Wlan gestatten möchte, muss ich auch immer erst die 'Menüs' um die Zeitplanung An/Aus zu schalten.

Meinen Widget-Wunsch Zeitplanung an/aus hatte ich schon 2014 geäußert, ist aber leider bis heute nicht erfüllt worden. Vielleicht hilft es , wenn du dir ein paar Kumpels suchst, die sich deinen Wunsch anschließen und sich das hier wünschen. So wie ich das damals verstanden habe, werden neue Feature nur eingebaut, wenn es viele User wünschen, oder 'verständlich' der Autor es selbst braucht.

Das Leben kann hart sein, sorry an den Autor Alexander, ist nicht böse gemeint, es ist nur meine Meinung.

Mfg
mike67
Beiträge: 10
Registriert: 06.08.2016, 06:24

Re: Klingelsperre

Beitrag von mike67 »

Hallo Alexander,
auch ich würde diese Funktion der Klingelsperre mehr als sinnvoll finden, weil es sehr einfach wäre, auf diesem Wege komplett Ruhe zu schaffen z.B. wenn man wie ich, aus der Nachtschicht kommt und auf Ruhe hofft.
Der andere Weg sich durch das Menü zu hangeln ist doch mehr als umständlich.
Wenn Du nicht der Mann für solche " Feinheiten " bist, wer dann ???


Wäre wirklich cool


DANKE

Gruß Mike :!:
BoxToGo: Pro 3.0.9 Beta
FRITZ!BOX: 7490 07.08-65237 BETA, 5 fritz!dect 200, fritz!Rep
Tel: 4 fritz!fon C 4, 2 DECT
LAN: 2
VDSL: 50MB sync: 49.8/10.4MB
trinitywhm
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2016, 04:54

Re: Klingelsperre

Beitrag von trinitywhm »

Wie hoch stehen die Chancen dass es so eine Funktion in nächster Zeit geben wird? Eine Rufumleitung ist leider keine Alternative für eine Klingelsperre, da z.B. weitergeleitete Anrufe vom Handy ans Festnetz (fritzbox) trotzdem klingeln. Und das ist bei Kinders Mittagsschlaf nicht so dolle.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Klingelsperre

Beitrag von almisoft »

Ich möchte ehrlich sein, in naher Zukunft wird es nicht eingebaut.
Helios61
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2020, 19:02

Re: Klingelsperre

Beitrag von Helios61 »

Hallo,
die nahe Zukunft ist doch mittlerweile vorbei. Gibt's zu dieser Funktion Neuigkeiten? Ich halte sie auch für mehr als sinnvoll.

Vielen und schöne Grüße
Helios61
Antworten