Rückwärtssuche

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
BurningBaer
Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2011, 23:52

Rückwärtssuche

Beitrag von BurningBaer »

Hallo.
In der Beschreibung steht:

"Vorbereitung für Rückwärtssuche, d.h. Ermittlung des Namens anhand der Telefonnummer"


Wieso Vorbereitung? Wäre eine tolle Sache, aber wie kann ich das einstellen?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rückwertssuche

Beitrag von almisoft »

Hallo BurningBaer,

leider ist eine automatisierte Rückwärtssuche z.B. bei telefonbuch.de nicht erlaubt.
Daher kann ich die Steuerdateie, die die Rückwärtssuche ermöglicht, nicht zum Download anbieten.
Ich kann nur den Aufbau hier veröffentlichen, das mache dann hier noch.
BurningBaer
Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2011, 23:52

Re: Rückwertssuche

Beitrag von BurningBaer »

Okay, danke für die Antwort!
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rückwertssuche

Beitrag von almisoft »

Ich habe den Aufbau für die Steuerdatei mit in die Hilfe verlinkt:

http://www.boxtogo.de/hilfe.html
LarsM
Beiträge: 13
Registriert: 06.02.2011, 15:45

Re: Rückwärtssuche

Beitrag von LarsM »

Danke!
Gruß
Lars
BurningBaer
Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2011, 23:52

Re: Rückwärtssuche

Beitrag von BurningBaer »

Die Anleitung hat super geklappt. Danke!
margu
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2011, 18:22

Re: Rückwärtssuche

Beitrag von margu »

Hallo,

ich habe mit der Rückwärtssuche noch meine Probleme.

Werde hier jetzt mal ins Detail gehen und hoffe es gibt keine Probleme damit für den Forenbetreiber.

Habe die Datei reverselookup.xml entsprechend dem HowTo erstellt und in den Ordner auf der SD Karte kopiert.
Konnte anschließend auch den Haken in den BoxToGo Einstellungen setzen.
Aber die Telefonnummern werden trotzdem nicht aufgelöst, obwohl ich manuell auf den beiden Webseiten von "Das Örtliche" und "KlickTel" geprüft habe, daß die Nummern auch vorhanden sind.

Regular Expressions bereiten mir eigentlich keine Probleme und auch die Prüfung mit einem RexExp Programm zeigte, daß alles ok sein sollte.

Hier also einmal die Datei für "Das Örtliche"

GELÖSCHT DURCH ADMIN

Hatte auch die Schreibweise auf " und < usw. geändert, aber brachte auch keine Änderung.

Vielleicht hatte ich doch ein Brett vorm Kopp und einer von Euch kann mir da mal Durchblick verschaffen :)

Gruß
Mario
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rückwärtssuche

Beitrag von almisoft »

Hallo Mario,

ich musste deinen Beitrag leider beschneiden, genau das wollte ich auch verhindern. Ich selbst werde keine Steuerdatei anbieten, auch nicht in meinem Forum.
Schreibe doch bitte eine E-Mail, dann helfe ich gerne.
uteten
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2011, 18:30

Re: Rückwärtssuche

Beitrag von uteten »

Hallo,

ich versuche verzweifelt, mir eine Steuerdatei für die Rückwärtssuche zu stricken, leider schlagen mangels entsprechender Kenntnisse alle Versuche fehl.

Kann mir vielleicht jemand eine funktionierende Datei zukommen lassen (evt. per Email)?

Vielen Dank schonmal!
moger
Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2011, 17:18

Re: Rückwärtssuche

Beitrag von moger »

Ich schließe mich an, habe auch keine großen Kenntnise und würde diese tolle Funktion trotzdem gerne nutzen. Kann mir vielleicht auch jemand die Datei zukommen lassen? (Pm) Wäre super nett danke!
uteten
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2011, 18:30

Re: Rückwärtssuche

Beitrag von uteten »

Kann denn keiner helfen?
appsammler
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2011, 22:20

Re: Rückwärtssuche

Beitrag von appsammler »

Ich habe da was in einem anderem Forum gefunden.
Bei mir hatts funktionuckelt :P

http://www.pocketpc.ch/android-apps/120 ... atest.html
Antworten