Konkurrenz!

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
gobotox
Beiträge: 19
Registriert: 31.01.2011, 13:51

Konkurrenz!

Beitrag von gobotox »


N1, miui 1.8.15; Fritzbox 7240 (73.05.05)
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Konkurrenz!

Beitrag von almisoft »

na super! Und zack ist die ganze Arbeit für die Katz!
Na, mal sehen, was die app von AVM kann ...
BurningBaer
Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2011, 23:52

Re: Konkurrenz!

Beitrag von BurningBaer »

Also ich finde das es keine Konkurrenz ist. Man kann ja auch überhaupt nicht die anrufliste übers Netz abfragen. Das ist ja das tolle hier an diesem Programm.
gobotox
Beiträge: 19
Registriert: 31.01.2011, 13:51

Re: Konkurrenz!

Beitrag von gobotox »

BurningBaer hat geschrieben:Also ich finde das es keine Konkurrenz ist. Man kann ja auch überhaupt nicht die anrufliste übers Netz abfragen. Das ist ja das tolle hier an diesem Programm.
"...können sich Nutzer unterwegs über Anrufe, Anrufbeantworter-Nachrichten und das gespeicherte Telefonbuch informieren..."

N1, miui 1.8.15; Fritzbox 7240 (73.05.05)
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Konkurrenz!

Beitrag von almisoft »

Na, mal sehen, wie komfortabel die Funktionen sind, die avm programmiert hat.
Zumindest ist es ganz praktisch, dass man seine AB-Nachrichten direkt abhören kann. Das werde ich sicher nicht hinbekommen.
Hier ist die App übrigens mal schön groß zu sehen: http://www4.hartware.net/showpic.php?ty ... 3917/1.jpg
gobotox
Beiträge: 19
Registriert: 31.01.2011, 13:51

Re: Konkurrenz!

Beitrag von gobotox »

Ja, mal sehn was kommt.
Die Aufteilung sieht jedenfalls nicht so günstig aus. Oder ist das ein Widget?!

Mal gespannt in welche Richtung sich das entwickelt. Wäre prima wenn sie ihre Fritz-Boxen mit Push-Funktion ausrüsten würden....

N1, miui 1.8.15; Fritzbox 7240 (73.05.05)
gobotox
Beiträge: 19
Registriert: 31.01.2011, 13:51

Re: Konkurrenz!

Beitrag von gobotox »

Ist jetzt auf dem Markt.
http://www.appbrain.com/app/fritz-app-t ... oid.ticker

Nur 3 Sterne (hihi)
Haben allerdings ein Widget!

Hab's ehrlich gesagt noch nicht getestet.

N1, miui 1.8.15; Fritzbox 7240 (73.05.05)
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Konkurrenz!

Beitrag von almisoft »

Ja, schon gesehen. Ist auch "nur" ein Widget. Viele finden die Ap nach Installation nicht ... Und manches ist noch nicht implementiert, wie z.b. das direkte Abhören von Nachrichten. Meine nächste Version wird das können - und auch Faxe wir man sich direkt anschauen können.
mlede
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2011, 19:16
Wohnort: Frankfurt (Oder)

Re: Konkurrenz! HIER: Ist für mich keine!

Beitrag von mlede »

Durch den Beitrag annimiert: APP von AVM runtergeladen, ausprobiert und ... mehr oder weniger enttäuscht. Bekomme nur die entgangenen Anrufer angezeigt; AB noch nicht getestet. BoxToGo finde ich allemal besser, wenn ich dann auch mal die Anruferliste wieder löschen könnte (gibt es schon einige Forenbeiträge) ... aus meiner geelrten Fritzbox holt das App immer noch 17 (gelöschte) Einträge ... nur die aktuellen nicht.
BitByte-Gruß

Michael
Balloni
Beiträge: 40
Registriert: 09.02.2011, 11:25

Re: Konkurrenz!

Beitrag von Balloni »

Na möglicherweise stellt AVM sich selbst aber in der FBF eine interne API zur Verfügung, die BoxToGo ggf. auch nutzen könnte. Hast Du das mal getestet?

Balloni
gobotox
Beiträge: 19
Registriert: 31.01.2011, 13:51

Re: Konkurrenz!

Beitrag von gobotox »

Wäre ne feine Sache wenn die Fritzbox nen Push-Dienst implementiert hätte...

N1, miui 1.8.15; Fritzbox 7240 (73.05.05)
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Konkurrenz! HIER: Ist für mich keine!

Beitrag von almisoft »

mlede hat geschrieben:BoxToGo finde ich allemal besser, wenn ich dann auch mal die Anruferliste wieder löschen könnte (gibt es schon einige Forenbeiträge) ... aus meiner geelrten Fritzbox holt das App immer noch 17 (gelöschte) Einträge ... nur die aktuellen nicht.
Hallo Michael,

aber man kann doch in BoxToGo Anrufe (einzeln) löschen (genauer gesagt werden sie nur als gelöscht markiert). Auch kann man die max. Anzahl von Einträgen bestimmen. Wenn man jedoch in der FRITZ!Box die Anrufliste löscht, wirkt sich dies nicht auf BoxToGo aus. Neue Anrufe sollten dann aber wieder in BoxToGo erscheinen. Da ist jedoch noch ein kleiner Bug in BpxToGo, dass der älteste Anruf aus der FRITZ!Box-Anrufliste nicht in BoxToGo angezeigt wird. Wenn man also andauernd in der FRITZ!Box die Anrufliste löscht, entstehen u.U. Lücken.
Falls es sich bei dir anders darstellt, beschreibe es doch bitte einmal ganz genau. Vielen Dank.
mlede
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2011, 19:16
Wohnort: Frankfurt (Oder)

Re: Konkurrenz!

Beitrag von mlede »

Hallo Alexander,
die Löschmarkeirung habe ich entdeckt, ihre Funktion in der APP-Beschreibung wohl überlesen.
In BTG sind, bis auf die aktuellen, die alten Einträge gelöscht, dto. in der FB.
Es läuft z.Zt. alles.
Melde mich gerne wieder, wenn ich neue Erkenntnisse und Erfahrungen gesammelt habe habe.
Wie schon geschrieben: um an BTG ranzukommen muss sich AVM noch arg strecken.
Schönes WE
Michael
Antworten