BoxToGo-Version: Pro 2.3
FRITZ!Box-Modell & Firmware: 7490 6.50
Android-Version: 4.4 und 5.0
Hallo,
mit 3 verschiedenen Androidtelefonen konnte ich bis einschließlich 06.01.2016 problemlos auf die Fritz-Box zugreifen. Ab dem 07.01. geht plötzlich nicht mehr z.B. das Laden der Anrufliste. Callthrough z.B. funktioniert.
An keinem Gerät wurde irgendeine Änderung vollzogen. Die Fehlermeldung ist im Dateianhang zu sehen. Sie bezieht sich auf die Anrufbeantworter. Sinngemäß lautet sie bei der Anrufliste. Weiß jemand einen Rat?
Gruß
Carlo
SID nicht gefunden
Moderator: almisoft
SID nicht gefunden
- Dateianhänge
-
- Screenshot_2016-01-09-12-36-39.png (255.82 KiB) 35902 mal betrachtet
Re: SID nicht gefunden
Nun ja, es ist schlicht der Benutzername bzw. das Kennwort falsch, so wie es auch in der Bildschirmmeldung steht. Das Problem ist nicht in BoxToGo zu suchen.
Leg am besten testweise unter http://fritz.box - System - Fritzbox-Benutzer einen Benutzer "boxtogo" mit Kennwort "123456“ an. Dasselbe mach in BoxToGo - Einstellungen - Zugangsdaten - Fernwartung/Benutzer.
Drücke dann auf Testen und Auslesen.
Wenn das geht, beschäftige dich mit den ursprünglichen Benutzer.
Leg am besten testweise unter http://fritz.box - System - Fritzbox-Benutzer einen Benutzer "boxtogo" mit Kennwort "123456“ an. Dasselbe mach in BoxToGo - Einstellungen - Zugangsdaten - Fernwartung/Benutzer.
Drücke dann auf Testen und Auslesen.
Wenn das geht, beschäftige dich mit den ursprünglichen Benutzer.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: SID nicht gefunden
Danke, es klappt wieder. Mir ist nur schleierhaft, was sich da abgespielt hat.
Gruß Carlo
Gruß Carlo
Re: SID nicht gefunden
Was hast du denn jetzt gemacht, dass es wieder funktioniert?
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: SID nicht gefunden
Ich habe einfach noch mal den Assistenten für die Einrichtung genutzt. Ich hätte das gleich machen sollen, habe es aber zunächst nicht eingesehen, da ich ja keine Änderungen vorgenommen hatte.
Gruß Carlo
Gruß Carlo
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 18.02.2016, 13:23
Re: SID nicht gefunden
Ich habe diese Fehlermeldung inzwischen jeden Tag. Ich muss mich einmal mit meinem Passwort auf der FritzBox-Oberfläche anmelden und dann geht es wieder.
Am nächsten Tag das gleiche Spiel. So bringt mir die App nichts mehr.
Gruß ikarusbabo
Am nächsten Tag das gleiche Spiel. So bringt mir die App nichts mehr.
Gruß ikarusbabo
Re: SID nicht gefunden
Wir können der Sache gerne mal auf den Grund gehen. Bitte verfahre wie folgt: http://protokolle.boxtogo.de
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: SID nicht gefunden
Dieses Problem taucht jedes mal auf, nachdem ein anderer Nutzer eingeloggt war. Einmaliges Login mit dem "richtigen" Nutzer #1 über das Webinterface und der Fehler verschwindet - bis Nutzer #2 sich wieder anmeldet.
Re: SID nicht gefunden
Aber durch eine Anmeldung ändert sich ein Kennwort nicht, das ergibt keinen Sinn. Geh doch bitte auf meinen Beitrag oben ein.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375