Seite 1 von 1

[Geklärt] Internal Server Error beim Assistent (FritzBox Fon WLAN 7390)

Verfasst: 30.06.2017, 08:03
von jaltek
Hi,

habe mir eben die aktuelle Beta installiert und mit einer FritzBox Fon WLAN 7390 getestet.
Hatte zuvor die Store-Version deinstalliert.

1.) Internal Server Error

Beim Assistenten kommt nach Eingabe des Passworts ein 500er "Internal Server Error".
Ich kann Dir gerne bei Bedarf einen ADB Logcat bereitstellen, wenn es Dir weiterhilft.

2.) Network Scan (kein Bug in dem Sinn)

Beim debuggen des oberen Fehlers ist mir aufgefallen, dass der Netzwerk-Scan auch dann noch weiterläuft, wenn man eine FritzBox schon ausgewählt hat.
Genauer:
- Ich starte den Netzwerk-Scan
- Meine Box wird z.b. bei der IP 192.168.0.3 gefunden
- Ich wähle die Box aus und komme zur Passwort Eingabe
- Im Hintergrund (laut ADB Logcat) läuft der Scan bis 192.168.0.254 durch

Viele Grüße

Jan

Re: Internal Server Error beim Assistent (FritzBox Fon WLAN 7390)

Verfasst: 30.06.2017, 08:09
von almisoft
Vielen Dank für deinen Post. Leg aber doch bitte pro Fehler / Anregung ein Thema an.

zu 1. Vermutlich reicht es, wenn du 10 min. wartest oder die Fritzbox neu startest

zu 2. Ja, da die Suche in einem Thread parallel zur GUI läuft. Aber frisst ja kein Brot... ;-)

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
Tel. 030 70 20 63 75


Re: Internal Server Error beim Assistent (FritzBox Fon WLAN 7390)

Verfasst: 04.07.2017, 07:42
von jaltek
Guten Morgen Alexander,

sorry für das späte Feedback.

Trotz aktuellster Beta (2.48) und Neustart der 7390 bekomme ich immer noch den 500er im Assistenten.

(FRITZ!OS: 06.83)

Viele Grüße

Jan

Re: Internal Server Error beim Assistent (FritzBox Fon WLAN 7390)

Verfasst: 04.07.2017, 13:33
von almisoft
Hallo Jan,

ist es denn genau Fehlernummer "500", weil du immer 500er schreibst, oder 501, 502 usw?
Hast du die Einstellung "Zugriff für Anwendungen zulassen" unter http://fritz.box - Heimnetz - Netzwerk (-Einstellungen) aktiviert?

Re: Internal Server Error beim Assistent (FritzBox Fon WLAN 7390)

Verfasst: 04.07.2017, 13:43
von jaltek
Hallo Alexander,

ja - es war die Fehlernummer "500" und ja, der Haken bei "Zugriff für Anwendungen zulassen" war bei dieser Box nicht gesetzt.
Sorry, mein Fehler.

Viele Grüße und Danke!

Jan