Anrufmonitor

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Elctric
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Re: Anrufmonitor

Beitrag von Elctric »

Heute kam wieder ein Anruf aber vom Anrufmonitor wieder keine Anzeige.
Also irgendwie ist das komisch.

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Gruß
Andreas

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almisoft
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Re: Anrufmonitor

Beitrag von almisoft »

Hallo Andreas,

warst du denn unterwegs? Ggf. ist die Verbindung zur FRITZ!Box abgebrochen?
Elctric
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Re: Anrufmonitor

Beitrag von Elctric »

Gestern schon. Allerdings ging er ja einmal. Und danach wieder nicht. Obwohl ich dazwischen nicht mehr weck war.
Heute noch nicht.

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Andreas

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Elctric
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Re: Anrufmonitor

Beitrag von Elctric »

Komisch. Test Anruf gemacht jetzt. Da ging er.

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Andreas

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widder17
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Re: Anrufmonitor

Beitrag von widder17 »

Hallo,

ich häng mich bei dem Thema mal mit dran. Habe quasi das selbe Problem. Der Anrufmonitor außerhalb des heimischen Wlan- Netzes funktioniert bei mir ebenfalls nur sporadisch, ohne ersichtlichen Grund.
Das Problem tritt bei beiden Varianten (VPN und Fritzbox- Hack) auf.

Gibt es für das Problem evtl. schon eine Lösung?
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almisoft
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Re: Anrufmonitor

Beitrag von almisoft »

Nein, ich habe noch nicht die Ursache feststellen können.
Wenn es mal geht und mal nicht, ist es sehr schwer zu sagen, woran es liegt. Aber verfahre bitte wie oben beschrieben.
Aktiviere am besten die Protokollierung. Wenn es mal nicht wie erwartet erscheint, kannst du mir die Protokolle ja sogleich zusenden.
Beziehe dich auf dieses Forenthema und schreibe rein, wann der Anruf hätte kommen müssen. Vielen Dank.
Siehe dazu auch http://protokolle.boxtogo.de
widder17
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Re: Anrufmonitor

Beitrag von widder17 »

Mach ich!
Danke schon mal für die Rückmeldung!
mobiljoe123
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Re: Anrufmonitor

Beitrag von mobiljoe123 »

Hab das gleiche Problem mit dem Anrufmonitor.
Mal funktioniert er, mal nicht.

Protokolle sind an Dich unterwegs.

Gruß mobiljoe

PS: ... hat ich in der Mail vergessen: Anruf von 13:09 Uhr
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almisoft
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Re: Anrufmonitor

Beitrag von almisoft »

Vielen Dank. Um 13:08 ist dein Smartphone offline gegangen:
25.07 13:08:15 8293 W CallMonitorService.ListenThread.handleMessage.Exception = Software caused connection abort
25.07 13:08:15 8293 D CallMonitorService.listenStoppedHandler: isInternetConnected = false
25.07 13:08:17 8293 D ConnectivityReceiver.onReceive: Connectivity has changed from TYPE_WIFI to TYPE_NO_CONNECTION
Um 13:10:27 ging es wieder offline, deine FRITZ!Box war aber nicht erreichbar
25.07 13:10:26 8293 D ConnectivityReceiver.onReceive: Connectivity has changed from TYPE_NO_CONNECTION to TYPE_MOBILE
25.07 13:10:27 8293 W CallMonitorService.ListenThread.handleMessage.Exception = Unable to resolve host "fritz.box": No address associated with hostname
Erst um 13:10:37 war der Anrufmonitor wieder verfügbar:
25.07 13:10:37 8293 D CallMonitorService.ListenThread.handleMessage: start listening...
Und zumindest das Beenden des Gesprächs wurde auch aufgezeichnet:
25.07 13:12:21 8293 D CallMonitorService.ListenThread.handleMessage: line = 25.07.17 13:12:15;DISCONNECT;0;154;
Lag also nicht an BoxToGo, die FRITZ!Box war schlicht zwischen 13:08:15 bis 13:10:37 nicht erreichbar.
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Re: Anrufmonitor

Beitrag von widder17 »

Hallo,

habe soeben ein Protokoll gesendet.

