[Gelöst] Keine Bilder von Anrufern mehr im Anrufmonitor

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Stromberg
Beiträge: 30
Registriert: 10.04.2017, 15:04

[Gelöst] Keine Bilder von Anrufern mehr im Anrufmonitor

Beitrag von Stromberg »

Moin!

Habe die aktuelle Beta installiert, aber damit werden keine Bilder mehr von Anrufern angezeigt...war bei der 2410 aber auch schon so.....

Bug oder Feature ? ;)
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4912
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Keine Bilder von Anrufern mehr im Anrufmonitor

Beitrag von almisoft »

Vermutlich hast du BoxToGo das Recht auf den Zugriff auf die Kontakte entzogen. Schau mal in Android - Einstellungen - Apps - BoxToGo - Berechtigungen

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
Tel. 030 70 20 63 75

Stromberg
Beiträge: 30
Registriert: 10.04.2017, 15:04

Re: Keine Bilder von Anrufern mehr im Anrufmonitor

Beitrag von Stromberg »

Rechte habe ich alle gegeben:

Bild

Frage dazu:

Holt sich Box2Go die Bilder nicht von der Fritzbox?

Also bei einer älteren Version (könnte auch die Pro aus dem PS gewesen sein) ging das ohne das ich Kontake auf dem Telefon lokal habe
(Nutze ja Box2Go auf einer Android TV Box)
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4912
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Keine Bilder von Anrufern mehr im Anrufmonitor

Beitrag von almisoft »

Werden denn die Bilder beim Reiter "Telefonbuch" angezeigt? Zuallererst holt sich BoxToGo die Bilder aus den Kontakten, dann aus dem Telefonbuch von der Fritzbox. Hat BoxToGo das Recht auf sie SD-Karte zu schreiben, dies ist ebenfalls erforderlich.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
Tel. 030 70 20 63 75

Stromberg
Beiträge: 30
Registriert: 10.04.2017, 15:04

Re: Keine Bilder von Anrufern mehr im Anrufmonitor

Beitrag von Stromberg »

Ist der Schalter auf "On" bei Speicher nicht das was du meinst? SD Karte ist keine in der Box.... War vorher, wo es funktionierte aber auch nicht...

Nein, in der Anrufliste werden auch keine Bilder angezeigt...
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4912
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Keine Bilder von Anrufern mehr im Anrufmonitor

Beitrag von almisoft »

Ich meinte den Reiter "Telefonbuch", nicht die Anrufliste.
Bitte sei so gut und schau dort noch einmal nach. Werden Bilder angezeigt, wenn du das Telefonbuch in BoxToGo aktualisierst?
Stromberg
Beiträge: 30
Registriert: 10.04.2017, 15:04

Re: Keine Bilder von Anrufern mehr im Anrufmonitor

Beitrag von Stromberg »

Ja

Bild
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4912
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Keine Bilder von Anrufern mehr im Anrufmonitor

Beitrag von almisoft »

Hmm, hast du nur einen einzigen Eintrag im Telefonbuch? Und hat genau derjenige angerufen?
Stromberg
Beiträge: 30
Registriert: 10.04.2017, 15:04

Re: Keine Bilder von Anrufern mehr im Anrufmonitor

Beitrag von Stromberg »

Nö...

Wollte jetzt nur nicht mein ganzes Telefonbuch hier reinkopieren.

Ist meine Nummer und ich habe die Suchfunktion genutzt um dir zu zeigen, dass Kontakte mit Bild im Telefonbuch sind

Naja und wenn ich mit dem Handy mein Festnetz anrufe, sollte ja das Bild schon auch kommen, oder?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4912
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Keine Bilder von Anrufern mehr im Anrufmonitor

Beitrag von almisoft »

Beachte, dass die Bilder vom FRITZ!Box-Telefonbuch nur dann geladen werden, wenn man sich im Reiter "Telefonbuch" in BoxToGo befindet.
Die Bilder werden dann auf dem Smartphone zwischengespeichert (gecached).
Und die Anrufliste in BoxToGo und auch der Anrufmonitor laden die Bilder aus Performancegründen nur aus dem Cache.

Bitte teste es noch einmal: Stell sicher, dass in BoxToGo - Reiter "Telefonbuch" der zukünftige Anrufer mit einem Bild versehen ist und lasse dich von diesem anrufen.

