Anrufbeantworter auf SOFORT annehmen stellen?

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
PaulchenP74
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2017, 08:49

Anrufbeantworter auf SOFORT annehmen stellen?

Beitrag von PaulchenP74 »

Guten Tag,

anscheinend ist mit dem neuen FritzOS 5.83 eine Funktion verschwunden, die für mich sehr nützlich war:
Bisher hatte ich folgende Konfiguration:
einen internen Anrufbeantworter A für Festnetz-Rufnummer 1, der nach 25 Sek. die Anruf entgegegennahm.
Für Gesprächssituation hatte ich einen internen Anrufbeantworter B für die gleiche Festnetzrufnummer 1, der sofort dran ging.

Schaltete ich diesen Anrufbeantworter B per BTG-Widget ein (ein Klick auf dem Smartphone) um ungestört Gespräch mit Klienten zu führen, klingelte mein Telefon nicht, sondern es ging sofort Anrufbeantworter B dran. Am Ende des Klientengespräches schaltete ich diesen Anrufeantworter wieder aus (Ein Klick auf dem Smartphone) und mein Telefon klingelte und der Anrufbeantworter A nahm wieder nach 25 Sekunden den Anruf ggf. entgegen.

Diese Funktion war für mich sehr wichtig.
Nun kann ich den Anrufbeantworter B nicht mehr für Festnetz Rufnummer 1 anklicken. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass bereits an AB für diese Festznetzrufnummer existiere und das es nicht geht...

Meine Fragen:

Wie kann ich jetzt, ohne aufwändiges Aufrufen des Browsers und vielen Klicken im Fritzbox-Menü die Rufannahme des internen Anrufbeantworters auf sofort stellen? Geht das mit BTG?

Könnt ihr mir helfen?

LG

André
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anrufbeantworter auf SOFORT annehmen stellen?

Beitrag von almisoft »

Ich weiß nicht, wie du es früher geschafft hast, aber man kann in der Tat pro Rufnummer einen AB anlegen...

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
Antworten