13:26 Uhr hat der Monitor geklappt
14:17 Uhr hat er nicht geklappt
14:18 Uhr hat er nicht geklappt
14:19 Uhr hat er wieder geklappt, nachdem ich die App geöffnet hatte.

Ich hoffe die Infos helfen zu Problemfindung weiter.
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almisoft
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Re: Anrufmonitor

Beitrag von almisoft »

Bei dir gab es auch mehrere Verbindungsabbrüche:
16: 25.07 13:26:24 2717 D CallMonitorService.ListenThread.handleMessage: line = 25.07.17 13:26:21;RING;0;###;###;SIP2;
1077: 25.07 13:39:34 2717 W CallMonitorService.ListenThread.handleMessage.Exception = Socket closed
1096: 25.07 13:39:34 2717 D CallMonitorService.ListenThread.handleMessage: start listening...
1333: 25.07 13:53:56 2717 W CallMonitorService.ListenThread.handleMessage.Exception = Socket closed
1357: 25.07 13:53:58 2717 D CallMonitorService.ListenThread.handleMessage: start listening...
1859: 25.07 14:08:56 2717 W CallMonitorService.ListenThread.handleMessage.Exception = Socket closed
1883: 25.07 14:08:57 2717 D CallMonitorService.ListenThread.handleMessage: start listening...
1887: 25.07 14:09:19 2717 W CallMonitorService.ListenThread.handleMessage.Exception = Connection timed out
1901: 25.07 14:09:26 2717 W CallMonitorService.ListenThread.handleMessage.Exception = Unable to resolve host "geeowe5ausjeijmv.myfritz.net": No address associated with hostname
2370: 25.07 14:19:36 2717 D CallMonitorService.ListenThread.handleMessage: start listening...
2372: 25.07 14:19:45 2717 D CallMonitorService.ListenThread.handleMessage: line = 25.07.17 14:19:44;RING;0;###;###;SIP2;
2441: 25.07 14:20:04 2717 D CallMonitorService.ListenThread.handleMessage: line = 25.07.17 14:20:02;DISCONNECT;0;0;
Die Ursache ist damit auch klar.
mobiljoe123
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Re: Anrufmonitor

Beitrag von mobiljoe123 »

almisoft hat geschrieben: 25.07.2017, 13:08 Lag also nicht an BoxToGo, die FRITZ!Box war schlicht zwischen 13:08:15 bis 13:10:37 nicht erreichbar.
... Seltsam. Warum hat es dann bisher immer problemlos funktioniert?

Boxtogo logt ja jede Änderung von ConnectivityReceiver.onReceive. Richtig?
Da muss ich dann mal schauen, ob das öfters vorkommt.
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Re: Anrufmonitor

Beitrag von almisoft »

Dein Smartphone schießt den Anrufmonitor-Dienst andauernd ab.
Zwischen 13:39 und 14:19 ist dies fünf Mal passiert.
Ich habe gerade eine Routine eingebaut, die den Dienst dann neu startet.

Ansonsten startet sich der Anrufmonitor-Dienst alle 15 min. neu.
Dann kann es aber zu einer Lücke kommen.

Bitte teste es noch einmal in der kommenden Version.
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Re: Anrufmonitor

Beitrag von almisoft »

Die neue Version 2.4.12 ist online, bitte testet es noch einmal: viewtopic.php?f=14&t=2993
Elctric
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Re: Anrufmonitor

Beitrag von Elctric »

Hallo,

Ich habe dir mal ein Protokoll geschickt. Heute wurde ein Anruf im Anrufmonitor wieder nicht angezeigt

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Gruß
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