Aktualisierungs-Intervalle: Klappt es bei euch?

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4912
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Aktualisierungs-Intervalle: Klappt es bei euch?

Beitrag von almisoft »

Google hat moniert, dass BoxToGo zu häufig das Smartphone aus dem Ruhezustand aufweckt.
Das ist jedoch nötig, damit sich BoxToGo die neuesten Daten (Anrufliste, neues Telefonbuch, Smart Home-Stati etc.) von der FRITZ!Box holen kann.

Ich musste jedoch nun die automatischen Aktualisierungen auf ein neues System umstellen (früher AlarmManager, jetzt JobService)
Auf meinem Smartphone konnte man sich jedoch auf den JobService nicht verlassen.
Hat man z.B. die Anruflisten-Aktualisierung auf 10 min. gestellt, erfolgte dies manchmal nicht pünktlich und mit großen Verzögerungen.

Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr den Eindruck, dass die Aktualisierungen zuverlässig ablaufen?
TJG
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2012, 11:25

Re: Aktualisierungs-Intervalle: Klappt es bei euch?

Beitrag von TJG »

Bei mir ist es so, daß es zu viel Aktualisierungen gibt. Ich habe alle Intervalle auf AUS gestellt und trotzdem
meldet sich BoxtoGo bei der Fritz!Box an. Was ist der Auslöser für diese Anmeldungen?
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4912
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierungs-Intervalle: Klappt es bei euch?

Beitrag von almisoft »

Hmm, schwer zu sagen. Hast du die Intervalle erst jüngst auf Aus gestellt? Ggf. hat dies BoxToGo nicht registriert. Schicke mir auf jeden Fall mal die Protokolle über BoxToGo - Einstellungen - Allgemeine Einstellungen - Protokolle senden.

Vielen Dank.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
Tel. 030 70 20 63 75

Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 4912
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierungs-Intervalle: Klappt es bei euch?

Beitrag von almisoft »

Vielen Dank für die Protokolle.
Beim Update von der Beta 2.4.10 nach 2.4.12 wurden die alten Aktualisierungen über den AlarmManager wohl nicht gelöscht.
Und vor kurzem hattest du noch für die Anrufliste eine stündlich Aktualisierung eingestellt.
Eigentlich müsste es reichen, wenn du einfach mal dein Smartphone neu startest.
Antworten