Ich konnte das Problem bei mir nicht nachvollziehen. Der Anrufer, der bei mir im Reiter "Telefonbuch" angezeigt wurde (er ist nicht in meinen Handy-Kontakten) wurde auch im Anrufmonitor angezeigt.

Schau auch mal auf der SD-Karte bzw. internen SD-Karte deines Geräts nach.
Die Bilder werden unter Android/data/de.almisoft.boxtogo/photos abgelegt.

Schicke mir auch mal die Protokolle zu: http://protokolle.boxtogo.de

Vielen Dank.
Stromberg
Beiträge: 30
Registriert: 10.04.2017, 15:04

Re: Keine Bilder von Anrufern mehr im Anrufmonitor

Beitrag von Stromberg »

almisoft hat geschrieben: 07.08.2017, 10:50 Beachte, dass die Bilder vom FRITZ!Box-Telefonbuch nur dann geladen werden, wenn man sich im Reiter "Telefonbuch" in BoxToGo befindet.
Die Bilder werden dann auf dem Smartphone zwischengespeichert (gecached).
Und die Anrufliste in BoxToGo und auch der Anrufmonitor laden die Bilder aus Performancegründen nur aus dem Cache.
:?: :shock:
Widersprichst du dir damit nicht grade selber?
almisoft hat geschrieben: 07.08.2017, 10:50 Schau auch mal auf der SD-Karte bzw. internen SD-Karte deines Geräts nach.
Die Bilder werden unter Android/data/de.almisoft.boxtogo/photos abgelegt.
Musste bei BoxToGo noch nie im Telefonbuchreiter sein. Hieße also ERGO, wenn ich auf dem Smartphone in Whats App bin werden mir keine Bilder angezeigt?
:roll:

Ok, konnte den Fehler selbst ausmerzen.
Und zwar war dein Hinweis, dass die Bilder in Android/data/de.almisoft.boxtogo/photos dauerhaft (und nicht gecached) gespeichert werden der Weg zur Lösung.
Wir hatten hier ja schonmal die Thematik mit dem Rufnummernformat, gell?
Ob Vorwahl mit Klammer oder ohne.
Grade die Anrufbilder, die ich getestet habe, wurden von BoxToGo mit Klammern auf dem Android Device gespeichert.
Beim Anruf, also Auslesen, mag das BoxToGo anscheinend nicht (genau wie damals, als die Namen nicht im Telefonbuch gefunden wurden)

Lösung für mich war jetzt in Android/data/de.almisoft.boxtogo/photos die Dateinamen zu ändern und die Klammern zu löschen.
Nun funktioniert alles wieder wie früher, und ich kann mit dem Device auch in einer anderen App sein, es wird das Bild des Anrufers wieder angezeigt.

Evtl. solltest du dann beim Auslesen der BIldinfo das Gleiche machen wie bei der Rufnummer, dass eben nach beiden Formaten in Android/data/de.almisoft.boxtogo/photos gesucht wird.

Schön aber, dass ich hier auch Mal ein bisschen zur Entwicklung beitragen kann :)
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4912
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Keine Bilder von Anrufern mehr im Anrufmonitor

Beitrag von almisoft »

Stromberg hat geschrieben: Widersprichst du dir damit nicht grade selber?
Nein, nicht wirklich. Jedoch hatte ich bei meinen ersten Antworten nicht im Kopf, dass der Anrufmonitor die Bild vom Cache und nicht live von der FRITZ!Box lädt.
Stromberg hat geschrieben: Grade die Anrufbilder, die ich getestet habe, wurden von BoxToGo mit Klammern auf dem Android Device gespeichert.
Das ist die Ursache: Ich ändere es so ab, dass BoxToGo die Bilder ohne Sonderzeichen in der Rufnummer abspeichert. Bitte teste es noch einmal in der kommenden Version.
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4912
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Keine Bilder von Anrufern mehr im Anrufmonitor

Beitrag von almisoft »

Nun müsste es funktionieren, bitte teste es in der 2.4.13: viewtopic.php?f=14&t=2993
Stromberg
Beiträge: 30
Registriert: 10.04.2017, 15:04

Re: Keine Bilder von Anrufern mehr im Anrufmonitor

Beitrag von Stromberg »

Hallo!
Kannst hier zumachen und "Problem" als gelöst markieren.

Danke für die schnelle Umsetzung :)
Antworten